Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli_2016 am 26.04.2017, 16:48 Uhr

Dann will ich auch mal...

.. Nach eurer Meinung fragen.

Was haltet ihr von :
Karl Anton?

Oder für ein Mädchen
Carla - Greta
Clara- Greta oder
Lila?

Danke für die Antworten :)

 
9 Antworten:

Re: Dann will ich auch mal...

Antwort von seerose1979 am 26.04.2017, 17:18 Uhr

Hallo,
die Namen für sich alleine (Karl und Anton) finde ich gut, aber zusammen finde ich klingen sie nicht ganz so gut. Wie wäre es mit Karl Friedrich, Karl Jonas, Karl Ludwig oder Anton Emil(lian), Anton Fedor, Anton Joris, Anton Leander, Anton Ludwig, Anton Michael, Anton Oliver oder so in der Richtung.
Bei den Mädchen gefällt mir Clara.
Wie wäre es mit Clara Elisa, Clara Frederike, Clara Isabel, Clara Johanne, Clara Josefin(e), Clara Marlene, Clara Pauline.......hm so etwas würde mir gefallen.
Vielleicht sagt euch ja auch etwas zu oder ihr seid inspiriet für irgendeinen Namen.
Viel Glück, lg
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich auch mal...

Antwort von Juli_2016 am 26.04.2017, 17:24 Uhr

vielen dank für die Antwort!
Ja davon hören sich einige sehr gut an, werde wir uns mal durch den Kopf gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich auch mal...

Antwort von mutzi am 26.04.2017, 20:31 Uhr

ToLL!!!!
Genau meine Namensrichtung...
CARLA steht bei mir ganz oben auf der Liste, aber wie es aussieht wird es ein Junge.

Die Kombi Carla Greta find ich allerdings etwas holprig... kann dir aber nicht sagen warum... einzeln super.

Karl Anton passt für mich sehr gut.
Find da könnte man auch beide Namen rufen... also Anton nicht stumm lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich auch mal...

Antwort von Juli_2016 am 26.04.2017, 20:37 Uhr

Also das Greta ist nicht auf meinen Mist gewachsen
Also ich finde es einzeln auch super, so wie es ist. Kann mich aber schlecht zwischen Clara und Carla entscheiden, das ist wirklich schwierig.
Und Karl und Anton haben Familienerinnerungen, die mir sehr wichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich auch mal...

Antwort von mutzi am 26.04.2017, 21:00 Uhr

Aja falls es fix ein junge wird werd ich auch den namen meines papas vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich auch mal...

Antwort von lilke am 26.04.2017, 21:03 Uhr

Karl Anton ist okay, die anderen finde ich irgendwie Zungenbrecher. Und ich mag keine Bindestriche.

Warum nicht Clara / Carla Antonia?

Carla Alexandra
Clara Helene
Clara Liliane

Carla Hermine
Carla Pauline
Carla Sandine

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich auch mal...

Antwort von HSVMarie am 26.04.2017, 21:25 Uhr

Ich finde Karl Anton ganz gut. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber auf jeden Fall vergebbar :)

Wenn dir Karl aus familiären Gründen wichtig ist, dann würde ich bei einem Mädchen Carla nehmen. Oder was anderes schönes und als Zweitnamen Carli/Karlie als eine weibliche Form von Karl.

Greta Karlie
Clara Carli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich auch mal...

Antwort von clarence am 27.04.2017, 11:32 Uhr

Karl Anton gefällt mir nicht.

Carla Greta finde ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich auch mal...

Antwort von JolinasMama am 27.04.2017, 19:47 Uhr

Clara mag ich sehr gern, lila gefällt mir nicht, dann lieber Clara Greta :) wobei ich persönlich einen zweitnamen der nicht auf auf a endet stimmiger finde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.