Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaegerle am 08.02.2016, 21:19 Uhr

Brauchen wir einen Zweitnamen?

Wir sind bei der Namenssuche auf den Namen Quinn gestossen, für unseren 3.Jungen(Luca,Julian) jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser Name als alleiniger erlaubt ist oder ob man zwingend einen geschlechtsspezifischen Zweitnamen brauch? Vielleicht gibt es ja Mamas die mit dem Namen bescheid wissen. Danke Euch

 
1 Antwort:

Re: Brauchen wir einen Zweitnamen?

Antwort von sun1024 am 08.02.2016, 21:32 Uhr

Hallo,

man braucht generell keinen Zweitnamen. Kann aber sein, dass ihr euren Standesbeamten erst noch darüber aufklären müsst.

Siehe z.B. dieses Posting:
http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/MUSS-man-einen-2-namen-vergeben-wenn-der-Rufname-Unisex-ist_364294.htm
(mit Begründungen aus einem Gerichtsurteil)

Schöner Name!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.