Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 06.04.2015, 14:58 Uhr

brauch einen Rat

Hallo ihr Lieben!
Wir würden unseren Sohn gerne Jannis nennen, aber mein Mann ist davon überzeugt, daß sein Spitzname dann Jan ist. Diesen Namen mag ich aber nicht. Wie seht ihr das, wird der Name wirklich so abgekürzt?
Danke schon
LG Nele

 
8 Antworten:

Re: brauch einen Rat

Antwort von Janni23 am 06.04.2015, 15:29 Uhr

Huhu,
Unser Sohn 1,5 heißt auch Jannis. Finde den Namen nach wie vor total schön. Haben auch nur positive Resonanz auf ihn erhalten.
Wir selber und auch seine Erzieherin in der Kita nennen ihn manchmal Janni, aber Jan niemals.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch einen Rat

Antwort von jannis06 am 06.04.2015, 15:33 Uhr

Hi,

mein Sohn ist 8. Er heißt auch Jannis. Abgekürzt wurde sein Name noch nie.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch einen Rat

Antwort von Makri am 06.04.2015, 15:51 Uhr

Ich glaube nicht, dass ein Jan daraus wird, eher ein Janni.
Jannis ist ein schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch einen Rat

Antwort von Isa2012 am 06.04.2015, 17:30 Uhr

Ich finde Jannis ganz nett und kenne einige.Keiner wird Jan abgekürzt.
Janni im Kleinkindalter,ab Schulalter dürfte das aber auch vorbei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch einen Rat

Antwort von asclepiatina am 06.04.2015, 20:01 Uhr

Der Sohn meines Cousin heißt Jannis und er wurde noch nie Jan abgekürzt! Ich finde den Namen schön und ich wüsste nicht das er mal was gegen den Namen gesagt hat.. hier ist er auch eher selten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch einen Rat

Antwort von Maximum am 06.04.2015, 20:57 Uhr

Janni wird seine Abkürzung sein...hier wohnt ein Jannis aber alle rufen Janni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch einen Rat

Antwort von Nele030 am 06.04.2015, 22:39 Uhr

Ich danke euch allen.
Jetzt bin ich mir sicher, dass es der richtige Name für meinen Prinz ist.
LG Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch einen Rat

Antwort von leonessa am 07.04.2015, 0:31 Uhr

Selbst habe ich jetzt keinen Beitrag gelesen - aber WIE nachher der Spitzname der Kinder ist, kann doch kein real vergebbarer Name beeinflussen. ich nenne mal ein paar Namen aus meiner Namen (da wusste ich die Taufnamen nicht einmal):

Christian - hatte den Spitznamen "Joey"
Christian - "Aser"
Ralf - "Heiner"
Karin - "Schnegge"


Ich könnte jetzt ganz viele Beispiel nennen, was dann die Freunde daraus machen - keine Ahnung. Eine Freundin hat ihre Tochter Carina genannt und sich auf "Cari" oder "Rina" eingestellt - aber ihre Freunde nennen sie nur "Kaa" - auch doof.

Ich selbst hab auch einen Namen, der sich typisch abkürzen lässt - ähnlich Martina. Ich stelle mich immer mit Martina vor und alle sagen ungefragt "Tina". Ich finde das doof.

Übrigens heißt mein Neffe Yiannis - er wird aber von den Eltern (Halb-Griechen) immer "Janni" gennant. Das fehlende "S" gehört dazu....

Meine Tochter hat auch einen langen deutschen Vornamen, der automatisch zur Abkürzung verleitet. Sie ist 5 Jahre alt und verbessert alle Abkürzer im Kindergarten , dass sie xyz heißt! Unterdessen rufen sie alle mit ihrem vollständigen Namen. Hier wurde ich übrigens auch von den Nachbarn gefragt, ob sie sie mit der Abkürzung rufen dürfen - ich habe gesagt, dass das meine Tochter nicht möchte (was auch stimmt)!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.