Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SDK2014 am 04.12.2015, 8:11 Uhr

Drillinge

Da mein Mann und ich Drillinge erwarten, machen wir uns langsam Gedanken über Namen. Ich habe allerdings überhaupt kein Gespür dafür, was zusammen passt und was nicht.

Wir wissen, das die eineiigen Zwillinge wohl Jungs werden, bei dem dritten ist es noch unklar. Die Ärzte haben unterschiedliche Tendenzen.

Bisher gefallen uns Milan und Joel sehr gut. Passen die zusammen? Passen die zu dem Namen unserer Tochter Kira? Und habt ihr Ideen, Vorschläge für einen dritten Jungennamen oder einen dazu passenden Mädchennamen? Hatten ja mal an Maya gedacht. Was meint ihr?

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

Wir haben einen Nachnamen beginnend mit U, falls das noch wichtig ist.

Sind über jede Hilfe sehr dankbar.

 
15 Antworten:

Re: Drillinge

Antwort von reblaus am 04.12.2015, 9:15 Uhr

Milon und Gaia fände ich passender als Milan und Maya.

Kira soll ja übers russische aus dem altgriechischen kommen, daher würde ich auch für die anderen Kinder suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von Himbeere90 am 04.12.2015, 10:00 Uhr

Milan und Joel finde ich da besser!
Würde als dritten Namen einen. Mit ähnlicher Länge nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von deepsun am 04.12.2015, 16:09 Uhr

Ich kenne Milan und Marlo, finde die Geschwisterkombi gelungen.

Sonst noch Kira und

Milan, Noah und Elias
Milan, Niklas und Jannes
Milan, Arvid und Jasper
Milan, Kjell und Nina
Milan, Leander und Klara
Milan, David und Lucy
Milan, Bennett und Nike
Milan, Joris und Hanna
Milan, Torben und Romy
Milan, Tjark und Amelie

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von monk am 04.12.2015, 17:59 Uhr

Lukas Niklas und Elias fällt mir spontan ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von Mona Laura am 04.12.2015, 21:00 Uhr

Hallo,

Milan und Joel finde ich eine schöne Kombi. Kira gefällt mir super.

wie waäre es mit: Milan, Joel und
Robin
Dennis
Vincent
David
Linus
Laurin
Gero
Vito
Levi
Ricco
Gerrit
Laurenz

für ein Mädchen alternativ: Milan, Joel und
Luna
Esther
Lara
Cora
Flora
Katja
Helen
Chiara
Ella
Chloe
Linda
Sara

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von SDK2014 am 04.12.2015, 23:08 Uhr

Danke schon mal. Also Milon finde ich gar nicht schlecht. Gaia ist jetzt nicht so meines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von SDK2014 am 04.12.2015, 23:11 Uhr

Also Leander ist schon mal sehr schön. Ansonsten ist einiges, für mich, zu ausgefallenes dabei. Aber schon mal ein paar neue Denkanstöße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von SDK2014 am 04.12.2015, 23:14 Uhr

Linus gefällt mir super. Bei so vielen Namen hier weiß ich jetzt gar nichts mehr :-D. Chloe finde ich toll. Fand ich schon bei unserer Tochter toll, aber mein Mann konnte sich gar nicht mit anfreunden. Das hat sich wohl auch noch nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von reblaus am 05.12.2015, 11:37 Uhr

So noch weitere Idee

Zu Kira (k)

Milon (m)
Lean (Leander , gibt noch mehr Formen davon )
Niilo ( finnische Form von Nikolaus, aber da gibt es ja eine Menge von Varianten)

Elin als Mädchenname ( skandinavisch von Helena)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von tinichris am 05.12.2015, 19:29 Uhr

Ich finde eure bisherigen Namen sehr schön!
Kira, Milan, Joel, Maya -> find ich sehr schön!

Als 3. Jungennamen vl dazu:

Elias
Robin
Timon
Leonas
Bennet
Aaron
Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von pinklady88 am 05.12.2015, 22:25 Uhr

Milan soll unser Baby auch heißen

Mir fällt noch ein
Milan , Eliah , Yonah ?
Milan ,Eliah/Yonah, Melina ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von -Kaname- am 06.12.2015, 18:28 Uhr

mir gefallen deine eigenen namen sehr gut. geschwisternamen müssen nicht zusammen passen, man sucht sich doch auch nicht den partner danach aus ob der namentlich passt. jedes kind ist ein individuum und sollte auch so behandelt werden. finde es furchtbar wenn man immer versucht krampfhaft namen zusammen passend zu suchen.
eure kinder werden es euch danken wenn sie nicht wie pat und paterchen rumlaufen müssen und jeder vom namen her schon weiß, oh die gehören zusammen.
meine brüder und ich haben total unterschiedliche namen und jeder ist auf seine art super, wir haben noch nie was negatives gehört und nach den namen hat uns auch nie jemand als geschwister erkannt, sondern an dem wie wir aussehen und uns benehmen. das kann kein name der welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von reblaus am 06.12.2015, 21:34 Uhr

Ich finde schon, daß man sich ein oder mehrere gemeinsame Kriterien suchen sollte , damit die Namen einen Bezug zueinander haben . Nach meiner Meinung nach demonstriert das eben die Gemeinsamkeit der Familie.
Auch kommt das Sprichwort : Nomen est Omen nicht von ungfähr. Daher finde schon man sollte schon auf die Namenszusammenstellung achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von jeck am 07.12.2015, 20:55 Uhr

Milan, Jarno und Timon
Milan, Simeon und Luke
Milan, Marek und Matteo
Milan, Aaron und Leonas

Als Mädchenname finde ich
Nora
Mara
Tessa
Mona
Lara
Lana
Nela passend!!

Gruß Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge

Antwort von Dodkar am 09.12.2015, 17:00 Uhr

Levin, milan und lina vielleicht?
Lina passt zu levin und milan.
Und die mädels hätten beide dann einen kurzen namen die auf a enden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.