Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnie29 am 06.07.2015, 23:41 Uhr

Bitte bewertet...(ich hoffe auf ein Mädchen ...)

Mit Jungennamen werden wir uns diesmal wirklich nicht einig. Es war so auch nicht geplant...das wir nochmals suchen müssen irgendwann ;-)
Also bis jetzt steht:

Henry Sebastian
Henry Maximilian

Carl Sebastian
Carl Maximilian

Raphael Louis (gefällt ihm aber nicht so wirklich)...

auf meiner Liste.
Was ist eure Meinung?

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Bitte bewertet...(ich hoffe auf ein Mädchen ...)

Antwort von 3boys am 07.07.2015, 11:13 Uhr

Mit Carl und Raphael konnte ich mich noch nie anfreunden.
Henry finde ich schön. Die Zweitnamen wären mir schon zu lang, aber ich mag sie beide.
Das ist jetzt nur mein persönlicher Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet...(ich hoffe auf ein Mädchen ...)

Antwort von Mona Laura am 07.07.2015, 11:33 Uhr

Hallo,

Erstmal: ich finde alle erstnamen sehr schön.

Henry Sebastian - ok
Henry Maximilian - sehr schön

Carl Sebastian - nee, iwie nicht so "rund"
Carl Maximilian - gut

Raphael Louis - ne, hier stört mich -l L-

Ich stimme für Henry Maximilian.
Ansonsten vielleicht noch Carl Raphael oder Henry Constantin? Carl Henry?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet...(ich hoffe auf ein Mädchen ...)

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.07.2015, 13:16 Uhr

Einzeln finde ich deine einzeln Namen alle schön. Aber die Kombinationen sind nicht so meins. Klingt irgendwie nicht so richtig rund; der Zweitname bei Henry/Carl hat im Vergleich zum ersten Namen für meinen Geschmack zu viele Silben. Am besten finde ich da noch Raphael Louise

Zu Henry passt eigentlich auch ein kurzer Name gut, wie wäre es mit Henry Max. Bei Carl finde ich die Kombinationen Carl Philipp, Carl Friedrich oder auch Carl Louise sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen 2. Namen

Antwort von Sunnie29 am 07.07.2015, 14:51 Uhr

Meine Kinder haben alle keinen 2. oder sogar 3. Namen weil es schön klingt sondern mit familiären Bezug zur Familie von Mama und Papa. Ich wollte nie 2 Namen vergeben weil es "modern" ist dann hätten sie alle nur einen. Sie sind auch stumm. Aber so ein wenig passen soll es halt am Ende doch.
Klingt altmodisch aber ist mir einfach wichtig zu erwähnen.

Also sollten es Maximilian oder Sebastian oder Louis / Luis sein.

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet...(ich hoffe auf ein Mädchen ...)

Antwort von Häckse am 07.07.2015, 18:29 Uhr

Ich mag alle Zweitnamen. Von den Rufnamen gefällt mir Raphael am besten, die anderen beiden finde ich ok. Carl hat hier im Ruhrgebiet das "Problem", dass das R nicht so deutlich gesprochen wird, es klingt häufig wie "kahl", aber das wird für Euch keine Rolle spielen

Als Kombi finde ich auch alle ok, das Doppel-l würde mich nicht stören. Wegen der Silbenzahl würde ich mal hören, wie es mit dem Nachnamen klingt. Carl Maximilian geht für mich am ehesten mit einem kurzen Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet...(ich hoffe auf ein Mädchen ...)

Antwort von efp050911 am 07.07.2015, 21:09 Uhr

Ich mag keinen dieser namen...aber das ist ja gott sei dank geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.