Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madlenkristina am 26.03.2015, 22:49 Uhr

Brüderchen für Leopold

Hallo zusammen,

unser kleiner Leopold Maximilian kriegt im Sommer ein Brüderchen.
Bei der Namenssuche tappen wir noch ziemlich im dunkeln...
Wir wollen einen klassischen Namen (gern auch bayerisch), einen den man auch gut abkürzen kann und dementsprechend eher einen längeren - und es soll natürlich zu Leopold passen.
Achja, und einen Zweitnamen dazu brauchen wir auch noch, und die Kombi muss "flutschen".. Mir gefällt momentan Vinzenz ganz gut, aber da fällt uns einfach kein passender zweitname ein, und mein Mann ist nicht wirklich überzeugt...

bin gespannt, was Euch einfällt :-)

 
17 Antworten:

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Mäxie452 am 27.03.2015, 2:11 Uhr

Hallo


Ich schreibe mal ein paar Ideen auf, vielleicht ist ja eine Kombi oder ein einzelner Name dabei, der dir gefällt.

Vinzenz würde ich Vincent schreiben. Ich weiß, dass Vincent anders ausgesprochen wird, aber das Schriftbild mit zwei "z" sieht in meinen Augen nicht gut aus.


Leopold Maximilian und:

Marius Benedikt
Theodor Raphael
Vincent Cornelius
Julius Konstantin
Bennet Leonidas
Alexander Severin
Samuel Florentin
Frederik Augustin
Benedikt Jonathan
Niclas Korbinian
Lorenz Ferdinand
Friedrich Christopher



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Makri am 27.03.2015, 6:59 Uhr

Justus Kasimir
Kasimir Andreas
Julius Matthias
Sebastian Ludwig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von cm2507 am 27.03.2015, 7:21 Uhr

Ferdinand passt super Leopold, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Indigoblau am 27.03.2015, 8:35 Uhr

Ich fände Ferdinand, Korbinian und Ludwig sehr passend.

Wäre unser Baby ein Junge geworden, hätte er Leopold oder Laurenz geheißen.

Ich kenne einen kleinen süßen Franz Ferdinand, und finde die Kombi sehr passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Locken-Rocken am 27.03.2015, 9:12 Uhr

Ich probiers mal:

Vinzenz Sebastian
Vinzenz Alexander
Vinzenz Ferdinand
Vinzenz Fridolin
Vinzenz Julius
Vinzenz Valentin
Vinzenz Augustin
Vinzenz Xaver

....

Jakob und Anton finde ich auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Blondie86 am 27.03.2015, 11:13 Uhr

mein partner heißt Vinzent.

wie wäre es mit:

Constantin Alexander
Konrad
Jakob
Sebastian
Michael
Manuel
Marcel
Christan
Richard
Christopher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Madlenkristina am 27.03.2015, 11:29 Uhr

Vielen Dank :-)
Da war schon einiges dabei, über was es sich nachzudenken lohnt :-)
Vinzenz würde ich bewusst mit 2 z schreiben - Vincent klingt mir persönlich etwas zu hart und ist auch schon wieder so häufig...

Liebe Grüße,
Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Madlenkristina am 27.03.2015, 11:31 Uhr

Gefällt mir auch sehr gut! Aber wird da nicht in der Schule ein Pferdinand draus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Madlenkristina am 27.03.2015, 11:34 Uhr

Klingt alles sehr gut
Aber wird aus einem ferdinand nicht ein Pferdinand in der Schule?
und für Korbinian fällt mir keine "tolle" Abkürzung ein, Korbi....hm....naja
Laurenz find ich interessant, da werd ich auf jeden fall noch drüber nachdenken.
Franz Ferdinand heißt doch ne sehr bekannte Band...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Madlenkristina am 27.03.2015, 11:35 Uhr

Wow, danke, da sind tolle Kombis dabei!
Vinzenz Sebastian gefällt mir glaub am besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Madlenkristina am 27.03.2015, 11:37 Uhr

Dankeschön
Sebastian Ludwig find ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Indigoblau am 27.03.2015, 12:16 Uhr

Ich finde dass man Spitznamen nur dann bekommt, wenn man sie zulässt. Mein Vorname ist auch spitznamenlastig aber ich habschon als Kind konsequent nur dann reagiert wenn ich bei meinem richtigen Namen genannt wurde. Das hat gelappt ;-)
Die Band kenne ich gar nicht.... Ich werde alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von kaempferin am 27.03.2015, 13:04 Uhr

Wie wäre es z.B. mit Paul oder Jakob? Fällt mir spontan dazu ein und finde auch, dass das wunderbar passen würde :-). Ein Zweitname fällt mir dazu leider auf die Schnelle nicht ein.
Vinzenz hingegen ist überhaupt nicht mein Geschmack (weiß noch nicht mal, wieso (nicht).

PS: Früher gefiel mir Leopold noch überhaupt nicht, aber inzwischen finde ich diesen Namen echt "cool" - ja, der hat "irgendwie" was (um es mal im Jugend-Jargon auszudrücken ;-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von cm2507 am 27.03.2015, 19:55 Uhr

ich kenne einen kleinen Ferdinand, der Ferdi abgekürzt wird.
Deine Pferde- Assziotion hatte ich noch nie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Madlenkristina am 27.03.2015, 22:45 Uhr

Die stammt noch nicht mal von mir .....hab den Namen ner Freundin gegenüber erwähnt, die Lehrerin ist, und die ist da drauf gekommen....weil eben bei ihr in der Schule soviele schöne Namen verhunzt werden... Aber eigentlich find ich Ferdinand auch perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von Madlenkristina am 29.03.2015, 22:31 Uhr

hm, ich will deshalb nen namen, bei dem man easy nen spitznamen machen kann, weil mein name immer total verhunzt wurde beim versuch nen spitznamen zu basteln....das hat mich als kind enorm gestört!!! und bei meinem mann ist es ähnlich ;-)
und so würden wir es dem zwerg überlassen, ob er beim richtigen namen genannt wird oder bei einem "netten" spitznamen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüderchen für Leopold

Antwort von senta114 am 30.03.2015, 11:01 Uhr

Vinzenz Sebastian
oder Alexander

find ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.