Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Vornamen
  Beitrag aus dem Forum:   Vornamen


brasilianische Vornamen

Frage von melly2malmama  -  15.10.2006
hallo ihr lieben,

meine freundin bekommt im januar ein mädchen und möchte gern einen brasililanischen namen.
habt ihr vorschläge?

danke und einen schönen tag.

lg mel

brasilianische Vornamen

Antwort von tini80  -  15.10.2006
Hmmm schwierig. Ein "typischer" brasilianischer Vorname fällt mir gar nicht ein. Aber ich denke, weil dort ja portugiesisch gesprochen wird, sind dort die portugiesischen und spanischen Namen vertreten.

Schau mal hier:
http://www.behindthename.com/nmc/por.php

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Schwanger - wer noch? Finden Sie andere Frauen die auch ein Baby erwarten - und Antworten auf alle Ihre Fragen von unseren Experten!

brasilianische Vornamen

Antwort von Linus_1  -  15.10.2006
Das Verückte bei brasilianischen Vornamen ist ja, dass viele nicht einen Namen im Sinne eines Vornamen wie wir ihn kennen tragen, sonder irgendein beliebiges Wort. In Brasilien gibt es kein wirkliches Namensrecht und die Eltern nennen ihre Kinder wie sie wollen und vielfach sind es Wörter wie Wald, Napolen, Berg, Küste und und und. JEDES beliebige Wort kann in Brasilien als Vornamen vergeben werden!!!!


Hier trotzdem ein paar normale Namen, die dort vergeben werden :-)

Maria
Ana - Betonung auf dem 1. A "Aa-na"
Julia
Beatriz
Vitória
Larissa
Letícia
Gabriela
Bruna
Giovanna

brasilianische Vornamen

Antwort von asujakin  -  16.10.2006
Ich kenne ein kleines brasilianisches Mädchen, das Mayara heisst - die Mutter sagte mir, dass der Name in Brasilien recht häufig sei!

brasilianische Vornamen

Antwort von Idalova  -  15.10.2006
Hallo,
ich habe ein Mädchenin meiner Gruppe
die heisst Sahai.
L.g.
VAnessa

brasilianische Vornamen

Antwort von herzstern  -  15.10.2006
Hallo

Ich kenne ein Mädchen aus Brasilien das heißt Tamires und ist 3 jahre alt!
Wie findest du den?

Mfg

brasilianische Vornamen

Antwort von melly2malmama  -  15.10.2006
hallo,

hört sich gar nicht schlecht an, tami genannt vielleicht. danke, werde es weitergeben.

lg melanie



Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Ins Forumins Forum Vornamen 
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum