Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83 am 20.07.2015, 14:01 Uhr

Bitte einmal abstimmen :-)

Wir haben uns jetzt fast geeinigt. Es stellt sich jetzt nur noch die Frage ob Doppelname oder nicht. Daher würde ich mich über eure Meinung freuen was ihr meint. Mein Mann mag den Namen Pia und ich den Namen Luisa.
Daher stehen folgende Namen zur Wahl:

Pia Luisa
oder
Luisa

 
14 Antworten:

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von Muffin85 am 20.07.2015, 14:11 Uhr

Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von MirgehtsGUT am 20.07.2015, 17:24 Uhr

Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von algudisi3 am 20.07.2015, 20:57 Uhr

Luisa!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von Eolair am 20.07.2015, 22:27 Uhr

Ich finde beides ganz stimmig, würde mich aber für Pia Luisa, Rufname Luisa entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von tatti am 20.07.2015, 22:29 Uhr

Mir gefällt
Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von Zuckerwatte999 am 21.07.2015, 9:41 Uhr

Mir gefällt Pia immer besser... Ist nicht so häufig und klingt toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von Zoe83 am 21.07.2015, 10:24 Uhr

Das Problem ist nur, das der Rufname immer als erstes eingetragen wird im Ausweis etc.... Und demnach wär ja dann Pia der Rufname.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von Lachmöwe am 21.07.2015, 11:39 Uhr

Ich würde Pia Luisa nehmen weil mir Pia besser gefällt und ich gerne zwei Vornamen vergebe.

Noch besser würde mir Pia Luise gefallen, die Kombi hatte ich auch auf der Liste. Hört sich für mich besser an, wenn nicht beide Namen auf a enden.

Welcher Name RN ist, könnt ihr selbst festlegen unabhängig von der Reihenfolge. Früher war mal der erste Name automatisch RN oder es wurde ein anderer unterstrichen. Heute sind alle Vornamen gleichwertig und man kann sich den RN aussuchen. Kann man wenn man möchte im Laufe seines Lebens sogar einfach ändern. Eure Tochter hätte dann immer die Wahl noch zu wechseln.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von MrsV am 21.07.2015, 12:10 Uhr

finde Luisa besser, nicht so häufig und wohlklingend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von mirabell am 21.07.2015, 20:19 Uhr

Pia Luisa ist PERFEKT!

Ich würde allerdings Louisa draus machen :P, aber sonst: zwei sehr schöne Namen, die wunderbar miteinander harmonieren! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von Annelie159 am 21.07.2015, 21:20 Uhr

Pia Luisa

Ich durfte pia auch schon vergeben, toller Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von Nicole_Meyer am 21.07.2015, 22:01 Uhr

Hallo,

ich würde nicht Pia Louisa rufen, da solltet ihr Euch auf einen Namen einigen. Wenn man mal schimpft kann man den Doppelnamen als Steigerungsform nehmen ;)

Ich finde beide gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NÖ! Der Rufname wird einfach unterstrichen...

Antwort von Nicole_Meyer am 21.07.2015, 22:03 Uhr

Meine Eltern konnten sich auch nicht einigen, mein Rufname ist der Zweitname.

Andersrum klingt es echt blöd.

Ärzte und so bekommen das oft nicht auf die Reihe, aber daran gewöhnt man sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einmal abstimmen :-)

Antwort von ursel7 am 22.07.2015, 12:38 Uhr

Ich persönlich mag Pia lieber, das liegt aber auch daran, dass ich bei Luisa ein ganz bestimmtes Mädchen vor Augen habe.

Ich kenne mehrere Fälle, wo Kinder mehrere Namen haben und mit dem 2. gerufen werden. Heutzutage gibt es ja keine Ruf- und Zweitnamen mehr und die Namen sind gleichberechtigt.

So würde dann Pia Luisa in der Geburtsurkunde stehen, aber bei allen anderen Formularen etc. gebt ihr dann nur Luisa an, das ist ja kein Problem. Meine haben auch jeweils 2 Namen, aber die stehen ja meist wirklich nur auf der Geburtsurkunde, ansonsten leben sie mit einem Namen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.