Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 11.05.2017, 7:29 Uhr

Danke für eure Vorschläge

Hallo ihr Lieben,
ich habe weiter unten gefragt welcher Name zu Niklas passen würde. Mir haben einige sehr gut gefallen aber mein Mann hat alles bzw fast alles abgelehnt.

Gestern haben wir aber unabhängig voneinander an den Namen An(n)ika gedacht. Ich fand den Namen immer schon schön aber weil eine Freundin so heißt dachte ich nein den kannst du nicht vergeben. Aber gestern waren wir beide gleich sehr begeistert?

Wie gefällt euch Niklas & Annika? oder diese Schreibweise Niklas & Anika?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von clarence am 11.05.2017, 8:48 Uhr

Gefällt mir sehr gut - wobei ich Annika mit zwei "n" schreiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von Mami7115 am 11.05.2017, 10:35 Uhr

Ich finde es passt gut zusammen. Die Tochter einer Cousine schreibt sich Anica. Aber um alle Missverständnisse zu vermeiden, würde ich es bei Annika belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von EarlyBird am 11.05.2017, 19:49 Uhr

Sehr sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von EarlyBird am 11.05.2017, 19:51 Uhr

Aber mit Doppel"N" Annika - Haben auch beide 6 Buchstaben Niklas & Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von 3boys am 11.05.2017, 21:51 Uhr

Ich finde das passt gut zusammen.
Würde auch Annika nehmen, weil ich das A und i schnell ausspreche.
Bei Anika wird das A und i lang gesprochen, das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von Mäxie452 am 11.05.2017, 22:31 Uhr

Hallo


Annika würde ich mit zwei n schreiben. Den Namen finde ich nicht schlecht.
Zum Bruder würde ich ihn aber nicht vergeben. Das doppelte "nik" stört mich sehr, wenn ich beide Namen hintereinander rufe.

Ich bin da aber auch sehr penibel was Geschwisternamen angeht.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von Sheabutter am 11.05.2017, 23:18 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ja Mäxie mit dem " nik" hat ich auch schon gedacht ob es nicht zu gleich ist. Aber es wäre irgendwie auch süß mein Mann und ich haben beide "tin" im Namen. Und die Kinder dann Nik oder ist das albern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von EarlyBird am 11.05.2017, 23:26 Uhr

Ich finde das sogar richtig toll mit den "nik's", noch toller das ihr beide auch so eine Verbindung im Namen habt.

Für mich persönlich wäre das vielmehr ein zusätzlicher Pluspunkt :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von Mäxie452 am 12.05.2017, 0:00 Uhr

Hallo


Also ich würde es selbst nicht wollen. Ich mag aber auch keine gleichen Anfangs- oder Endbuchstaben bei Geschwistern. Bin da eher eigen:)

Bei anderen Familien stört es mich aber auch überhaupt nicht, wenn es nicht gerade Leon und Lena ist.


Aber wenn es dir gefällt, super. Nehmen!
Es klingt ja nicht lächerlich oder so.

Bei einem dritten Kind (eventuell? ) könnte es schwierig werden dem Stil treu zu bleiben :)



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von kriku am 14.05.2017, 7:00 Uhr

Hallo,

ich finde Niklas und Annika super! Tolle Kombi!

Und ich finde es überhaupt nicht zu ähnlich beim rufen. Es sind doch unterschiedliche Silben Nik-las und An- ni- ka.

Nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.