Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Vornamen
  Beitrag aus dem Forum:   Vornamen


Brasilianische Jungennamen

Frage von Agnes22  -  23.09.2010
Hallo!

Meine Stiefschwester, die zzt. in Sao Paulo lebt, bekommt einen Jungen. Es kann sein, dass sie und ihr Mann irgendwann einmal nach Deutschland zurueck kehren, und sie sind auf der Suche nach einem brasilianischen Namen(ihr Mann ist Brasilainer). Da dachte ich kann ich euch mal fragen, was ihr von ihren Vorschlaegen so haltet :-)

Cesar
Vinicius
Aurelio
Joaquim
Thiago
Vitor
Cassiano

Wer mag, kann ja einfach mal bewerten

Danke und LG

Brasilianische Jungennamen

Antwort von sun1024  -  23.09.2010
Cesar - ist mir zu sehr mit dem römischen Kaiser besetzt der Name
Vinicius - hab ich erst beim dritten Lesen aussprechen können. Relativ lang und hochgestochen.
Aurelio - sehr schön
Joaquim - relativ viele Aussprache-Möglichkeiten (Schoakim, Choakim, Waakin, Dschaokim, Joakim...)
Thiago - den Namen liebe ich (allerdings noch lieber ohne das H) - sehr schön!
Vitor - da werden etliche Leute wohl ein k oder c zwischen dichten in Deutschland...
Cassiano - kleingt sehr südländisch, aber ganz nett

Ich mag auch Lino, Nuno, Emilio, Luís, Fábio, Flávio, Samuel und Álvaro gern.

LG sun

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Schwanger - wer noch? Finden Sie andere Frauen die auch ein Baby erwarten - und Antworten auf alle Ihre Fragen von unseren Experten!

Brasilianische Jungennamen

Antwort von sol611  -  23.09.2010
Cesar - gefällt mir
Vinicius - könnte ev. Probleme geben. Finde es von der Aussprache her auch nicht zu einfach.
Aurelio - schöner Name
Joaquim - hier gefällt mir der spanische Name JOAQUIN viel besser
Thiago - nicht böse gemeint, sieht aber für mich "falsch" auch. Diago finde ich aber wirklich schön, der Name hat was. :)
Vitor - nicht so meins.
Cassiano - klingt etwas nach "Casino", hat aber dennoch einen schönen Klang.

Brasilianische Jungennamen

Antwort von lejaki  -  23.09.2010
Hallo,
Die Namen sind jetzt nicht so mein Fall.
Aber unser brasilanischer Nachbarsjunge heißt Leandro und diesen Namen finde ich wunderschön.

Müßte ich einen von der Liste aussuchen, würde ich Aurelio nehmen.

Brasilianische Jungennamen

Antwort von keks2010  -  23.09.2010
Cesar - gut
Vinicius - nee
Aurelio - nee
Joaquim - gut
Thiago - nee
Vitor - nee
Cassiano - nee

Brasilianische Jungennamen

Antwort von Niamh  -  23.09.2010
Hallo,

mein Mann ist Brasilianer (kommt auch aus Sao Paulo ) und heißt Daniel. Finde ich noch immer super schön und sehr klassisch. Sein ZN ist Jorge.

Unser kleiner Neffe drüben (jetzt ein Jahr alt) heißt Luis Joa Daniel.

Ansonsten fallen mir ad hoc noch ein:

Adriano
Cinio
Gabriel
Joao
Nuno
Lucas
Antonio
Rui
Filipe
Simao
Hugo
...

ein.

LG aus London

Brasilianische Jungennamen

Antwort von MinoMama  -  24.09.2010
Falls es für deine Freundin sehr wichtig ist, daß der Name in Deutschland auch gut ankommt, dann wäre Aurelio fast am besten.

Vitor wird bestimmt zu Viktor
Cassiano wäre auch noch gut zu vergeben.

Brasilianische Jungennamen

Antwort von asclepiatina  -  23.09.2010
tiago is aber prtugiesisch und bedeutet Jakob!!!!

is aber der einzige der mir gefällt

Brasilianische Jungennamen

Antwort von sun1024  -  23.09.2010
Asclepiatina, wieso "is ABER portugiesisch"? In Brasilien spricht man doch portugiesisch.

LG sun

Brasilianische Jungennamen

Antwort von asclepiatina  -  23.09.2010
ja aber brasilianisch is der name nicht!!!!!!! sondern prtugisisch

Brasilianische Jungennamen

Antwort von sun1024  -  23.09.2010
Aaaah okay, so meintest du das! Wusste nicht, dass da so eine deutliche Unterscheidung ist.

LG sun



Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Ins Forumins Forum Vornamen 
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum