Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaplus am 09.03.2016, 0:04 Uhr

Brauche mal Hilfe......

Hallo zusammen,

seit heute wissen wir es, wir bekommen einen Sohn.
Und nun suchen wir fleißig nach tollen Namen. Es soll ein Name sein, dass nicht sofort drei oder vier mal im Kiga auftaucht und auch nicht zu ausgefallen sein. Auf jeden Fall zweisilbig. Modern, aber leicht auszusprechen, vielleicht etwas englisches, keine Modenamen oder wie hier auch nett umschrieben wird "Schubladennamen". Soll ein Name sein, womit der kleine hervorsticht.
Ich persönlich finde Jack toll, wird auch in die engere Wahl für den zweiten Namen kommen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im voraus.
LG
mamaplus

 
6 Antworten:

Re: Brauche mal Hilfe......

Antwort von DantesEi am 09.03.2016, 8:33 Uhr

Ich finde Jack auch cool, würde ihn aber eben nicht vergeben.
Jacques mag ich zB auch oder Thierry oder Etienne. Würde es aber niemals ernsthaft in Betracht ziehen, nur wegen des Kindergartens und der Häufigkeit. Bei mir ist da eher wirklich noch die Angst mit dem späteren Berufsleben.

Gestern habe ich einen Artikel gelesen, dass die Namen eh immer ausgefallener werden.
Ist also vermutlich unbegründet, aber nun denn.

Also JOHN mag ich noch. Man könnte auch JOnathan nehmen und John rufen. Also deutsch ausgesprochen.

Tom mag ich. SO häufig ist das nicht und international.

Luke? Find ich auch wirklich toll. Ich mag auch Luuk, durfte das aber nicht wegen: "Ich bin dein Vaaaaater".
Luke find ich aber richtig gut.

David? Dann könnte er sich später notfalls aussuchen, ob David oder Dävid, falls es ihn stört.

James, Ray, Danny, William (oh, den mag ich!!! Und Willy ist ja mal richtig süß!), Henry (ok, häufig, aber schön!),
Alex oder Alec,

FERRIS (Buler... MAG ich!!!!) Ist sehr cool aus meiner Sicht.

Lenny? Oder Leonard (wie bei Big Bang Theory), Sheldon (haha, wobei ich den NAMEN an sich wirklich hören mag).

Owen

Aber warum, wenn ihr es englisch wollt, kurz und knackig etc, dann nicht wirklich JACK oder JACOB (englisch gesprochen) und JACK gekürzt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe......

Antwort von Ava12 am 09.03.2016, 12:19 Uhr

Jack ist doch gut...

Finley
Jesper
Jacob
Jimmy
Glen
Tom
Cajus

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe......

Antwort von Terkey235 am 09.03.2016, 12:46 Uhr

Finnick

Funktioniert auf Deutsch und Englisch, ohne "schubladig" zu sein, ist selten, aber gut auszusprechen, hat zwei Silben und hat das ck von Jack.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe......

Antwort von hopsefrosch am 09.03.2016, 20:56 Uhr

Ich versuchs mal, okay?
2silbig, besonders, Aussprache klar,....gut....

Finnley
Mael (bedeutet Prinz)
Jonah
Jared
Maddox
Lennox
Carlo
Jelte
Jonte
Davey
Dylan (ich liebe Dylan....)
Milo
Erik
Kasey
Jaron
Jeldrick
Zachary/Zach
Ruben
Jamie
Jaden
Landon (mag ich sooo sehr)
Keanu
Kenan
Kiljon (mag ich total)
Ciel (sprich ßjell)
Tjark
Marlon
Kyle
Titus
Timon
Phil
Corey
Cody (coooool!!)
Colton
Collin
Connor


Soweit erstmal....gefällt dir was davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe......

Antwort von reblaus am 09.03.2016, 22:31 Uhr

Robin
Roger
Arthur
Peter
Randy
Norman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe......

Antwort von Tausendschönchen am 10.03.2016, 9:08 Uhr

Morton
Joshua
Bennett
Charlie
Lewis
Finley
Marlon
Merlin
Robin
Morris
Jonah
Jim
Joel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.