Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 02.04.2014, 11:18 Uhr

Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Hallo!
Ich habe gerade darüber nachgedacht, welche Namen ich in meiner Umgebung ganz furchtbar finde.
Ich weiß, dass da Geschmack extrem unterschiedlich ist.
Da hier sonst aber meist über Namen geschrieben wird, über die nachgedacht wird, sie zu vergeben, fände ich es mal total interessant zu wissen, was für euch von den Namen aus eurem Umfeld so GAR NICHT geht. Bitte aber nicht bei Kindern mit Migrationshintergrund-Nachnamen, denn da gelten ja andere Regeln als bei den deutschen Nachnamen.

Also mir fällt gerade ein:

Anjelina Jolie -wirklich auch noch so komisch geschrieben!
Maverick
Justin´
Fabienne
Anique
Sue
Zoe
Kevin
Celine
Megan
Noel
Joel (für ein Mädchen)
Sophia-Helena (als Doppelname gesprochen, aber außer den Eltern macht das keiner...)
Marlon
Kimberly
Renana
Jaqueline
Chantal

 
25 Antworten:

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von Muffin85 am 02.04.2014, 11:21 Uhr

Ach so einen Beitrag gabs schon 1000 Mal...was hast du denn davon?

Darf man fragen wie dein Kind heißen soll oder heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2014, 11:30 Uhr

Oh, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Namensforum-mir war nicht bewusst, dass es dazu schon viele Beiträge gab. Und wenn, dann ja wahrscheinlich von Leuten, die hier nicht mehr schreiben.

Hier nochmal quasi die gleiche Antwort dazu wie unten:
Es gibt ja nun kaum etwas, worüber Eltern sich MEHR STREITEN können als Namen, oder?
Ich weiß, dass der Geschmack da unglaublich verschieden ist!!!
Tendenziell ist es aber so, dass die Personen mit ausgefalleneren Namen, die ich kenne, damit NICHT glücklich sind, weil sie immer und immer wieder buchstabieren oder die Aussprache erklären müssen.

Aber wahrscheinlich finden auch viele andere Leute die Namen meiner drei Mädels, vor allen in Kombination, auch komisch.
Mir wurde mal gesagt, das sei wie Tick, Trick und Track *gg*
Und irgendwie hat derjenige auch recht-es war allerdings ab der 3. erst Absicht. Die ersten beiden Namen gefielen uns einfach auch am Besten-und bei der 3. ging es dann irgendwie FÜR UNS nicht anders.


Die Namen meiner Kinder möchte ich hier nicht schreiben, weil diese Kombination zu viel über uns verraten würde-und ich schätze die Anonymität des Internets, weil meine Kinder sicher nicht wollen, dass, wenn ich über ihre Probleme schreibe, sie sofort erkannt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von Muffin85 am 02.04.2014, 11:32 Uhr

Na ob es die kleine Anjelina Jolie wohl schön findet wenn ihr Name hier durch den Dreck gezogen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von mandytier am 02.04.2014, 11:37 Uhr

Es gibt viele Namen die ich nicht vergeben würde!
Namen aus dem Bekanntenkreis sowieso nicht da sie ja im Bekanntenkreis schon vergeben sind :-P

Ich persönlich steh nicht so auf die neumodische Englischenamen-geneartion mit deutschem Nachnamen.
Mit einem Tayler Müller, Jayden Becker, oder Summer Sky Schmitd kann ICH nichts anfangen.
Aber auch ganz arg "alte" Namen die ich mit meiner Großelterngeneratin in Verbindung bring wäre nicht mein Fall. ICH würde mein Kind nie Karl, Gustav oder Friedrich nennen.
Auch mit "Abkürzungen" bzw arg Kurzen Namen kann ICH nicht viel anfangen. Kim, Sam, Ben, Max, Tom.... alles nicht mein Fall.

Aber letztenendlich muss das jeder für sich entscheiden :-) Und es ist ja auch toll das es so bunt ist, wäre ja sonst langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2014, 11:39 Uhr

Ich ziehe die Namen nicht "durch den Dreck"-ich schrieb doch, dass das meine PERSÖNLICHE Meinung ist. Und Geschmack verschieden.
Das Forum LEBT doch von der BEWERTUNG von Namen durch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von Muffin85 am 02.04.2014, 11:44 Uhr

Ich mag diese Einstellung "austeilen aber nicht einstecken" nicht.

Anique (ich würde ich Aniek schreiben) finde ich sehr schön. Somit habe ich wohl auch einen furchtbaren Geschmack, kann ich aber mit leben. Ich schwimm aber eh gerne mal gegen den Strom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2014, 11:50 Uhr

Getroffene Hunde bellen, oder was?

Es geht hier doch um die PERSÖNLICHE Meinung.

Ich reagiere nicht beleidigt auf Kritik an meiner Namenswahl. Wie geschrieben, ich fand die Kritik an der Kombi durchaus nachvollziehbar-auch wenn es von uns sogar extra so gewollt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von mandytier am 02.04.2014, 11:50 Uhr

Schlimm find ich die oben genannten Namen alle nicht. Aniek zB find ich auch schön vom klang. Ich würd ihnn icht vergeben wie so viele andere Namen auch. Furchtbar find ich die Namen aber alle nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2014, 11:53 Uhr

Deshalb frage ich ja, was ihr furchtbar findet!
Ich bin halt neugierig!
Vielleicht sind bei euch auch die Namen meiner Kinder dabei?
Ich interessiere mich für den Geschmack. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von Muffin85 am 02.04.2014, 11:55 Uhr

Nö, auf meinen ausgesuchten Namen würdest du wohl gar nicht kommen...aber der ein oder andere hier hat vielleicht ein Kind mit oben genannten Namen..Furchtbar ist echt was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traurig unsere Gesellschaft

Antwort von LeMeVi am 02.04.2014, 11:55 Uhr

Hallo,
Auch ich muss sagen das ich es schlimm finde solche Post zu sehen....

Zum einen hast du es sehr genau erkannt das geschmäcker verschieden sind... Zum andern finde ich es sehr schlimm wenn über andere gelästert wird weil sie ihr Kind einen bestimmten Namen gegeben haben...
Denn jeder verbindet was anderes mit dem Namen und wenn ich dann in das Forum kleine Engel schaue dann rücken solche Namenssachen ganz ganz weit in den Hintergrund.... Dann könnte von mir aus das Kind Sonst wie heißen Hauptsache es ist gesund und lebt.

Natürlich schaue auch ich immer gern in dieses Forum und frage auch wie manche Namen auf euch wirken und habe hier aus Super Tipps bekommen und Schätze diese Forum...das tut man aber BEVOR ein Kind geboren wurde.... Aber bitte hört auf Eltern zu kritisieren welchen Namen sie vergeben haben wenn das Kind bereits da ist nd so heißt....
Den ihr wisst nicht warum das Kind so heißt und das ist doch das schöne an dieser Welt das jeder individuell ist...
Selbst dieser ganze kevinismus Kram u.s.w. Kann ich nicht verstehen....
Ein Mensch ist einzigartig und daran wird auch ein Name nichts ändern und an der Karriere erst recht nicht...
wenn man erst ein Kind fast oder ganz verloren hat dann versteht man Mütter nicht die sich so auslassen können über ein kindernamen....
Ist wirklich nicht böse gemeint nur macht Eltern und Kinder nicht fertig für etwas wo ihr ganz wenig einblick habt in das warum und wofür....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig unsere Gesellschaft

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2014, 12:41 Uhr

Ich verstehe nicht, was das mit "fertigmachen" zu tun hat.
Und mit "Kleinen Engeln"?????? Mal abgesehen, dass eine Freundin von mir schon mehrere Fehlgeburten hatte und von such aus durchaus über Namen lästert.
Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von stupsi76 am 02.04.2014, 13:00 Uhr

Ich finde keine Namen furchtbar. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find ja eher Menschen, die manche Namen gruselig finden, gruselig

Antwort von Samtpfötchen am 02.04.2014, 13:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von hamnavoe am 02.04.2014, 13:23 Uhr

Himmel, bleibt mal auf dem Teppich. Jeder findet einige Namen schön, einige Namen gräßlich und die meisten sind einem einfach schnuppe. Auch die ganzen Gutmenschen hier werden eine lange Liste von Namen haben, die sie niemals vergeben würden und zwar nicht nur, weil sie mit den Namen bestimmte Gesichter verbinden, sondern weil sie die Namen schlicht und einfach nicht schön finden. Das ist normal und stellt euch vor, auch darüber kann und darf man schreiben. So wie ich schreiben kann, dass ich persönlich Rad fahren toll und Nordic Walking dämlich finde, so kann ich auch schreiben, dass Karl Gustav toll und Destiny-Chantal dämlich ist - für mich ganz persönlich (erster grad frei erfunden, zweiter der bisher für mich gruseligste aus dem lokalen Käseblatt). Es geht dabei um meinen persönlichen Namensgeschmack und hat schlicht und einfach nix mit realen Personen zu tun. Man kann Kimberly als Namen doof finden und selbst eine nette Kimberly kennen, stellt euch das mal vor. Es ist vollkommen absurd, wenn hier behauptet wird, dass reale Personen verunglimpft werden, denn es geht nicht um konkrete Menschen, die einen Namen tragen, sondern einfach nur um Namen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2014, 13:43 Uhr

Hamnavoe, DANKE!
Du hast mich verstanden!!!!

Ich finde doch einfach nur interessant, welche Namen bei anderen das Zehennägelkräuseln hervorrufen!

Einige der Namensträger meiner Gruselnamen mag ich ausgesprochen gerne!

Aber ich kann doch die Namen doof finden!

Einige der Kinder finden diese Namen selber furchtbar!

Ich finde meinen eigenen Namen auch überhaupt nicht prickelnd-ein kurzer, harter, zur damaligen Zeit Modename.
Ich mag mich trotzdem auch selber :)

Mein Mann mag seinen Namen auch nicht, er ist etwas ausgefallener, aber man spricht ihn, wie man ihn schreibt und er ist kurz.

ICH finde ihn zwar super und anfangs, als ich ihn kannte, da waren wir nur Freunde, da habe ich gesagt, meinem Sohn würde ich genau diesen Namen geben.

Leider gibt es einen sehr ähnlichen, viel geläufigeren Namen, bei dem nur ein Buchstabe anders ist-und fast niemand hier im Dorf, auch heute, nennt meinen Mann bei seinem richtigen Namen, sondern bei dem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!!!

Antwort von knopf.im.ohr am 02.04.2014, 13:52 Uhr

Hallo!

Kurz zu deiner Frage, was ein Zweitname soll:

Ich kenne jemanden, der sogar drei Vornamen hat: einen modernen, einen traditionellen und einen für dieses Land ungewöhnlichen. Und er lässt sich mit seinem Drittnamen rufen, dem ungewöhnlichen also, weil ihm die anderen Namen nicht gefallen.

Ich persönlich finde es vorteilhaft, wenn man die Wahl hat und sich seinen Rufnamen aussuchen kann für den Fall, dass einem der Erstname überhaupt nicht gefällt.

Es hätte mich persönlich auch nicht gestört, einen Zweitnamen zu haben. Warum auch?



Jetzt zu deiner Frage bezüglich Namen, die wir furchtbar finden:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dir eine Antwort auf diese Frage bringt. Willst du sehen, ob die Namen deiner Kinder genannt werden oder willst du dich über den vermeintlich schlechten Namensgeschmack anderer Menschen amüsieren?

Mich würde interessieren, wie die Namen deiner Kinder lauten. Verrate sie mir doch per PN.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von Isa2012 am 02.04.2014, 15:27 Uhr

Also bei einigen Namen gebe ich dir recht,z.B.bei Chantal aber bei Namen wie Zoe und vor allem Noel kann ich es absolut nicht verstehen.
Das man die Namen nicht so gern mag ok aber dass die gar nicht gehen versteh ich nicht.
Gerade Noel, ein sehr schöner französischer Name!
Wie heißen deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von Maxikid am 02.04.2014, 15:40 Uhr

Ich mag keine L - Namen und nur einige J -Namen. Justin oder Jason dt. gesprochen finde ich gar nicht so schlecht. Jona fuer einen Jungen, werde mich nie damit anfreunden können. Und auch die ganze. Weichen Namen fuer Jungs mag ich nicht und fuer Mädels auch nicht. Wie heißen denn Deine Kinder? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxikid

Antwort von Isa2012 am 02.04.2014, 15:45 Uhr

Das ist das beste Beispiel dass es einfach Geschmackssache ist.
Ich liebe Jonah für einen Jungen und Junis und Jorin! Alles J Namen
Und bei Mädchennamen MSG ich sehr gerne gerade die L-Namen wie Lara,Laura,Leonora,Liliana usw.
Und gerade weiche,klangvolle Mädelsnamen!
Auf meiner Favoriten-Liste meiner 16 Monate alten Tochter standen Leonora,Isabella,Valentina und Emilia.
Findet Maxikid wahrscheinl auch so gar nicht schön!
Ich liebe den Namen aber meines Sonnenscheins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Maxikid am 02.04.2014, 15:53 Uhr

Sag das nicht, Isabella und Leonora sind schön. Emilia gibt es hier einfach zu oft. Junis und Jorin sind doch gut, wenn sie dt. gesprochen werden. Ich lienr Victoria, Helene, Norma, Nora, Franka, Caroline, Friederike, Franziska, Alexander, Victor, Konstantin, Sebastian, Robert. Ansgar, Sander, Magnus, Theo. Also, eher lange Namen.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Isa2012 am 02.04.2014, 15:56 Uhr

Kommst du aus Süddeutschland?
P.S. Es ist eine Isabella geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Maxikid am 02.04.2014, 16:00 Uhr

Nein, aus Hamburg. Ich mag zwar auch die nord. Namen bei anderen Kindern hier, aber selber vergeben würde ich sie nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Maximum am 03.04.2014, 6:23 Uhr

ich denke auch man kann doch darüber reden...warum nur immer alles rosarote. Klar gibt es Namen die ich besonders schön finde,und Namen wo ich denke nääää...aber das hat doch jeder,ist voll normal so.
Mich stört es nicht wenn...wie schon tausendmal hier geschrieben...ein Beitrag kommt "Luca" geht garnicht usw...meiner heißt so,na und...ich würde halt wieder ein Kind niemals Phillipp oder Mia nennen...andere finden das aber sehr schön...warum darf ich darüber nur im Freundeskreis reden ? Ich finde nis dabei schlimm
Und die kleine Anjelina liest doch hier nicht,und wenn...auch sie hat Namen wo sie sagt gefällt mir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gruseligsten Namen in eurer Umgebung?

Antwort von kaempferin am 03.04.2014, 20:03 Uhr

Frage: Was findest Du z.B. an Sophia-Helena sooo super schlimm??? - Ganz klar hat jeder seinen eigenen - und einen anderen - Geschmack, aber dieser Name ist doch ein absoluter Klassiker. OK; wie bereits erwähnt; gefällt auch nicht jedem, aber gruselig finde ich was ganz, ganz anderes.

Und Sue und Zoe finde ich schön; auch wenn es keine deutschen Namen sind. Renana auch - obwohl ich den bislang noch nicht gehört habe. Zumindest ist der 1000mal besser als Renate.

Maverick und Anique habe ich ebenfalls noch nicht gehört und die finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Geschmack sind die auch nicht.

Und die korrekte, weibliche Schreibweise lautet übriges Joelle. Joel ist eindeutig männlich.

Die anderen Namen sind auch nicht mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.