Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 18.04.2016, 13:49 Uhr

Bitte bewerten

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Antworten etwas weiter unten.

Zur Zeit stehen für unseren zweiten Sohn folgende Namen auf der Liste:

- Timon

- Milan (Cousine heißt Mila, sehen wir aber max. einmal im Jahr)

- Liam (Arbeitskollegin hat ihren Sohn gerade so genannt, es besteht aber kein privater Kontakt)

Mögt ihr mal bewerten? Ich bin natürlich auch weiterhin offen für neue Vorschläge, vielleicht finden wir ja doch noch den Traumnamen.
Außerdem sind wir auch noch auf der Suche nach einem Zweitnamen...
Das ist aber auch alles nicht einfach...

Ich danke euch schonmal,
Schöne Grüße Jana

 
16 Antworten:

Re: Bitte bewerten

Antwort von miez.0 am 18.04.2016, 19:16 Uhr

Hallo
Sind jetzt alle drei nicht unbedingt mein Geschmack (bin eher der klassische -Namen -Typ )
Aber Timon spricht mich am ehesten an .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte ;)

Antwort von Himbeere90 am 18.04.2016, 19:20 Uhr

Timon: Bitte nicht!! Kannte einen und er wurde immer immer mit Timon und Pumba geärgert!

Milan: ja!! Sehr schön und nicht zu oft!

Liam: wenn man englische Namen mag, bzw dort Beziehungen zu hat. Nicht meins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von mimavi am 18.04.2016, 19:36 Uhr

Milan ist schön! Mit den anderen beiden kann ich nicht so viel anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Pia-Lotta am 18.04.2016, 20:18 Uhr

Timon gefällt mir nicht, Simon mag ich lieber. Milan ist okay, aber am schönsten finde ich Liam. Luan gefällt mir auch, ebenso wie Levi. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von wemberina am 18.04.2016, 20:45 Uhr

Timon finde ich von den 3 Namen am schönsten! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von PunkRockMummy am 18.04.2016, 20:51 Uhr

Ich muss bei Timon leider immer an das Erdmännchen denken, deshalb wäre er für mich persönlich raus.

Milan gefällt mir sehr!

Liam: Hmm, ganz ok, haut mich aber nicht vom Hocker

Lg PRM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von EarlyBird am 18.04.2016, 20:59 Uhr

Mir gefällt auch Timon am Besten.

Und ich glaube nicht, das die kommende Generation noch an König der Löwen denken wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von cleo3 am 19.04.2016, 6:11 Uhr

Milan gefällt mir am besten.

Was hältst du denn von

LiaS statt LiaM?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von juli1307 am 19.04.2016, 6:41 Uhr

Milan finde ich total schön, ebenso wie Liam

Timon mag ich nicht, und das nicht bloß wegen "Der König der Löwen". Timo hingegen gefällt mir deutlich besser.

Aber es ist trotz allem so, das ich Timon automatisch mit dem Erdmännchen assoziiere.
Der Film ist ein absoluter Klassiker und wird auch der nächsten Generation bekannt sein. Mit jedem Namen kann Unfug angestellt werden. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das bei Timon eher der Fall sein könnte als bei anderen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von lilke am 19.04.2016, 7:57 Uhr

Timon erinnert mich an den König der Löwen und wäre deshalb für mich ein no-go.

Milan ist okay halte ich auch nicht für ein Problem mit Mila, wenn sich die Kinder eh so gut wie nie sehen. Mir persönlich gefällt er jetzt nicht so gut, vielleicht weil er etwas wie Mulan klingt und ich dann schon wieder bei Disney festhänge... ;)

Liam gefällt mir persönlich von den dreien am besten. Ob das Kind der Arbeitskollegin für Dich ein Problem ist, musst Du wissen. ich versuche Namen von Kindern im Kollenkreis zu meiden, das ist aber meine persönliche Marotte.

Bennet Luis und...

Liam Samuel
Liam Eric
Liam Benjamin oder Benedict (wenn man das Buchstabenspiel mag)

Aaron Paul
Keaton Dave
Nevin Mike
Chance Henry
Milton Willis
Darren Giles
Percy Clark

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von kaempferin am 19.04.2016, 13:03 Uhr

Hallo Jana,

auf jeden Fall Timon. Liam und Milan sind nicht mein Geschmack. Will damit nicht sagen, dass ich diese Namen schrecklich finde - sind sie sicherlich nicht - aber mein Geschmack ist halt ein vollkommen anderer. Würde meinen Sohn zwar auch nicht Timon nennen, aber gut vergebbar ist dieser Name allemal. Und deutlich weniger häufig als Simon und mal was anderes.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Ava12 am 19.04.2016, 17:13 Uhr

Würde Timon vergeben, Liam und Milan sind nicht so meins.

Timon Levi

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von kaempferin am 19.04.2016, 17:44 Uhr

Hallo,

ich noch mal, da mir noch etwas eingefallen ist: Was hältst Du denn - anstelle von Liam - von Lio? Finde ich nämlich persönlich sehr, sehr schön - und der ist ja gerade auch irgendwie im Kommen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von NellyPirelli am 19.04.2016, 19:22 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich richtig gezählt habe ist zwischen Milan und Timon Gleichstand, Liam hinkt etwas hinterher.

Über Luan und Lias denke ich nochmal nach. Levi ist leider im näheren Umfeld schon vergeben. Levin finde ich richtig schön, mir aber zu ähnlich zu Levi und ist deshalb leider raus...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Beim ersten Kind war es irgendwie nicht so schwer...
Also über weitere Meinungen und Vorschläge freue ich mich... vielleicht kommt ja doch noch DER Name...

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von cleo3 am 20.04.2016, 5:37 Uhr

Ich habe da noch was ganz Ausgefallenes für dich.
Hörst du mit Sicherheit nicht an jeder Ecke und einfach toll.

Ares.

Ist der Name eines Gottes.
Vielleicht gefällt er dir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von hannaanna am 21.04.2016, 11:44 Uhr

Wie wäre es denn mit Lian anstatt Liam?Finde ich persönlich schöner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.