Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 13.06.2015, 8:53 Uhr

Charlotte

Wie findet ihr den Namen Charlotte? Irgendwie in meinem Umfeld finden die einen den entweder ganz toll oder manche ganz schrecklich.

Und es kann ja sein dass eine Charly draus wird, wie findet ihr die Abkürzung?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Charlotte

Antwort von Muffin85 am 13.06.2015, 9:18 Uhr

Oder es wird ne Lotte ;) find den Namen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte

Antwort von Indigoblau am 13.06.2015, 12:05 Uhr

Charlotte finde ich schön, aber etwas spießig. Grundsätzlich finde ich es nicht gut, wenn man schöne Namen mit irgendwelchen Spitznamen abkürzt.
Mein Kind hat auch einen langen Namen, der wunderbar abzukürzen wäre, aber das mach hier niemand.

Ich kenne eine kleine Charlotte, die Lotti genannt wird. Das finde ich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte

Antwort von Bine83 am 13.06.2015, 13:32 Uhr

Hi,

hier genau das Gegenteil: Wollte schon bei der Großen eine Charlotte, Papa hat aber seinen Favoriten Marlene durchgesetzt. Fands immer schade, dass wir für sie so gar keinen Kosenamen haben, finde das nämlich sehr persönlich und liebevoll (aber meine Nichte heißt Lena, also fällt Lene für uns weg).
Langer Rede kurzer Sinn: Wir würden eine Lotti/ Lotte kriegen und finden es toll. Charlotte klingt erwachsener, der kommt später von selber...

PS. In unserem Urlaub war ein Kind namens Charlotte-furchtar aufsässig und frech! Hat mich ein bisschen zum Zweifeln gebracht. Jetzt ist Ida wieder im Spiel... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte

Antwort von PapayaMama am 13.06.2015, 20:48 Uhr

Ich find Charlotte auch total schön... leider so häufig zur Zeit. Im KiGa vei uns ist auch eine kleine "Lotti". Find die Abkürzung süß und schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte

Antwort von deepsun am 14.06.2015, 6:52 Uhr

Ich finde Charlotte klassisch schön. Ich glaube es wird eher eine Lotte draus. Charlie ist nicht so schön, kommt ja aber vielleicht nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte

Antwort von hazelbrave am 14.06.2015, 14:20 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön, klassisch und mich stören auch die Abkürzungen nicht - im Gegenteil, finde sie sehr pfiffig für ein Mädel. Aber zu uns würde er nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte

Antwort von September-1979 am 15.06.2015, 13:20 Uhr

CHARLOTTE

hätte ich mir auch sehr gut für unsere "Prinzessin" vorstellen können, gefällt meinem Mann aber leider nicht.

"Charly" bzw. "Charlie" finde ich süß für ein kleines freches Mädchen, oder "Lotti", "Lottchen"...

Als erwachsene Frau klingt Charlotte seriös, damit würde sie sicher in jedem Beruf ernst genommen. Der Name ist außerdem zeitlos und international.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte

Antwort von Zuckerwatte999 am 15.06.2015, 18:41 Uhr

Ich mag den Namen :-)... Bei mir wäre es wahrscheinlich ne Lotte wenn ich abkürzen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte

Antwort von Selma 1509 am 16.06.2015, 8:16 Uhr

Ich finde den Namen super- kenne auch eine erwachsene Charlotte, die nicht abgekürzt wird (muss gar nicht bei so einem tollen Namen, find ich;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.