Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelienchen84 am 21.12.2010, 13:32 Uhr

Bitte helft mir bei der Auswahl !

Bin sonst immer stille Leserin und suche noch einen Jungsnamen.
Die beiden Geschwister heißen Amelie und Valentin.
Ahja unser Baby kommt im Juni.
So nun meine Namensliste zum Abstimmen.

Raphael
Emil
Matteo
Bennett
Adrian
Clemens
Gabriel
Julian
Laurens

Würde mich über viele Meinungen freuen.

 
13 Antworten:

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von blessed2011 am 21.12.2010, 13:37 Uhr

Raphael : nicht so meins (Spitzname Raffi find ich grausig)
Emil: neeeee
Matteo: nicht so meins
Bennett: gut
Adrian: okay
Clemens: so hieß mein Lehrer und einer meiner Professoren...naja
Gabriel: geht ganz gut
Julian: eher "langweilig"
Laurens: gut, neu, interessant, gefällt mir (erinnert vielleicht an diese Laurentia-Lied)

Amelie, Valentin und Laurens
Melie, Valentin und Gabriel
Amelie, Valentin und Bennett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von Faehe am 21.12.2010, 13:54 Uhr

Hallo!


Raphael gefällt mir
Emil ist mir zu ähnlich zu Amelie
Matteo mag ich nicht
Bennett auch nicht
Adrian finde ich toll!
Clemens sorry, ich denke an den schielende Löwen
Gabriel sehr schön!
Julian auch gut
Laurens nicht so meins

Finde zu den Geschwistern passt am Besten
Amelie, Valentin und Gabriel

Liebe Grüße
Faehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 21.12.2010, 15:44 Uhr

gabriel fänd ich am passendsten :)

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von Medea84 am 21.12.2010, 16:16 Uhr

Genau der Meinung bin ich auch. Gabriel passt am besten zu den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von Hippolynth am 21.12.2010, 16:32 Uhr

Sowohl Amelie als auch Valentin gefallen mir schon mal sehr gut!

Ebenso wie Deine gesamte Liste an Vorschlägen.
Folgende, finde ich, passen jedoch nicht zu den Geschwistern:

Emil, Matteo, Bennett

Auch nicht recht gefallen will mir der Gabriel. Ein bisschen mehr Pepp dürft's schon sein, finde ich. Adrian ist an sich schön, zu Amelie wegen der beiden "A"s aber vielleicht ein bisschen weniger ideal als:

Raphael
Clemens
Julian
Laurens

Die fände ich alle gut. Am besten würden mir aber für die Kombi Laurens oder Clemens gefallen. Ich finde, sie passen vom Stil her hervorragend zu den anderen beiden, bringen klanglich aber noch mal eine andere Farbe mit. So wirkt die Kombi frisch und stimmig zugleich, nach meinem Empfinden.

Daumen hoch für

Amelie, Valentin und Clemens

oder

Amelie, Valentin und Laurens.

P.S. Eine Freundin von mir hat auch drei Kinder, das Mädchen heißt Amelie und einer der beiden Jungen Raphael .... :-).

Amelie, Valentin und Raphael. Auch schön! Also drei Superkombis. Wie gesagt empfinde ich die ersten beiden als etwas frischer, aber das ist Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von Morla72 am 21.12.2010, 16:39 Uhr

Da würde mir in der Kombination Laurens, bzw. Laurenz, wie ich es schreiben würde, am besten gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von swimmadel am 21.12.2010, 17:15 Uhr

Mir gefällt Gabriel zu den Geschwistern am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von Laneybucks07 am 21.12.2010, 18:12 Uhr

Laurens bzw. Laurenz oder Emil.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von kleines.2010 am 21.12.2010, 18:38 Uhr

Raphael, Matteo, Adrian und LaurenZ find ich schön und gut vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von maleja am 21.12.2010, 20:58 Uhr

Raphael - geht so, mir zu weich
Emil - mein derzeitiger absoluter Lieblingsname
Matteo - no
Bennett - sehr schön, stand bei meinem Jüngsten auch auf dem zettel (wurde ein jakob)
Adrian - no
Clemens - nono
Gabriel - nono
Julian - geht, aber ich kenne nur langweilige Julians
Laurens - hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte die Geschwisternamen nicht bedacht

Antwort von maleja am 21.12.2010, 20:59 Uhr

Aber wie gefällt Dir denn Leander zu den Geschwistern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von Charly80 am 21.12.2010, 21:02 Uhr

Amelie und Valentin.

Raphael - suuper
Emil - suuper
Matteo - nee
Bennett - super
Adrian - super
Clemens - neeeee
Gabriel - ok
Julian - langweilig
Laurens - nee

Amelie, Valentin und Raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir bei der Auswahl !

Antwort von KevinTate am 23.12.2010, 0:07 Uhr

Amelie und Valentin sind richtig schön, ich finde Gabriel würde perfekt dazu passen!

Emil finde ich auch klasse, wäre aber etwas kurz dazu, Matteo ist zu italienisch zu den Geschwistern, Bennett zu englisch, Adrian würde ich nicht nehmen, weil er wie Amelie mit A beginnt und Valentin dann rausfallen würde. Julin finde ich auch super schön, ber der wäre mir nicht klassisch genug in der Kombi. (Vielleicht Julius?) Raphael war zu meiner Zeit (bin 20) so häufig, mittlerweile finde ich den etwas "out" (aber trotzdem noch gut vergebbar). Laurens würde sicherlich sehr oft Laurenz geschrieben werden. Bleiben noch Gabriel und Clemens. Clemens mag ich gerne, aber Gabriel mag ich noch viel viel lieber und er hätte, wie seine Geschwister, auch drei Silben! Perfekt!

Aber gehen würden alle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.