Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 04.06.2015, 9:43 Uhr

Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Ich liebe Hella, Käthe und Tamara. Die meisten von euch wahrscheinlich eher nicht so. Mein Freund mag die leider auch nicht besonders. Deshalb suchen wir einen Kompromiss. Nun will ich ihm noch mehr Namen vorschlagen die mir gefallen. Ihr wisst ja welche ich mag: Hella, Käthe und Tamara. Vielleicht könntet ihr mir Namen vorschlagen, die euch einfallen, die so in die Richtung gehen (ich weiß, die sind sehr unterschiedlich)... und bitte z.Z. nicht soo häufig vergeben werden... Falls es ein Mädchen ist, hab ich langsam echt Angst, dass wir uns nicht auf einen schönen Namen einigen können :-(

 
19 Antworten:

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von kachiya am 04.06.2015, 9:50 Uhr

Wie wäre Helena, Katharina oder Antonia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von PapayaMama am 04.06.2015, 10:12 Uhr

Danke! Antonia kommt mit auf meine Liste. Die anderen beiden wurden leider auch schon abgelehnt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von Mona Laura am 04.06.2015, 10:21 Uhr

Hallo,

Johanna
Ellen
Timea
Friederike
Diana
Josephine
Margaretha
Ariane
Martha
Christine / Christina
Henriette
Dora
Simone
Anni
Nicola
Carina
Hedwig
Wilma
Erna
Maria
Alma
Hermine
Irma
Erika
Sabrina

was dabei?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von PapayaMama am 04.06.2015, 10:38 Uhr

Dankeschön! Johanna, Alma, Wilma, Timea finde ich sehr schön. Hermine heißt meine Oma :-) Ich werd die mit auf die Liste nehmen. Ich glaube, manche davon wurden schon abgelehnt, aber wenn er sie ein zweites mal vorgesetzt bekommt, vielleicht wirken sie ja jetzt anders auf ihn ;-) Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.06.2015, 11:02 Uhr

Eva
Ida
Elise
Ester
Ariane
Jasmin
Freya
Leefke
Milla
Helene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von PapayaMama am 04.06.2015, 11:04 Uhr

Danke! Ester und Jasmin gefallen mir auch ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von Philo am 04.06.2015, 11:40 Uhr

Hallo,
ich hab neulich eine Frau kennengelernt, die TOMMA heißt. Sollte ich nochmal eine Tochter bekommen, wird die definitiv Tomma heißen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von PapayaMama am 04.06.2015, 11:44 Uhr

he Tomma ist echt cool. Aber so nordische Namen mag mein Freund ja überhaupt nicht. Die Tochter einer Bekannten heißt Tomke. Findet er auch ganz schrecklich -_-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von CuteLilly123 am 04.06.2015, 12:39 Uhr

Sorry aber kann ich verstehen das er die meisten der Namen nicht mag.
Obwohl ich Tamara nicht schlecht finde.

Die anderen Namen finde ich etwas altbacken bzw. stellenweise auch viel zu selten.

Aber wie wäre es denn zum Beispiel mit

Elisabeth nebst Abwandlungen (Elisa, Elli, ...)
Mariam oder Miriam
Katharina
Annabelle

Mhmm sind zwar auch eher etwas ältere Namen aber ich finde sie ganz hübsch.

Ansonsten kannst du deinem Freund die Sache mit deinen Namen etwas schmackhafter machen in dem du ihm anbietest (falls ein Doppelname gewünscht ist) das einer von euch den ersten Namen aussucht und der andere den zweiten Namen!

So haben wir das bei unserer Tochter im Endeffekt gelöst.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von HSVMarie am 04.06.2015, 12:40 Uhr

Tomma war der einzige Name, den mein Mann ernsthaft vorgeschlagen hat...aber ich muss da immer an Tomahawk denken

Ich hätte gerne Greta...aber der Name wurde von ihm schon bei den anderen beiden abgelehnt.

Im Moment versuche ich ihm Jonna schmackhaft zu machen. Lilli/Lilly mag ich noch, hatten wir aber bei unserer Lotta so lange auf der Liste.

Wie gefällt dir denn Ellen, Jule, Lina, Hanna oder Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von PapayaMama am 05.06.2015, 0:23 Uhr

Ja Jonna und Lilli mag ich auch gerne. Und Jule ist cool. AN den hatte ich noch garnicht geadacht :-) Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von PapayaMama am 05.06.2015, 0:31 Uhr

Vielen dank! Elisabeth fände ich auch ganz schön, aber so heißt schon ein Kind im Kindergarten... daher kommt der leider nocht in Frage. Das mit den zwei Namen wäre an sich keine schlechte Idee, aber wir werden auf jeden Fall einen kurdischen Zweitnamen nehmen, von denen eine engere Auswahl schon fest steht, sodass wir uns wirklich auf einen erstnamen einigen sollten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von Terkey235 am 05.06.2015, 2:16 Uhr

Adele
Juliane
Tobia
Tabea
Thalea
Leandra
Cassandra
Hedda
Lenelotte
Elsa
Ilsa
Katrina
Thea
Milla
Jette
Felizitas
Leonore
Marina
Feline
Tilda
Linnea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von TinkaN am 05.06.2015, 12:10 Uhr

Was hälst du von Hanne? Den finde ich ganz gut und er passt in deine Liste, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von TanteInge am 05.06.2015, 13:54 Uhr

Enna oder Jula?!?

Oder Edda? Der ist auch ganz coooool. ;)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von TanteInge am 05.06.2015, 13:56 Uhr

Aaah da hab ich noch einen: Sila

Den mag ich sehr!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von PapayaMama am 07.06.2015, 19:45 Uhr

Ja!! Hanne find ich cool! Danke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von PapayaMama am 07.06.2015, 19:47 Uhr

Enna und Jula sind super! Vielen Dank!

Enna versuch ich übrigens bei jedem Kind wieder meinem Mann schönzureden. Geschmäcker können so unterschiedlich sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Ideen!!! Hella, Käthe und Tamara fallen leider aus :(

Antwort von Dauphine am 12.06.2015, 15:18 Uhr

Mir fallen so aus dem Umkreis ein:
Hilda
Elsa
Marla
Lotte
Marta
Frieda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.