Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenmutti am 29.10.2016, 17:32 Uhr

Bitte bewertet doch mal

...und gebt ruhig noch einen Kommentar dazu!

MIRA
SVEA
PHELIA
LILITH


MATTI
MATTIS
MIKA

LG Hasenmutti

 
15 Antworten:

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von PunkRockMummy am 29.10.2016, 19:12 Uhr

Erstmal: Sehr guter Geschmack, an sich mag ich die Namen alle.

Mira: Ganz oben auf meiner wenn-ich-mal-ein-Mädchen-bekomme-Liste. Kurz und schön
Svea: auch sehr schön
Phelia: in der Schreibweise erstmal ungewohnt und für mich nicht so ästhetisch. Felia oder Philia würden mir deutlich besser gefallen
Lillith: Gefällt mir immer besser

Matti: Auch auf der Liste, aber mein Mann mag ihn leider nicht wegen "Vorbelastung"
Mattis: Auch schön, aber Matti würde ich vorziehen
Mika: Super, wird hier nur immer häufiger

Fazit:

1. Mira
2. Felia ( nur in der Schreibweise)
3. Svea
4. Lillith

1. Matti
2. Mika
3. Mattis

Wobei ich aber wirklich ALLE super finde


Lg PRM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von Hasenmutti am 29.10.2016, 19:24 Uhr

DANKE!!!

Wenn die Entscheidung nur nicht sooooooo schwer wäre!
Die Geschwister heißen übrigens LENJA und JANNIS! Welcher Name würde da am besten dazu passen?

Lg Hasenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von janilu am 29.10.2016, 20:34 Uhr

Die Jungennamen finde ich alle drei total klasse, standen auch auf meiner Liste.
Aber ich würde zu Jannis keinen Mattis vergeben, mein Favorit wäre Matti, auf Platz 2 Mika.

Bei den Mädchen mag ich Svea am Liebsten, dicht gefolgt von Mira und Lilith.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von NAG-Hasi am 29.10.2016, 22:10 Uhr

Ich bewerte mal mit Schulnoten :

MIRA - 3
Nicht so mein Geschmack, weder melodisch noch knackig, wenn du weißt, was ich meine...

SVEA - 1
Gefällt mir sehr gut, für mich die moderne Svenja, irgendwie frisch und unkompliziert, nicht verkünstelt in Schreibweise und Aussprache.

PHELIA - 5
Wo ist das O? Klingt für mich nicht vollständig.

LILITH - 4
Nicht mein Geschmack, hart und komisch in der Aussprache.


MATTI - 2
Mag ich, gut vergebbar

MATTIS - 3
Mir zu ähnlich zu Matjes, sorry, und gerade an jeder Ecke zu hören.
Mattis und Jannis würde ich auch nicht machen

MIKA - 1
Ein moderner Klassiker! Echt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine persönliche Meinung

Antwort von Annimais am 29.10.2016, 23:46 Uhr

Mira = Hundename
Lilith= irgendwie langweilig
Svea= gefällt mir

MATTI = gefällt mir
MATTIS = langweilig
MIKA = modename

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von Tantetiffy am 30.10.2016, 13:24 Uhr

Hallo,
Lilith ist übrigens ein weiblicher Dämon in der sumerischen Mythologie... vielleicht für eine kleine süße Maus etwas ungeeignet...
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von 3boys am 30.10.2016, 13:28 Uhr

MIRA - ist nicht meins, klare Schreibweise
SVEA- hört sich abgekürt von Svenja an
PHELIA - mag ich am liebsten, die Anfangsbuchstaben werden wohl immer angegeben werden müssen, also ob PH oder F
LILITH - ist überhaupt nicht meins, zu niedlich


MATTI - gibt es hier sehr oft, werden Matte gekost
MATTIS - gibt es ebenfalls oft, gefällt mir besser als Matti
MIKA - stand vor 15 Jahren auch auf unsere Liste. Ich mag ihn immer noch.

Fazit:
Mädchen Phelia, ich würde es aber eher Felia schreiben wollen.
Junge Mika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von wemberina am 30.10.2016, 14:38 Uhr

Zu Lennja und Jannis gefällt mir:

1.Svea 1.Mika

2.Mira

3.Phelia, wobei ich Philia viel schöner finde....

Lilith gefällt mir leider nicht.
Matti klingt für mich unvollständig. Mattis finde ich eigentlich sehr gut, aber zu Jannis.....
Mats oder Matteo als Alternative ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von sterntaler82 am 30.10.2016, 15:49 Uhr

Es ist auch sie erste Frau Adams gewesen, die aus dem Paradies vertrieben wurde weil sie sich geweigert hat beim Geschlechtsverkehr unten zu liegen.
Für mich der Name eines selbstbewussten kleinen Mädchen das eine selbstbewusste Frau werden möchte.
Der Name ist toll, mir gefällt wenn nur nicht das alle ihn auf lily abkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von sterntaler82 am 30.10.2016, 15:56 Uhr

Hallo
Mira und svea mag ich persönlich nicht so besonders, sind aber absolut vergebar.
Phelia ist hübsch.
Lilith finde ich toll, steht bei uns auch zur Auswahl. Wenn überhaupt stört mich das alle lily abkürzen. Aber das ist ja jetzt nicht so ein gegenargument.
Matti und mattis finde ich hübsch, mattis noch etwas mehr.
Mika ist für mich ein Mädchen Name aber ich mag ihn auch als Jungen namen, sogar am meisten von den dreien.
Also ich finde lilith und mika am schönsten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von clarence am 31.10.2016, 11:21 Uhr

MIRA: sehr schöner Name
SVEA: geht so
PHELIA: sehr schön
LILITH: gefällt mir nicht


MATTI: geht so
MATTIS : schön
MIKA: gefällt mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von Glaseule am 31.10.2016, 21:46 Uhr

1. Mira
2. Svea
.
.
.
(mit größerem Abstand)
3. Phelia
4. Lilith


1. Mattis
2. Mika
3. Matti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von kaempferin am 01.11.2016, 11:59 Uhr

MIRA - schön
SVEA - schön
PHELIA - schön
LILITH - nicht schlecht, aber Lilli/Lilly gefällt mir VIEL, VIEL BESSER - und sogar RICH-TIG _ GUT! Gehört auch zu meinen absoluten Favoriten! Wie fändest Du das stattdessen? - Klar; hast Du nicht gefragt, aber trotzdem.

MATTI - schön - finde ich von allen Namen am besten!
MATTIS - nicht so meins - Matti - also nur mit I am Schluss - gefällt mir einfach deutlich besser!
MIKA - schön

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von Jayjay am 02.11.2016, 8:24 Uhr

MIRA - ganz okay
SVEA - sehr schön
PHELIA - finde ich, wie irgendwer schon schrieb, in der Version Felia schöner, ansonsten lieber Philine (egal, ob mit oder ohne stummem e)
LILITH - schön


MATTI - geht so (Namen, die auf i enden, sind gar nicht meins, schon gar nicht bei Jungs)
MATTIS - ganz gut
MIKA - geht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewertet doch mal

Antwort von CocoSchoko am 02.11.2016, 16:08 Uhr

Mira ist ein schöner Name mit einer schönen Bedeutung

Svea ist ein schöner Name aber sehr selten

Phelia kenne ich nicht nur Ophelia

Lilith ist ein schöner Name


Matti finde ich nicht schön

Mattis finde ich auch nicht schön

Mika schön ist aber ein unisex Name also wahrscheinlich dann mit Zweitname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.