Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sophie1996  am 22.07.2016, 13:06 Uhr

Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Meine Eltern sind leider überhaupt nicht begeistert von unserem auserwählten Namen und glauben das es dem Kind irgendwann schaden könnte, wir als Eltern finden ihn aber toll und haben uns beide sofort verliebt. Was sagt ihr, ist er wirklich so schlimm? (der 2.name stand schon immer fest, nach meiner verstorbenen oma)

Melody Elisabeth

 
27 Antworten:

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Mohnschnecke99 am 22.07.2016, 13:21 Uhr

melody ist schrecklich, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Hasenmutti am 22.07.2016, 13:28 Uhr

Melody finde ich gar nicht schön!

Wenn euch der Name aber so gut gefällt, dann nehmt ihn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Makri am 22.07.2016, 13:38 Uhr

Melody käme jetzt nicht in meine engere Wahl. Welche Namen gefallen euch denn sonst so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von hopsefrosch am 22.07.2016, 13:59 Uhr

Sorry, aber ich kann auch nur sagen: neeeeeeee.....nicht meins.
Tut mir leid, aber das ist so eine Kevin Ecke. (wobei Kevin kein blöder Name ist, nur das Klischee)
In den USA habe ich eine Freundin mit dem Namen, sie wird nur Mel genannt.


ABER: wenn es EUER Name ist, dann nehmt ihn. Was geht das andere Leute an? Es muss euch gefallen!
Es wird noch UNENDLICH viele Entscheidungen geben die nur IHR als Eltern treffen müsst, egal, was andere denken (Impfen, Krippe, welche Geschenke, Taufe, Markenschuhe oder gebrauchte, die Liste ist endlos!) Es ist Euer Kind, also nur Mut!!! Wenn ihr euch einig seid ist das toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von monk am 22.07.2016, 14:31 Uhr

Du wolltest ne ehrliche Antwort. Finde ihn auch schrecklich. Und hab auch sofort an die Kevin Justin Ecke gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Johnnymami am 22.07.2016, 14:36 Uhr

macht das ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Magnum am 22.07.2016, 14:53 Uhr

Ich habe eine Freundin die Melody heißt und ich kann nur sagen, wir anderen Mädels und auch sie selbst, fanden den Namen immer super. Ihr hat der Name nicht geschadet, im Gegenteil. Sie ist nur im positiven Sinn damit aufgefallen
Zumindest besteht später keine Verwechslungsgefahr mit anderen Kids

Beste Grüße, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Tai am 22.07.2016, 15:17 Uhr

Um negative Reaktionen zu vermeiden, haben wir den Namen der Kinder erst nach der Geburt gesagt.
So hätte niemand daran herumkritisieren und uns verunsichern können.

Es ist allein eure Entscheidung.

Da du nun hier aber auch frägst:
Bei Melody denke ich immer an Disneys Arielle 2, so heißt hier nämlich Arielles Tochter. Und ich finde ihn als Namen für ein Kind nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Jayjay am 22.07.2016, 15:27 Uhr

Meinen Geschmack trifft er jetzt auch nicht wirklich, aber schlimm finde ich ihn nicht. Und von Kevin-Schubladen halte ich rein gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von kaempferin am 22.07.2016, 15:50 Uhr

@Jayjay: "Meinen Geschmack trifft er jetzt auch nicht wirklich, aber schlimm finde ich ihn nicht."
Dito - was mich anbelangt.Mein Geschmack ist dieser Name auch nicht und meine Tochter würde ich von daher auch nicht so nennen, aber schrecklich finde ich diesen Namen noch lange nicht (IST er ja auch nicht - wieso auch?!). Und durchaus vergebbar finde ich diesen Namen auch. Ich finde aber einige Namen durchaus vergebbar, auch wenn sie nicht meinem Geschmack entsprechen, aber darauf kommt es doch gar nicht an.

"Und von Kevin-Schubladen halte ich rein gar nix."
Ich auch nicht... aber sowas von überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, mir geht diese verdammte Engstirnigkeit und Verbohrtheit, was das immer und andauernd anbelangt, schon seit langem ganz gewaltig auf den Keks! Meine Güte, es gibt Namensträger/innen, die einen klassischen Namen tragen, die unmöglich sind und dem sog. "Klischee" entsprechen sowie Namensträger/innen, die einen sog. "Schubladennamen" tragen, aber total in Ordnung sind. Immer diese Vorurteile...

@Strangeröffnerin sophie1996: Er muss EUCH gefallen und wenn er EUCH gefällt, würde ich ihn nehmen. Und ich finde es nicht gerade prickelnd, wenn sich da die Eltern einmischen. Denn ist bzw. wird das DEREN oder EURE Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von sterntaler82 am 22.07.2016, 18:33 Uhr

Also mein Fall ist der Name auch nicht, muss er aber auch nicht. Er muss euch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von LittleRoo am 22.07.2016, 19:28 Uhr

Hallo,

ich habe die Antworten jetzt nicht gelesen, aber meiner Meinung nach solltet ihr den Namen nehmen, der euch gefällt.
Deine Eltern haben da gar nicht mit zu entscheiden, sie hatten ihre Chance und haben dir einen Namen gegeben, den sie ausgesucht haben.

Ich finde Melody schön und bei Elisabeth den Bezug zur Großmutter.

Wenn ihr zufrieden seid, vergebt ihn :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von lilke am 22.07.2016, 20:24 Uhr

Ist mir persönlich zu amerikanisch. Icn kann mir vorstellen, dass es zu einem englischen Nachnamen gut passt. Bei einem anderen Nachnamen tendiert es bei mir dann leoder gum Chantalismus. Das kommt aber eie gesagt sehr auf den Nachnamen an.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von 3boys am 22.07.2016, 21:33 Uhr

Also 1. War das auch einer der Gründe, warum ich meinen Eltern (insb.meiner Mutter) vorher nicht die Namen meiner Kinder genannt habe.
2. Es ist jetzt nicht unbedingt mein Name den ich genommen hätte, aber schrecklich (wie es einige hier betiteln "was daran ist schrecklich?") finde ich den Namen nicht.
3. Sowas wie Kevinismus oder Chantalismus kann ich nicht mehr hören. Jeder Name hat eine Bedeutung, auch ein Kevin, Justin oder Jason....
4. Solche Aussagen wie:" Der Name passt nur zu einem amerikanischen Nachnamen" ist für mich auch schon lange überholt. Wir sind mittlerweile so Bunt in Deutschland, das wir uns in Zukunft noch mit ganz anderen Namen auseinander setzen müssen.

Fazit: Wenn euch der Name so gut gefällt, dann nehmt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Mara222 am 22.07.2016, 21:57 Uhr

Ich finde den Namen überhaupt nicht schlimm.... ganz im Gegenteil mir gefällt er sogar

Lasst euch nicht verunsichern.....Der Name muss nur euch gefallen und recht machen kann man es eh nie
allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von malini am 22.07.2016, 22:31 Uhr

Ehrliche Antwort: mir gefällt er auch nicht.

Aber: wenn er euch gefällt und der Nachname nicht typisch deutsch ist (z. B. Melody Huber oder Schneider geht m. E. gar nicht) - warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Notenschlüssel am 23.07.2016, 7:01 Uhr

Abgesehen davon, dass mir persönlich der Name nicht gefällt, würde ich ihn nehmen, wenn ihr beide dafür seid. Hättet ihr ihn nicht vorher verraten, wärt ihr jetzt nciht so verunsichert, nächstes Mal seid ihr schlauer :) (Wir haben auch den Namen usneres ersten Kindes vorher verraten, bei den weiteren zwei haben wir sie für uns behalten).
Was den Namen angeht, mir persönlich würde - wenn schon - Melodie viel besser gefallen als die englische Schreibweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von sun1024 am 23.07.2016, 9:28 Uhr

Mein Name wäre es auch nicht, aber muss es ja auch nicht. Wenn es euer Name ist, steht dazu!

Mein Schwiegervater fand immer, wir vergeben Schlittenhunde-Namen - da muss er mit leben, uns gefallen die Namen ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Merle83 am 23.07.2016, 10:40 Uhr

hopwsefrosch hat das super gesagt
schliesse mich an
es ist EURE Entscheidung

was brigt es wenn ihr einen Namen aussucht der euch nicht gefällt aber euren Eltern?!
sorry ergibt keinen sinn

wenn ihr euch in einen Namen verliebt habt freut euch
wie viele paare finden keinen gemeinsamen Nenner =)

name vor der Geburt nicht verraten-dann wird auch nicht dran rum diskutiert =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Biene_0105 am 23.07.2016, 13:03 Uhr

Hallöchen, lasst euch von nix und niemanen verrückt machen.

Die beiden Namen sind schön und zeitlos. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Die Namen haben auf alle Fälle nicht x-Kinder auf dem Spielplatz und in der Kita. Somit, macht es wenn sie euch gefallen. Das ist doch das wichtigste.

Bestimmte Namen in eine Schublade zu stecken, finde ich auch doof. Ich kenne viele Paare, die diese "Klischee" Namen vergeben haben und das sind ganz normale Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Jayjay am 23.07.2016, 13:37 Uhr

Zu Punkt 4 fällt mir nur ein: wie viele Nicoles, Yvonnes, Janines etc. gibt es eigentlich in Deutschland, die mit Nachnamen Müller, Schmidt, Kruse, Meyer etc. heißen. Da kräht auch kein Hahn nach...
Zu Punkt 3 hatte ich oben auch schon was geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind Schlittenhunde-Namen? (*geil...lach*)

Antwort von hopsefrosch am 23.07.2016, 14:02 Uhr

Anouk, Rasmus oder so???? (so würde ich Schlittenhunde nennen, nichts für ungut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlittenhunde

Antwort von knopf.im.ohr am 23.07.2016, 17:35 Uhr

Ich weiß nicht, was manche mit den "Schlittenhundnamen" haben. Ich finde sie sehr schön.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittenhunde

Antwort von Ev71 am 23.07.2016, 21:55 Uhr

Der einzige Husky, den ich kenne, heißt Kira.

Ist das dann jetzt auch ein "Schlittenhundname"?

Kenne auch ein ganz entzückendes kleines Mädchen mit dem Namen Kira. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Schlittenhunde-Namen? (*geil...lach*)

Antwort von sun1024 am 23.07.2016, 21:58 Uhr

Genau, das sind Schlittenhunde-Namen :). Fing an mit "Ronja".

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Jana-B.87 am 25.07.2016, 7:36 Uhr

Ich finde den Namen für ein deutsches Kind auch ganz schrecklich. Wenn es aber euer Traumname ist, dann nehmt ihn.

Grundsätzlich würde ich den Namen im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis vorher nicht verraten. Jeder hat irgendwas an einem Namen auszusetzen. Ist das Kind ersteinmal da, sieht die Welt ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine ehrliche Meinung zur namenswahl

Antwort von Jana-B.87 am 25.07.2016, 7:36 Uhr

Ich finde den Namen für ein deutsches Kind auch ganz schrecklich. Wenn es aber euer Traumname ist, dann nehmt ihn.

Grundsätzlich würde ich den Namen im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis vorher nicht verraten. Jeder hat irgendwas an einem Namen auszusetzen. Ist das Kind ersteinmal da, sieht die Welt ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.