Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 03.06.2014, 20:32 Uhr

CO oder OC?

Hallo!

Wie herum gefällt euch die Kombi besser?

Carolina Olivia oder Olivia Carolina? Und warum?

Danke!

Liebe Grüße,
Knopf

 
13 Antworten:

Re: CO oder OC?

Antwort von deepsun am 03.06.2014, 20:56 Uhr

CO weil ich Olivia als EN nicht so schön finde. Carolina klingt sehr anmutig und auch die möglichen Spitznamen finde ich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CO oder OC?

Antwort von Mona Laura am 03.06.2014, 21:38 Uhr

Hallo,

schwierig!

Klanglich finde ich, dass Olivia Carolina "runder" klingt.
Allerdings mag ich Olivia nicht wirklich, Carolina dagegen ist super schön, deshalb würde ich wohl Carolina Olivia nehmen.

Ich bin keine große Hilfe

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CO oder OC?

Antwort von yartina am 03.06.2014, 21:53 Uhr

Olivia Carolina find eich viiiiiel hübscher.
Aber die Betonung von Olívia auf dem í, und schnell gesprochen.
Nicht Oolííiiwia, das finde ich ganz schlimm im Deutschen.

(und sorry, hoffentlich wird das Kind nicht blond, da ginge der Name nämlich garnicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yartina

Antwort von knopf.im.ohr am 03.06.2014, 22:09 Uhr

Warum ginge der Name gar nicht, wenn das Kind blond würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CO oder OC?

Antwort von Cordelia am 03.06.2014, 22:12 Uhr

Carolina Olivia gefällt mir besser.

Carolina ist ein sehr schöner Name. Olivia ist nicht so meins, muss dabei immer an "Popeye" denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yartina

Antwort von yartina am 03.06.2014, 23:16 Uhr

Carolina, Olivia, das sind für mich südländische, schöne Namen.
Ausdrucksstarke Namen. Und diese Namen sehe ich an einem dunkelhaarigen Kind.

Wie ich bei einem blonden Kind mir z.B. eher die Namen: Fee, Svea, Sly etc. vorstellen kann.

(für mich muss ein Raphael z.B. auch immer hübsch sein: aber das haben wir nicht soooo in der Hand....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yartina

Antwort von knopf.im.ohr am 04.06.2014, 12:28 Uhr

Hallo!

Das ist ja lustig. Dabei habe ich den Namen Carolina zum ersten Mal durch meine schwedische Freundin kennengelernt: himmelblaue Augen und hellblondes Haar. Und Olivia kenne ich auch nur eine blonde mit heller Haut. Und ich muss sagen: die Namen passen wunderbar.

Es gibt keine völlig unpassenden Namen. Es gibt nur unsere Erwartungen und Vorurteile, die hoffentlich nach und nach verschwinden, je mehr man von der Welt kennenlernt und bereit ist, sich zu öffnen.

Bei Svea kann ich durchaus verstehen, dass du den Namen eher mit nordisch-aussehenden Mädchen assoziierst. Aber Fee? Und Sly? Meintest du wirklich Sly? Sly wie "durchtrieben"?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von knopf.im.ohr am 04.06.2014, 12:30 Uhr

Wenn ein Raphael für dich immer "hübsch" sein muss, wie würdest du dann ein weniger hübsches Kind nennen, oder dein Kind?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yartina

Antwort von yartina am 04.06.2014, 19:32 Uhr

Eine blonde Olivia??????
Ganz daneben!

Und , gerade weil ich schon sehr viel von der Welt kenne, und meine Familie auch sehr in der Welt verstreut ist, glaub mir: es gibt sie, die total unpassenden Namen! 2 Beispiele hast Du ja schon selber gegeben!

Mir zeigt es, dass viele Eltern eben sehr beschränkt denken und einfach einen Namen auswählen. Ohne den Hintegrund zu kennen z.B.
Aber ds können wir hier nicht ändern.
Nur immer wieder zum Nachdenken anregen.

Du kennst den Namen Sly nicht? Ich musste auch schlucken, aber es gibt ihn wirklich. Eine Sly-Saskia habe ich schon kennengelernt. Blondes Mädchen.

Ja, eigentlich ist es ganz einfach wenn man etwas "offener" durch die Welt geht, aber leider ist es nicht allen gegeben.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von yartina am 04.06.2014, 19:49 Uhr

Es gibt auch Raphael bei nicht hübschen Kinder.
Das meine ich ja damit, dass Namen oft überhaupt nicht zum Kind passen.

Oft aber auch passen sie sehr gut.

Und die erste Kombi seihts du auch jeden Tag, z.B. auf der Straße.
Ronja ist für mich z.B. so ein No-Go-Name.
Ebenso: Lukas, ;evin, Lena, Sophia, Chantalle, Jacqueline etc......
Ach die Liste ließe sich schier unendlich fortführen.

Letztendlich ist es Geschmacksache. Und die Menschen sind halt unterschiedlich, belesen oder auch nicht Weltbewandert oder eben nicht.
Viele Sprachen zu sprechen hilft bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CO oder OC?

Antwort von puppini am 04.06.2014, 21:35 Uhr

Finde Carolina auch schöner, also den auf jeden Fall als EN.
Olivia mag ich nicht so.... Ausserdem muss ich immer an Popeyes Frau denken und die war auch dunkelhaarig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CO oder OC?

Antwort von lilatiger74 am 05.06.2014, 9:46 Uhr

Das sind zwei supertolle Namen (besonders Olivia ist schon lange ein Herzensname von mir), aber in Kombination gefallen sie mir nicht. Zu viele Vokale, zu viele Silben. Ich würde sie als Einzelnamen für Schwestern aufheben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CO oder OC?

Antwort von Terkine am 05.06.2014, 19:40 Uhr

Vom Sprachfluss her eindeuig Olivia Carolina. Ich mag den Namen Olivia aber nicht, da ich an Oliven denken muss und diese find ich zum....

Daher würde ich als Rufnamen Olivia vergeben.

Wie findest du Livia Carolina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.