Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 17.01.2016, 10:38 Uhr

Charlotte 0.2

Hallo!

Danke für eure zahlreichen Antworten und schönen Vorschläge! :-)

Ein Junge bekäme als Zweitnamen den Namen vom Papa (Familientradition). Da möchte ich einem Mädchen auch einen Zweitnamen geben (allerdings nicht meinen Namen und auch keine Abwandlung davon).

Charlotte Elisabeth

… habe ich mir auch schon überlegt und mit einem Fragezeichen notiert. Elisabeth ist ein Familienname, aber die Kombi ist schon sehr, sehr klassisch.

Charlotte Mattea / Mathea

… M. mag ich, die Kombi klingt mir aber insgesamt zu hart.

Charlotte Mailin / Malin

… gefällt mir auf Anhieb. Mailin hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, Malin finde ich immer etwas schwierig wegen der Frage nach der richtigen Aussprache (“Malin” oder “Morlin”?).


Ich habe noch mal drüber nachgedacht, nach welcher Art von ZN ich eigentlich suche.

Und ich glaube, ich hätte gern

- etwas kurzes, zweisilbiges
- etwas weniger klassisches, typisches

Mein erster spontaner Gedanke war…

Charlotte Juna

Was fällt euch dazu ein?


Liebe Grüße,
Knopf

 
9 Antworten:

Re: Charlotte 0.2

Antwort von summer12 am 17.01.2016, 11:17 Uhr

ich finde die Kombi Charlotte Juna eigentlich ganz schön, würde aber Juna Charlotte schreiben - Charlotte kann ja trotzdem der Rufname sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte 0.2

Antwort von knopf.im.ohr am 17.01.2016, 13:09 Uhr

Hallo summer!

Da gebe ich dir recht: Charlotte klingt als EN oft einfach besser / runder.

Und man könnte Charlotte, auch wenn er an zweiter Stelle steht, als RN nehmen.

ABER ich hätte den Namen lieber an erster Stelle stehen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charlotte Elisa?

Antwort von knopf.im.ohr am 17.01.2016, 13:31 Uhr

Hallo!

Ich hatte erst überlegt, gleich 3 Namen zu vergeben, damit die Kombi "runder" klingt, aber 3 Namen sind mir (noch?) ein bisschen viel.

Charlotte Ida Elisabeth

Charlotte Ida klingt "unrund". Zu Charlotte Elisabeth habe ich ja schon etwas geschrieben.

Wie findet ihr denn

Charlotte Elisa?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte Elisa?

Antwort von Milia80 am 17.01.2016, 15:33 Uhr

Elisa ist noch der schönste dazu.
Elisabeth viel zu lang dazu.
Alles in allem wie zwanghaft was gesucht *sorry*

Viel Glück bei der weiteren Suche, vielleicht hat ja jemand noch DIE Idee.

Ich habe auch einen Zweitnamen, überall ist der mit drauf, genutzt wird und wurde er nie, schrecklich. Und das nur weil jemand aus der Familie so hieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte Elisa?

Antwort von Ava12 am 17.01.2016, 15:35 Uhr

Hm, weiss nicht, finde ich etwas sperrig, würde etwas mit stummem e bevorzugen wie z.B. Charlotte Alice, Charlotte Elise, Charlotte Rose, Charlotte Liz...

Wie wärs mit:

Charlotte Alice
Charlotte Elise
Charlotte Liv
Charlotte Rose
Charlotte Liz
Charlotte Lou
Charlotte Lucy
Charlotte Aline
Charlotte Marilou
Charlotte Marisol
Charlotte Maeva
Charlotte Mavie
Charlotte Marei
Charlotte Lisanne
Charlotte Zoey

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ava

Antwort von knopf.im.ohr am 17.01.2016, 18:53 Uhr

Hallo!

Danke für deine Vorschläge!

Ein Zweitname mit stummen E würde ich nicht vergeben, da wir Charlotte auch nicht mit stummem E sprechen.

Leider ist auf Anhieb nichts dabei. Trotzdem danke!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte 0.2

Antwort von Mäxie452 am 17.01.2016, 20:31 Uhr

Hallo nochmal:)


Charlotte Juna klingt ok, aber anders herum finde ich es passender.

Weitere Vorschläge:

Charlotte Anouk
Charlotte Raja
Charlotte Mayra
Charlotte Mavie
Charlotte Fenja
Charlotte Smilla
Charlotte Tyra
Charlotte Sari
Charlotte Suna
Charlotte Maelle
Charlotte Marit
Charlotte Sanja
Charlotte Silja


gefällt dir etwas?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ava

Antwort von Ava12 am 17.01.2016, 21:00 Uhr

Würde nicht Vornamen und Zweitnamen mit e enden lassen, oder mit 2x a. Finde CharlottE Elis (mit stummem e) frischer als CharlottE ElisA bzw. eine Endung s oder i passender als Endung a. Hm, aber vielleicht sehe nur ich das so... ;-)

Charlotte Lou
Charlotte Luise
Charlotte Vera
Charlotte Svea
Charlotte Medea
Charlotte Linnea
Charlotte Sidonia
Charlotte Ann- Kathrin
Charlotte Amalia
Charlotte Kristin
Charlotte Emely

Hm schwierig... Charlotte Ava würde mir noch gefallen...

Magst du denn 2x lange Namen, klassisch oder kurz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charlotte-Christin?

Antwort von Milia80 am 18.01.2016, 19:52 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.