Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale am 23.02.2016, 21:46 Uhr

Brauche ein paar Meinungen -Jungen Name-

Ich hab vor einigen Wochen schon gefragt weil wir uns mit dem Namen für unseren Bauch Zwerg so schwer tun ... Nun ja, jetzt bin ich in der 30. Woche angekommen und so langsam hätte ich gern DEN Namen ...

Würde mein Mann alleine entscheiden würde der Zwerg "Emil" heißen, ich finde den Namen auch schön, aber unsere jüngste Tochter heißt "Emilia" und irgendwie klemmt das bei mir ... kann man das machen? Bei Zwillingen ja klar, aber die Schwester wird fast 6 Jahre älter sein als der kleine Bruder!

Unsere Alternative ist "Theo", finden wir beide gut, mein Mann hätte dann gerne "Theo Emil" ... ich bin etwas unsicher ob zwei Namen oder nur einen, unsere Töchter haben beide nur einen Namen (Leonie und Emilia) und unser Sohn hat zwei (Paul Valentin)

Irgendwie bin ich in dieser Schwangerschaft völlig Entscheidungsunfähig

 
6 Antworten:

Re: Brauche ein paar Meinungen -Jungen Name-

Antwort von Nicole_Meyer am 23.02.2016, 22:04 Uhr

Emil und Emilia geht bei Zwillingen GAR NICHT, bei Geschwistern kann man es machen, muss man aber nicht.

Würde etwas anderes nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Meinungen -Jungen Name-

Antwort von bahamamama1 am 24.02.2016, 3:28 Uhr

Ich würde Emil und Emilia weder für Geschwister noch für Zwillinge machen. Empfinde ich einfach zu nah beieinander .
Theo ist doch sehr schön und passt auch zum Rest.
Ein Zweitname kann ja nicht schaden . Habt ihr noch eine Alternative zu Emil?
Theo constantin (in Richtung Valentin zB.?).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Meinungen -Jungen Name-

Antwort von EarlyBird am 24.02.2016, 3:49 Uhr

Hi, ich sehe das anders als meine Vorschreiberin. Unter Zwillingen fände ich das fein (über Identiätsfindung etc. bräuchte man sich da auch keine Gedanken machen da Junge und Mädchen). ...
Ich persönlich finde es nicht gut den Bruder ähnlich wie eine seiner Schwestern zu benennen und du solltest da auf dein Bauchgefühl hören.
1. Müsste ja dann doch auch mindestens ein "Leo(nid)" für Schwesterchen Leonie drinnen sein. Also ein "Emil Leo(nid)" oder "Leo(nid) Emil" Theo hin oder her...
2. Die große Schwester... Ja ist schön wenn man eine hat oder sogar zwei.!! Da braucht der Junge -wie ich finde- aber einen eigenen, selbstständigen, "unschwesterlichen" Namen.

Also ich würde Emil entweder ganz weglassen, oder eben höchsten die Variante "Theo Emil Leo(nid)" nehmen, wobei ich niemals 3 Namen vergeben .

LG EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Meinungen -Jungen Name-

Antwort von sarahT am 24.02.2016, 9:53 Uhr

Theo

Wir haben einen Theodor Wilhelm hier (Rufname Theo). Ich liebe diesen Namen immernoch.

Und ich finde, er würde toll in eure Reihe passen. Emil hingegen würde ich zu Emilia auch nicht vergeben. Wäre mir zu ähnlich. Auch Emil als Zweitnamen finde ich nicht so schön. Vielleicht:
Theo Laurenz
Theo Matthias
Theo Liam
Theo Johannes
Theo Henry
Theo Leonhard
Theo Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Meinungen -Jungen Name-

Antwort von Lita am 24.02.2016, 11:30 Uhr

Emil & Emilia würde ich in der Kombination nicht vergeben. Bei Zwillingen übrigens genauso wenig wie bei "normalen" Geschwistern.

Theo finde ich persönlich aber auch eh schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Meinungen -Jungen Name-

Antwort von Ava12 am 24.02.2016, 15:53 Uhr

Theo, gute Wahl...

Theo Emil, passt, wir haben ebenfalls einen kurzen zweiten Namen mit 4 Buchstaben dazu genommen...würde auch zwei Namen nehmen, da der Bruder auch hat...

Emil zu Emilia würde ich nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.