Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauGurke am 15.10.2016, 9:25 Uhr

Bruder für Leo

Hallo zusammen,

findet ihr, dass der Name Theo zum großen Bruder Leo passt? Oder ist das zu ähnlich? Wir tun uns mit einem Jungennamen so schwer und Theo gefällt uns endlich mal.
LG :-)

 
5 Antworten:

Re: Bruder für Leo

Antwort von JessieFee am 15.10.2016, 10:13 Uhr

Wenn der Name euch beiden gefällt dann nehmt ihn doch einfach. Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn sich zwei Namen ähneln.
Meine beiden Kleinen heißen Enno und Leno
Also auch ziemlich ähnlich. Aber uns gefallen beiden Namen und deshalb haben wir sie auch vergeben.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder für Leo

Antwort von Glaseule am 15.10.2016, 15:05 Uhr

Ich kenne zwei Brüder, die Leopold und Theodor heißen. Allerdings werden auch beide mit ihrem vollen Namen gerufen, nicht Leo und Theo. Aber vielleicht wäre Theodor mit Rufnamen Theo ja eine Alternative für Euch.
Ansonsten - ein bisschen komisch fände ich es wahrscheinlich, aber so schlimm nun auch wieder nicht, dass ich den Namen nicht vergeben würde, wenn es nunmal der einzige ist, der Euch gefällt. Ihr wärt nicht die einzigen, die ihren Kindern ähnliche Namen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder für Leo

Antwort von NAG-Hasi am 15.10.2016, 18:14 Uhr

Ich finde es viel zu ähnlich, denke, dass kommst du Beim Rufen und Schimpfen auch durcheinander kommst.
Ich würde an deiner Stelle wieder einen kurzen Namen wählen, kenne ein Brüderpaar Leo und Max - perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder für Leo

Antwort von Mäxie452 am 15.10.2016, 23:09 Uhr

Hallo


Mir wären Leo und Theo zu ähnlich.

Zu Leo würden mir diese gefallen:

Nino
Mika
Samu
Luan
Timo
Gero


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder für Leo

Antwort von wemberina am 16.10.2016, 0:17 Uhr

Hm....Leo und Theo sind schon ähnlich, aber auch kein "no go " für mich

Alternative :
Leo und
Milo
Bruno
Timon
Hugo
Mattis
Mats
Keno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.