Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 13.04.2014, 12:48 Uhr

Die 12 Prinzessinnen aus dem Märchen

... aus dem Märchen "Die zertanzten Schuhe" heißen:

Amanda
Bettine
Cosima
Dorothea
Elise
Friederike
Griseldis
Helene
Irmela
Josefine
Karoline
Luise

Der Puppenspieler heißt Anton.


Ich weiß nicht, ob ihr euch noch erinnert, aber ich hatte vor bestimmt einem Jahr schon mal gefragt, ob sich jemand zufällig noch an die Namen erinnern kann. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden, aber den Film jetzt in der Mediathek entdeckt. Heute lief er auch wieder im Fernsehen.


Mir gefallen die Namen alle. Bettine und Griseldis würde ich heute nicht mehr vergeben, aber ich kann allen Namen etwas abgewinnen und finde, dass sie zusammen passen.

Wie findet ihr die Namen? Mögt ihr mal bewerten?

Liebe Grüße,
Knopf

 
4 Antworten:

Re: Die 12 Prinzessinnen aus dem Märchen

Antwort von trüffel am 13.04.2014, 21:26 Uhr

ich liebe amanda und luise.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12 Prinzessinnen aus dem Märchen

Antwort von puppini am 13.04.2014, 22:16 Uhr

Huhu, ich finde Helene, Josefine und Luise am schönsten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12 Prinzessinnen aus dem Märchen

Antwort von Samtpfötchen am 14.04.2014, 14:54 Uhr

Elisa, Helene, Josefine und Luise finde ich sehr schön, klassisch und nicht zu häufig.

Anton finde ich absolut klasse :-) Irgendwie keck :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 12 Prinzessinnen aus dem Märchen

Antwort von kaempferin am 16.04.2014, 12:01 Uhr

Mir gefallen Dorothea, Amanda, Friederike (wobei mir da Frederica noch besser gefällt) Luise (auch da gefällt mir LuisA noch ein bisschen besser), BettinA (ist zwar inzwischen SEHR RETRO, aber egal!) (nicht BettinE) sowie KarolinA (und mit C geschrieben; also Carolina) (nicht KarolinE) am besten.
Griseldis, Helene und Josefine gefallen mir hingegen überhaupt nicht.

Anton finde ich zwar auch nicht schlecht und in Ordnung, aber ich selbst würde den auch nicht vergeben. Aber vergebbar ist der allemal!

Ich kenne zwar das Märchen "Die zertanzten Schuhe" ("natürlich") auch; kann mich jedoch gerade nicht mehr an den Inhalt erinnern; geschweige denn an die Namen der 12 Prinzessinnen.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.