Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 22.01.2016, 11:33 Uhr

der bekloppteste Name, den ich gehört habe

Quentin Radio, ja wirklich radio, englisch ausgesprochen. Wie kommt man bloß auf sowas??? Das hat für mich auch nichts mehr mit Geschmackssache zu tun.

 
6 Antworten:

Re: der bekloppteste Name, den ich gehört habe

Antwort von hopsefrosch am 22.01.2016, 13:56 Uhr

haha...und wer heißt so? das Kind irgendeines stars oder ein echtes normalo Kind?
wahrscheinlich noch mit Nachnamen Schulze, Müller o Schmidt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bekloppteste Name, den ich gehört habe

Antwort von kaempferin am 22.01.2016, 14:20 Uhr

Was Deine Überschrift anbelangt - sehe ich auch so. Bin zwar sonst wirklich der Meinung, dass jeder sein Kind so nennen sollte, wie er meint, aber da gibt es auch klare Grenzen. Denn DAS ist schon des Guten zuviel.
Davon ab, dass Quentin nicht mein Geschmack ist (OK, dieser Name ist nicht schlecht, aber der ist eben nicht meins, aber (ein) Radio ist ein GEGENSTAND und mit Sicherheit KEIN VORNAME!)

"englisch ausgesprochen."
Noch schlimmer und schrecklicher - hierzulande! Wenn ich mir nur vorstelle, wenn die Mutter ihren Sohn auf dem Spielplatz - oder wo auch immer - ruft "Quentin "RÄIDIO"!

"Wie kommt man bloß auf sowas???"
Genau das frage ich mich auch. Da wollte wohl jemand ganz "originell" und exotisch sein.
Bin ja auch durchaus für (etwas) exotischere Namen zu haben, aber mit Sicherheit NICHT für sowas. Wie weiter oben bereits geschrieben - es gibt in der Namensvergebung auch Grenzen. Zumindest bei uns. Und da ist meiner Meinung nach schon zuviel erlaubt, was ich - wäre ich Standesbeamtin und hätte dies zu entscheiden - nicht durchgehen lassen würde. So auch diesen Namen nicht. Quentin ALLEINE schon, denn diesen Namen gibt es ja, aber Radio/"Räidio" ganz bestimmt nicht. Und auch nicht als Zweitname und erst recht nicht als Doppelname.

"Das hat für mich auch nichts mehr mit Geschmackssache zu tun."
Wie bereits geschrieben - ganz meiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bekloppteste Name, den ich gehört habe

Antwort von cystus am 22.01.2016, 15:01 Uhr

ja klinkt sehr seltsam...

ich kenne ein kind das heißt Gernot ...-find eich auch recht übel den namen.

Auch neulich rief eine mutter ihren sohn : arthur,-amadeus

und im einem spielpark hieß ein kind :Magnus-Zeus

ein mädchen in meinr alten nachbarschaft hatten ihre kind ilse genannt.

also über namen lässt sich streiten und jeder hat nen anderen geschmack aber würde ich so heißen ...ich würde meinen namen echt ändern wollen.

in meiner alten schulklasse hieß einer Anders, der hat sich umnennen lassen, der wurde ständig gehänselt.und fand seinen namen auch total bescheuert.

verstehe echt viele eltern nicht, warum sie ihren kindern extrem veraltete oder miese namen geben.

so wie rosa -schlüpfer

oder axel schweiß...

gibts ja alles scheinbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bekloppteste Name, den ich gehört habe

Antwort von kaempferin am 22.01.2016, 15:40 Uhr

"ich kenne ein kind das heißt Gernot ...-find eich auch recht übel den namen."
Naja, übel finde ich diesen Namen zwar nicht, denn da gibt es weitaus schlimmere, aber meinem Geschmack entspricht dieser Name auch überhaupt nicht. Da gibt es wirklich deutlich schönere; da hast Du schon recht. Aber besser als Cheyenne, Shanell,Jeremy, Jamie, Jason... usw... usf... ist der allemal. Ist zumindest ein Name, der auch zu uns Deutschen passt, was man ja von den anderen Namen absolut nicht behaupten kann.

"Auch neulich rief eine mutter ihren sohn : arthur,-amadeus"
Ist auch absolut nicht mein Fall - auch wenn Mozart wirklich gerne höre. Und Arthur gefällt mir auch nicht wirklich.

"und im einem spielpark hieß ein kind :Magnus-Zeus"
Nee - ebenfalls absolut nicht meins! Auch wenn es einen ganz großen Gott namens Zeus gab, aber niiieeemals nicht würde ich meinen Sohn so nennen - auch nicht als Zweitnamen und ERST RECHT NICHT als DOPPELnamen! Wie ich schon in meinem anderen Beitrag hier geschrieben habe - manchmal ist es wirklich des Guten zuviel!

"ein mädchen in meinr alten nachbarschaft hatten ihre kind ilse genannt."
Ich mag zwar einige/etliche alte Namen sowie auch Retro-Namen, aber dieser gehört mit Sicherheit NICHT dazu. Hatte/habe zwar eine sehr liebe Patin namens Ilse, aber das macht den Namen auch nicht besser und schöner.

"in meiner alten schulklasse hieß einer Anders, der hat sich umnennen lassen, der wurde ständig gehänselt.und fand seinen namen auch total bescheuert."
Ganz ehrlich - da würde ich mich auch umbenennen lassen. Kann mir auch schon denken, wie in etwa der gehänselt wurde "Der Anders ist anders... " Und wenn man das sich sein Leben lang anhören muss, kann das schon arg nerven. Aber wie kommt man überhaupt auf so eine (Schnaps)idee, sein Kind so zu nennen?!

"so wie rosa -schlüpfer"
Der Name Rosa alleine finde ich wiederum schön. Aber mit Sicherheit nicht mit dem Nachnamen Schlüpfer.

"oder axel schweiß..."
Der Name Axel ist auch nicht mein Geschmack, aber mit diesem Nachnamen geht der erst recht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bekloppteste Name, den ich gehört habe

Antwort von Ava12 am 22.01.2016, 19:55 Uhr

Hm, hab schon beklopptere gehört... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bekloppteste Name, den ich gehört habe

Antwort von Helena83 am 23.01.2016, 19:53 Uhr

Der Name ist von einem Jungen aus der Klasse meiner Schwägerin und der Nachname ist noch schlimmer. Als ich das alles zusammen gehört habe, hab ich mich kaputt gelacht. Dass die Stars ihre Sprösslinge verrückt benennen, ist ja bekannt, aber nicht aus der Provinz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.