Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina86 am 21.06.2015, 13:30 Uhr

Carlos

Huhu,

Ich finde den Namen sehr schön und auch passend zu L.iara. Ich finde auch nicht dass man den Namen nur vergeben kann wenn spanische,italienische oder portugiesische Wurzeln hat. Wie sehr ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Carlos

Antwort von Isa2012 am 21.06.2015, 13:48 Uhr

Ist jetzt nicht so mein Fall,kenne auch einen Carlos der 7
Jahre alt ist.
Ist ein kleiner,total zierlicher blonder und blasser Junge der so was von schüchtern und ruhig ist.
Ich finde das passt sooo gar nicht.
Für mich ist ein Carlos ein südländischer Junge.
Ich finde es muss passen. Und Carlos Müller hört sich etwas albern an finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von Zuckerwatte999 am 21.06.2015, 14:46 Uhr

Im Fußballverein von meinem Sohn spielt ein blonder Carlo... ohne S.
Carlo gefällt mir etwas besser als Carlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von Ava12 am 21.06.2015, 15:17 Uhr

Obwohl ich Jungs Namen mit o am Ende gerne mag, ist Carlo, v.a. Carlos nicht mein Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von sun1024 am 21.06.2015, 16:21 Uhr

Mir geht es da ähnlich wie Isa - der Carlos, den ich kennen gelernt habe, war blass, dicklich, mit rötlichblonden Locken und tuntig. Das entsprach nicht dem Klischee, das ich von einem Carlos im Kopf hatte :).

Ich habe mich aber dran gewöhnt, genauso wie an den südamerikanischen Niels.

Insgesamt finde ich den Namen gut vergebbar und auch zu L.iara gut passend, also müsst ihr selbst wissen, ob ihr das mögt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von excellence2 am 21.06.2015, 17:55 Uhr

Den einzigen Carlos, den ich kenne, ist ein Kater. ;-) Zwar ein wirklich liebes und verschmustes Tier, aber für ein Kind würde ich den Namen nicht wählen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von Indigoblau am 21.06.2015, 20:26 Uhr

Ohne die passenden Wurzeln würde ich den Namen jetzt auch nicht unbedingt im deutschsprachigen Raum vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von Mommel am 21.06.2015, 23:58 Uhr

Carlos ist auf jeden Fall vergebbar und eine Frage des Geschmacks.
Mir persönlich gefällt Carlo viel besser aber auch Carlos passt gut zu Liara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von kaempferin am 22.06.2015, 8:54 Uhr

Hallo,

also ich finde/fände Carlo (ohne S am Schluss) noch viel, viel schöner. Mag einfach i.d.R. Namen, die auf Vokale enden.

"Ich finde auch nicht dass man den Namen nur vergeben kann wenn spanische,italienische oder portugiesische Wurzeln hat. Wie sehr ihr das?"
Nun ja - ganz ehrlich - ich finde Carlo(s) doch ein wenig ZU südländisch für uns. Würde ich von daher - so schön ich Carlo auch finde - hierzulande doch nicht vergeben. Aber das ist auch nur meine Meinung... wenn Dir der Name gefällt, dann vergib ihn.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.06.2015, 16:32 Uhr

Finde den Namen auch nicht toll. 'Wie der Terrorist?' war mein erster Gedanken, sorry.

Und Carlo ist für mich eher ein Tiername. Kenne einige echte Kater und Kuscheltier-Kater, die so heißen.

Wie wäre es mit dem deutschen 'Carl'? Der Name ist zur Zeit schwer im kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carlos

Antwort von Nicole_Meyer am 22.06.2015, 21:32 Uhr

Mal ganz weg vom Carlos (zu dessen Aussehen ja schon einiges geschrieben wurde und dass man nicht lispeln darf:)).


Was soll der Quatsch immer mit dem "." zwischen den Buchstaben des Vornamens? L.iara...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.