Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued am 14.06.2016, 13:40 Uhr

Brauche nochmal eure Hilfe

Hallo Mädels,
Gestern gab es bei uns das erste zaghafte outing - eigentlich recht deutlich Junge.

Wir hatten uns schon fast für Theodor geeinigt, würden ihn aber nur Theo nennen. Aber irgendwie hört es sich für mich nicht so richtig an...
Andere Namen , die wir gut finden, haben aber evtl hänselpotential:
Oskar ( aus der Mülltonne)
Philipp (zappelphilipp)
Oliver ( da gibt es doch auch was..?)
Jakob
David

Hm was meint ihr? Bei unserer Tochter war es so schön einfach und hat sich immer richtig angehört( Lilia Magdalena)

LG

 
14 Antworten:

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von Ivilii am 14.06.2016, 13:48 Uhr

Mir gefallen eure Namen, bis auf Oliver, sehr gut! Bekämen wir einen Jungen, würde er Theo heißen :-)
Wir haben Probleme einen Mädchennamen zu finden!

Wie wäre es mit:

Valentin
Moritz
Leonard
Samuel
Maximilian
Anton
Henri
Gabriel
Tom
Leander
Bruno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von Tobecontinued am 14.06.2016, 14:22 Uhr

Dankeschön für deine Vorschläge- sind auch paar Namen bei die ich toll finde, aber leider im bekannten Kreis vergeben sind.

Da wir ungefähr den gleichen Geschmack haben bei den Jungennamen, hier Mädchennamen die ich noch schön finde:

Thea
Elisa( mein kurzname)
Greta
Melissa
Karolin(e)
Kamilla

Vielleicht ist ja einer bei...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von knopf.im.ohr am 14.06.2016, 14:55 Uhr

Hallo!

Oskar - ich denke leider auch an Oskar aus der Tonne
Philipp - ist so etabliert, dass ich an den "Zappelphilipp" gar nicht denken würde
Oliver - ich kenne nur Oliver Twist, aber Charles Dickens ist doch eine positive Assoziation. Oliver mag ich sehr gerne. Ich würde den Namen selbst vergeben, wenn er zu unserem NN passen würde. Finde ich richtig schön und nicht so verbreiet.
Jakob/David - finde ich "nett", aber irgendwie fehlt mir das gewisse "Etwas", habe die Namen wohl schon zu oft gehört, genau wie Jonas und Simon

Zu Lilia finde ich Oskar oder Oliver am schönsten, weil die Namen nicht ganz so "normal" sind.

Vielleicht...

Arvid
Damian
Enno
Hannes
Jarik, Junis
Mino, Miro
Nathan, Norik, Nuri
Rouven, Ruben
Silas
Tristan

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von Ivilii am 14.06.2016, 15:17 Uhr

Danke, für deine Vorschläge. Die ersten 3 gefallen mir gut. Greta ist in der Familie schon vergeben.

Wie wäre es mit
Bennet
Ben
Paul (sind zwar beide häufig,aber ich finde sie schön!)
Emil
Lasse
Max
?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von lilke am 14.06.2016, 15:18 Uhr

Ich finde die alle okay und das Hänselpotential eher gering. Oskar lehnt mein Mann auch ab, aber der Rest sind gute vergebbare Namen, finde ich.

Bis auf Oskar und Theo kenne ich in unserem Umfeld Kleinkinder mit allen anderen der genannten Namen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von Tobecontinued am 14.06.2016, 17:00 Uhr

Danke für deine Antwort , ja das mit bereits vergebenen Namen ist leider so eine Sache . Habe eben in der Babygalerie im KH in dem auch ich entbinden werde geschaut. Theo scheint gerade top aktuell zu sein und der häufigste dort vergebene Name- das stört mich leider doch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von Tobecontinued am 14.06.2016, 17:02 Uhr

Danke dir! Hannes ist auch einer meiner lieblingsnamen - würde ich vergeben , wenn nicht der zukönftige Exmann meiner sehr guten Freundin so heißen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von Tobecontinued am 14.06.2016, 17:05 Uhr

Ben , Paul und Max Find ich gut- sind aber in der Familie vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von wemberina am 14.06.2016, 17:27 Uhr

Ich finde Theo, Oskar und Emil sehr sehr schön! !!!!

Lilia gefällt mir auch sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von Merle83 am 14.06.2016, 17:27 Uhr

ich würde nicht danach gehen was man hänseln kann
denn wenn Kinder wollen verschandeln sie jeden Namen

es sind so schöne Namen in deiner liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von Vineta84 am 14.06.2016, 19:58 Uhr

Oskar
- ist toll,so heißt der Sohn einer Freundin und gehänselt wird er überhaupt nicht. Er wird von vielen "Os" gerufen.
Oliver
- wäre unser Jungenname gewesen (Walt Disney - Oliver&Co.)
Jakob
- finde ich auch sehr schön
Meine Mama hat damals noch "Devid" vorgeschlagen, ist auch mal was anderes.
Ich finde auch "Emil","William" oder "Ove"/"Oke" sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von Ava12 am 14.06.2016, 20:34 Uhr

Theo finde ich von deiner Liste am besten! Aber da bin ich voreingenommen... ;-)
Mir gefällt noch Matteo, aber der ist hier wirklich sehr häufig!

Lilia und

Leander
Max
Tom
Niklas
Miro
Levi
Juri
Julian
Joris
Timon
Maurin
Marius
Emil

Was dabei?

Lass dich nicht beirren, hänseln kann man immer, wenn man will... Nehmt das, was euch gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von Ivilii am 14.06.2016, 21:11 Uhr

Wie wäre es mit Michl/Michel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal eure Hilfe

Antwort von dee1972 am 15.06.2016, 10:30 Uhr

Außer Philipp mag ich deine Namen gern. Und sehe da eigentlich kein Hänselpotential.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.