Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnüpperle04 am 16.01.2017, 15:57 Uhr

Bitte mal bewerten

Huhu zusammen,

wir bekommen im Juni unser zweites Kind. Wir wissen noch nicht, was es wird.
Es wäre toll, wenn ihr unsere erste Auswahl bewrten würdet. Für weitere Vorschläge sind wir offen und dankbar.

Hier erst einmal unsere Auswahl an Mädchennamen:

Marie
Vera
Lina
Sophie
Luise
Pia
Lisa
Kira
Antonia
Felicitas

Vielen Dank schon mal

 
11 Antworten:

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von CocoSchoko am 16.01.2017, 18:35 Uhr

Marie finde ich ganz schön allerdings mag ich da die Bedeutung nicht so.

Vera ist für mich eher ein Name einer älteren Frau und finde ich jetzt nicht so schön.

Lina finde ich ganz schön.

Sophie ist auch schön wäre mir jetzt aber bei uns zu häufig, weiß jetzt aber nicht wie häufig der Name in eurem Umkreis ist.

Luise finde ich total schön

Pia ist so naja

Lisa ist natürlich sehr bekannt. Finde den Namen okay aber die Bedeutung mag ich nicht.

Kira finde ich total schön. Ich liebe diesen Namen.

Antonia finde ich auch schön

Felicitas finde ich auch so naja. Mir persönlich gefällt der Name jetzt nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von 3boys am 16.01.2017, 18:57 Uhr

Marie: mag ich, aber ist hier zu häufig
Vera: sehr schön und nicht so oft, klare Schreibweise
Lina: nicht so meins, lieber Sina
Sophie: kann ich leider nicht mehr hören
Luise: mag ich, aber auch sehr häufig
Pia: nicht meins
Lisa: auch nicht meins
Kira: so werden Hunde hier häufig genannt, vllt. dann Kiara
Antonia: ist akzeptabel
Felicitas: nicht meins

1. Vera; 2. Luise und 3.Antonia

Vorschläge:
Sina
Kiara
Klara
Luna
Laura
Eva
Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von JaMe am 16.01.2017, 19:37 Uhr

Marie
Sophie
Lina

Die mag ich von deiner Auswahl.

Weitere Vorschläge sind:

Viola statt Vera (empfinde ich als sehr alt)

Luisa statt Luise (empfinde ich als langweilig)

Lucia statt Luise

Viel Erfolg bei der Namensfindung.

Lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von NAG-Hasi am 16.01.2017, 20:12 Uhr

Marie - 2+
Klassisch, zeitlos, schön in der Aussprache, unkompliziert in der Schreibweise, sehr häufig, allerdings als ZN, fände ich sehr gut als EN

Vera - 1-
Auch ein sehr klassischer Name, selten, finde ich sehr schön, vielleicht auch Verena und Vera als Kurz Name?

Lina - 4
Gefällt mir nicht so, einer der vielen L-Namen in letzter Zeit, bei Astrid Lindgren die Magd, deshalb für mich eher so ein "Personal"-Name, sorry!

Sophie - 3+
Ähnlich wie Marie, nur auch als EN sehr häufig, mir zu häufig, zudem gibt es Leute, die es "Soffy" aussprechen, gefällt mir nicht

Luise - 4
Für mich ein alte Frauen-Name

Pia - 1-
Schöner, kurzer, frecher Name, gefällt mir gut

Lisa- 2-
Sehr klassisch, international, für mich eher ländlich/bäuerlich belegt

Kira - 2+
Etwas ausgefallener, aber auch unkompliziert in Aussprache und Schreibweise, wenn es nicht die y-Fraktion gäbe, habe schon oft Kyra gelesen

Antonia - 1
Sehr schöner Name, Nachname sollte nicht zu lang sein

Felicitas - 4-
Klingt für mich wie alte Frau und Pflegeprodukte

Vielleicht wäre noch
Eva
Linda
Isabell
Mona
Greta
Lydia

Etwas für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von NAG-Hasi am 16.01.2017, 20:14 Uhr

Viola finde ich auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von Pebbles89 am 16.01.2017, 20:34 Uhr

Ich möchte dir nur kurz was zu Vera sagen, da ich selbst so heiße.

Ih arbeite als Krankenschwester und kenne somit sehr viele alte Menschen und habe bisher eine "alte" Vera kennengelernt.
Auch nur eine Vera in meinem Alter (27) kennengelernt.

Oft wird es als Veeera ausgesprochen. Ich persönlich sage aber Vera also mit kurzem e.
Ganz selten auch mit W geschrieben, da es in Russland auch "Werra" gibt und Vera ja ein russischer Name ist und Glaube übersetzt heißt.

Als Kurzform von Verena nicht geeignet. ich werde aber oft mit Verena, Verona oder Veronika angesprochen.

Vllt konnte ich euch damit auch etwas helfen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von kaempferin am 16.01.2017, 20:49 Uhr

Hallo,

ganz kurz - finde alle Deine hier aufgeführten Namen in Ordnung und gut vergebbar, aber mir gefallen Sophie, Kira und Pia am besten. Wie gesagt, es ist keiner dabei, der mir überhaupt nicht gefällt; allerdings gefällt mir anstelle von Felicitas Felicia besser. Ich mag halt Namen, die auf einen VOKAL enden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von lilke am 16.01.2017, 20:50 Uhr

Marie - klassisch
Vera - altbacken
Lina - häufig
Sophie - toll aber noch häufiger
Luise - doppeltes Lottchen
Pia - nett
Lisa - wen der Bruder nicht Bart heißt, aber auch vergleichsweise häufig
Kira - war vor einigen Jahren sehr in
Antonia - klassisch schön
Felicitas - miau

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von Schnüpperle04 am 16.01.2017, 22:43 Uhr

Vielen Dank für die vielen Meinungen und Anregungen.

Eva und Mona gefallen mir auch sehr gut, aber von denen ist mein Mann leider nicht so begeistert.

Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit, die Auswahl einzugrenzen oder zu ergänzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von clarence am 17.01.2017, 12:22 Uhr

Marie: schön, aber häufig
Vera: gefällt mir gut
Lina: wird auch immer häufiger
Sophie: schön, aber häufig
Luise: gefällt mir gut
Pia: nicht so meins
Lisa: nicht so meins und es gibt sehr viele
Kira: geht so
Antonia: gefällt mir nicht
Felicitas: gefällt mir nicht

Ich habe eine Lina, aber sie wird mit dem Zweitnamen gerufen, da mir der besser gefällt. Dachte Lina ist selten, aber ich kenne mittlerweile schon viel Linas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von janilu am 17.01.2017, 19:14 Uhr

Ich bewerte auch mal (ist nur mein Geschmack, sind natürlich alle vergebbar.;-))

Marie 2+
Vera 6
Lina 1
Sophie 2, Sophia wäre eine 1
Luise 3, Luisa wäre eine 1
Pia 2
Lisa 3
Kira 6
Antonia 6
Felicitas 2, hatte ich auch mal auf der Liste, mich aber nicht getraut den wirklich zu vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.