Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 30.08.2015, 10:13 Uhr

Bräuchte mal eure Meinungen...

Hallo

wir basteln nun aktiv an Kind Nr 2 und überlegen auch schon länger, welche Namen wir vergeben wollen.
Wir möchten gerne einen Namen mit E der nicht allzu häufig vorkommt.
Für ein Mädchen haben wir den passenden Namen schon gefunden.

Bei einem Jungen tun wir uns noch sehr schwer....
mit gefallen ELAY (auch elai gesprochen) und ENEAS sehr gut.
Meinem Mann auch, nur hat er Bedenken, dass es bzgl der Herkunft der Namen Verwirrungen geben könnte.
Zum Nachnamen würden beide Namen gut passen.

Was meint ihr? Sind die Namen trotz persisch/türkischer bzw griechischer Herkunft für einen deutschen Jungen mit blonden Haaren und (nicht typisch) deutschem Nachnamen vergebbar?


Oder habt ihr vllt noch andere Vorschläge?
Emil, Erik und Elias können wir leider nicht nehmen...

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Mfg

 
7 Antworten:

Re: Bräuchte mal eure Meinungen...

Antwort von Zuckerwatte999 am 30.08.2015, 10:31 Uhr

Nur kurz ;-)... Wollt ihr unbedingt E oder ist das egal?
Ansonsten:
Elian
Elion
Eleon
Emilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Meinungen...

Antwort von Peli75 am 30.08.2015, 10:46 Uhr

Eskil und Ejnar sind nordische Vornamen und passen zu blonden Jungs :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Meinungen...

Antwort von Mausejule289 am 30.08.2015, 11:14 Uhr

Mir fällt da auf Anhieb Espen ein, ist ein nordischer Name.
Eneas mag ich auch gerne, aber iwie stellt man sich da tatsächlich einen dunkelhaarigen Jungen vor, blöd aber ist leider so :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Meinungen...

Antwort von sterntaler82 am 30.08.2015, 11:23 Uhr

Vor elf fast zwölf Jahren habe ich meinen Sohn Elias genannt. Damals hat jeder gefragt , ob der Papa Türke wäre und mein Sohn war als Kleinkind weißblond und ist bis heute blauäugig.
Heute ist der Name total gänig und niemand fragt mehr. Also ich finde wen die Namen zum Nachnamen passen vergebt ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Meinungen...

Antwort von Ev71 am 30.08.2015, 11:32 Uhr

Eneas finde ich okay, Elay mag ich nicht.

Sonst mit E noch:

Edgar (so cool!)
Enno
Enzo
Enzio
Ephraim
Enrico
Erasmus

Alle hier nicht so verbreitet, trozdem nicht unbekannt und gut vergebbar. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von nefertima am 30.08.2015, 17:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir werden zu den beiden Namen noch ELION auf unsere Liste schreiben und einfach mal noch abwarten :-D vllt brauchen wir ja gar keinen Jungennamen ;-)

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Meinungen...

Antwort von tinichris am 30.08.2015, 22:07 Uhr

Ich liiiieebe Elay!!

Würde ihn ohne weiteres vergeben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.