Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundinella am 22.07.2012, 20:32 Uhr

Bitte bewertet mal meine Jungennamen!!!

Hallo Mädels
Unser Großer heißt Jonas. Für ein Geschwisterkind habe ich folgende Namen parat:

Jonas & Samuel
Jonas & Julian
Jonas & Till
Jonas & Malte
Jonas & Lennard
Jonas & Mathis
Jonas & Louis
Jonas & Noah
Jonas & Tom
Jonas & Raphael
Jonas & Marius
Jonas & Jakob
Jonas & Justus
Jonas & Eric
Jonas & Philipp
Jonas & Jarno
Jonas & Julius

Welcher Name passt und gefällt euch am besten zum großen Bruder?

 
8 Antworten:

Re: Bitte bewertet mal meine Jungennamen!!!

Antwort von Früchtchen am 22.07.2012, 20:42 Uhr

Jonas + Samuel mag ich. Samuel ist total schön

Jonas + Julian...nee

Jonas + Till is ok

Jonas + Malte - nee ich mag Malte so gar nich

Jonas + Lennard is schön

Jonas + Mathis (sprichst du das dann auch "matiiies"?) Ich mag Mattis viel lieber und finde das total passend zu Jonas!

Jonas + Louis - wie sprichst du den? Lüi? Englisches Louis? Ich mag da Luis lieber, ist eindeutiger. Passt ganz gut

Jonas + Noah wäre mir einfach zu ähnlich von der Vokalfolge her. Ich hab einen Noah und Erzieherinnen usw rutscht doch manchmal Jonah raus, was Jonas echt ähnlich is.

Joas + Tom is schön

Jonas + Raphael ist auch toll

Jonas + Marius ist klasse!

Jonas + Jakob is mir zu ähnlich

Jonas + Justus - nee, auch wenn ich Justus mag

Jonas + Erik ist TOLL! mit c spreche ich ihn automatisch engl. aus

Jonas + Philipp mag ich nich, sooo viele Schreibweisen...

Jonas + Jarno - nein

Jonas + Julius is mir auch zu ähnlich

Ich mag besonders zu Jonas: Erik, Mattis, Samuel und Lennard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet mal meine Jungennamen!!!

Antwort von MädelsMami am 22.07.2012, 21:04 Uhr

Hallo,
Mir gefallen die Varianten:

Jonas & Luis ( gefällt mir am besten)
Jonas & Erik
Jonas & Till

Samuel & Lennart mag Ich persönlich gar nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet mal meine Jungennamen!!!

Antwort von AnneCatharina. am 22.07.2012, 21:04 Uhr

Mir gefallen:

Jonas & Samuel
Jonas & Till
Jonas & Raphael
Jonas & Philipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet mal meine Jungennamen!!!

Antwort von kleines.2010 am 22.07.2012, 21:07 Uhr

Ich mag davon Raphael, Samuel, Lennard und auch Mathis ein wenig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet mal meine Jungennamen!!!

Antwort von swimmadel am 22.07.2012, 21:16 Uhr

Jonas mag ich sehr gerne:

Jonas & Samuel: Samuel mag ich nicht, ist mir auch irgendwie zu "brav" zu Jonas

Jonas & Julian: Julian finde ich okay, ist mir aber irgendwie zu eintönig mit Jonas zusammen

Jonas & Till: Till ist mein Lieblingsname! Passt sehr gut zu Jonas, da beide irgendwie "frech" klingen

Jonas & Malte: Malte ist okay, passt gut zu Jonas. Mir ist Malte aber irgendwie zu "retro", da ich so viele Maltes in meinem Alter kenne. Allerdings kenne ich auch 2 kleine Maltes (beide 2 jahre alt)

Jonas & Lennard: ich mag die Schreibweise Lennart lieber. mag den Namen sehr gerne. Passt auch super zu Jonas

Jonas & Mathis: Mathis finde ich ganz nett. passt gut zu Jonas

Jonas & Louis: Louis würde ich Luis schreiben. finde ich okay. mit Jonas zusammen finde ich die Namen irgendwie eintönig

Jonas & Noah: auch diese Namen finde ich zusammen irgendwie eintönig. Noah finde ich okay, aber etwas "brav" klingend

Jonas & Tom: Tom finde ich schön. kurz, knackig, frech. genau wie Jonas. passt super

Jonas & Raphael: Raphael finde ich okay. Ist mir zu "brav" zu Jonas

Jonas & Marius: Marius mag ich nicht. finde ich okay zu Jonas, aber nicht so gut wie andere auf deiner Liste

Jonas & Jakob: Jakob ist toll. Mir wären die Namen irgendwie zu ähnllich für Brüder, obwohl sie ja gar nicht gleich klingen..mmmmh weiß nicht woran es liegt

Jonas & Justus: Justus ist nach Till mein Lieblingsname! ich würde Justus und Jonas aber nicht für Geschwister wählen, da ich dann immer an Justus Jonas von den Drei ??? denken muss (die ich sehr sehr gerne höre!)

Jonas & Eric: Ich mag Erik lieber. Finde ich sehr schön.passen super gut zusammen!

Jonas & Philipp: Philipp mag ich nciht. Passen aber ganz gut zusammen

Jonas & Jarno: mir wieder zu ähnlich für Geschwister. Jarno finde ich okay.

Jonas & Julius: Julius ist ganz nett. finde ich okay zu Jonas

ich würde wohl Jonas & Till oder Jonas und Erik wählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet mal meine Jungennamen!!!

Antwort von iffets83 am 22.07.2012, 21:33 Uhr

Louis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet mal meine Jungennamen!!!

Antwort von Karojo am 23.07.2012, 9:26 Uhr

Mein Großer heißt auch Jonas und sein Bruder der in ca 6 Wochen da sein wird , wird Samuel heißen...deshalb gefällt mir diese Kombi am besten :-)
Ansonsten:

Jonas & Julian: Julian mag ich nicht
Jonas & Till: sehr schön
Jonas & Malte: nee
Jonas & Lennard: ok
Jonas & Mathis: schön
Jonas & Louis: gefällt mir nicht
Jonas & Noah: schön
Jonas & Tom: auch schön
Jonas & Raphael:: ok
Jonas & Marius: Marius mag ich gar nicht
Jonas & Jakob: sehr schön!!!
Jonas & Justus: nee
Jonas & Eric: nee
Jonas & Philipp: Philipp ist toll, muss man aber immer buchstabieren
Jonas & Jarno: gefällt mir gar nicht
Jonas & Julius: ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet mal meine Jungennamen!!!

Antwort von Antonia.Viktoria am 06.11.2012, 14:18 Uhr

Hallöchen,

Jonas ist generell ein sehr starker Name. Desweiteren ist Jonas auch der Erstgeborene, demnach hat er sowieso mehr Bedeutung, also sollte der zweite Junge auch einen starken männlichen Namen bekommen um die gleiche stärke und Bedeutung zu bekommen.
Du solltest auch beachten, dass die Namen zusammen nicht zu harmonisch und passend klingen sonst wirkt es sehr langweilig und nicht als zwei tolle individuelle Söhne, wo vielleicht ab und an Leute nachfragen wie sie heißen oder wie ihr auf die Namen gekommen seid!!!

Jonas & Samuel - zu religiös
Jonas & Julian - zu gleich Jonas wirkt viel wertvoller als Julian, Julian klingt bisschen arm daneben
Jonas & Till - gibt beiden viel stärke, deutet auf starke Persönlichkeiten hin
Jonas & Malte - klingt langweilig, das is zu harmonisch, da fragt keiner nach
Jonas & Lennard - ist schön aber Lennards sind nicht so willensstark, eher schwacher, da wirkt Jonas wieder viel stärker
Jonas & Mathis - Mathis klingt zu kurz, nicht genug Betonung im Namen
Jonas & Louis - Louis ist zu königlich neben Jonas, da wirkt Jonas so bäuerlich
Jonas & Noah - auch wieder zu gleich und zu religiös
Jonas & Tom - wirkt sehr stark allerdings ist Tom zu kurz und hat zu wenig klasse
Jonas & Raphael - schäußlich, Raphael ist viel zu weiblich
Jonas & Marius - sehr schön, klassisch schick, und klingt interessant
Jonas & Jakob - bisschen harmonsich aber sehr starke Namen, auch sehr interessant
Jonas & Justus - viel zu gleich, Justus geht total unter
Jonas & Eric - bloß nicht mit c, viel zu English daher sehr kitschig mit k is ok aber immer noch sehr zweischneidig. Generell gefährlich, da Leute mit Eric eher eine niedrigeren Lebensstatus verbinden
Jonas & Philipp - interessant aber bisschen langweilig
Jonas & Jarno - auch sehr schön, da Jarno eher selten ist, zu Jarno (um ihm mehr Bedeutung zu kommen zu lassen) würde Maximilian als zweit Name gut passen ;)
Jonas & Julius - hmmm schwer, Julius ist eher schwacher und bekommt zu wenig Bedeutung.

Jonas und Till, Marius, absolute favoriten aber Jarno, Jakob, Phillip sind auch schön dazu!

Du solltest auch auf jeden Fall den Vornamen auf den Nachnamen anpassen, denn das muss nachher gut klingen!!!! wenn du dir einen ausgesucht hast der nicht 100pro dazu passt dann denk über einen Zweitnamen nach der das Ganze flüßiger macht! nicht mit Bindestrich NUR als zweiten Namen!!

viel erfolg:)

p.s. egal wie du bzw ihr euch entscheidet muss ich doch sagen ich finde generell hast du dir sehr schöne klassische deutsche Namen ausgesucht die alle relativ "ordentlich" sind und worunter das Kind absolut nicht leiden muss später! Nicht so wie bei Kevin und Justin und co!!! Find ich super, dass sich Eltern wieder anfangen wirklich Gedanken über die Namensgebung machen! Vorallem auch unter dem Aspekt wo die Kinder aufwachsen und wer die Namen später aussprechen muss!!! TOP!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.