Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hatschi83 am 14.04.2015, 15:26 Uhr

Diese Namen wurden bei uns im Krankenhaus vergeben

Diese Namen wurden im Februar und / März in unserem Krankenhaus vergeben:

Noel
Noah 3x
Maximlian
Tim
Henry 2x
Elias
Oskar
Toni
Jonas
Yannic
Lennox
David
Moritz
Alper
Ole
Mats 2x
Anton



Charline
Hanna
Elinor
Marlena
Alica
Emilia
Cheyenne
Elsa
Mia
Emily 2x
Milina
Clara
Leni
Paulina
Johanna
Paula
Finja
Isabeau


Vielleicht ist ja für euch was dabei!

Mir gefällt Oskar, Toni, Ole & Elsa , Leni!

 
6 Antworten:

Re: Diese Namen wurden bei uns im Krankenhaus vergeben

Antwort von Maxikid am 14.04.2015, 16:53 Uhr

Isabeou ist super schön, kenne sogar eine. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Namen wurden bei uns im Krankenhaus vergeben

Antwort von kaempferin am 14.04.2015, 17:09 Uhr

Mir gefallen am besten Clara, Hanna, Alica (ist mal was anderes - aber hast Du da nicht das I vergessen - und es sollte Alicia heißen? - Aber egal, "nur" Alica ist auch schön), Paula, Johanna, Finja und Isabeau (ist ebenfalls mal was anderes; würde ich aber hierzulande nicht vergeben, da doch etwas ZU fremdländisch) sowie Henry und Noah.

Cheyenne, Lennox und Alper (übrigens; was ist das; noch nie gehört und gelesen) gefallen mir überhaupt nicht.

Den "Rest" finde ich nicht schlecht und in Ordnung und gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Namen wurden bei uns im Krankenhaus vergeben

Antwort von Hatschi83 am 14.04.2015, 21:00 Uhr

Hi!

Es heißt tatsächlich Alica , ohne das i.
Und Alper ist wohl ein türkischer Name, schliesse ich zumindest aus dem Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Namen wurden bei uns im Krankenhaus vergeben

Antwort von kaempferin am 14.04.2015, 23:04 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort und Aufklärung !

"Es heißt tatsächlich Alica , ohne das i."
Und wie spricht man das dann aus? - Alika oder Aliza? - Finde die Aussprache Alika nämlich viel, viel schöner als Aliza, da ich Zischlaute nicht so gerne mag. Aber das ist ja Geschmackssache.

"Und Alper ist wohl ein türkischer Name, schließe ich zumindest aus dem Nachnamen."
Ich habe grundsätzlich nichts gegen "wildfremde" und uns völlig unbekannte Namen - finde manche sogar schön - aber Alper gehört halt definitiv nicht dazu. Erinnert auch ZU sehr an Alpen. Ist zwar nicht das Schlechteste, aber für mich halt kein Vorname. Würde aber auch gar nicht zu uns passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Namen wurden bei uns im Krankenhaus vergeben

Antwort von Annelie159 am 15.04.2015, 5:42 Uhr

Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Namen wurden bei uns im Krankenhaus vergeben

Antwort von 3boys am 15.04.2015, 11:37 Uhr

Ich habe mal gegoogelt.
Alper bedeutet: heldenhafter Mann

Ich kann mit türkische Namen auch nicht immer was anfangen, aber die Bedeutungen die dahinter stehen finde ich interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.