Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkine am 25.06.2014, 17:57 Uhr

bitte bewerten

Meine Stiefmutter sucht einen Namen für meine Halbschwester oder für meinen Halbbruder. Bitte mal ihre Liste bewerten. Zur Info: Die Vornamen werden allesamt Französisch ausgesprochen, da sie aus Frankreich stammt.

Mädchen:
Alizée
Salomé
Nésrine
Muriel
Carole
Joëlle
Anaëlle
Coralie
Dalilah
Désirée
Julie
Maëlle
Maëva
Michèle
Thaïs
Yvonne
Anaïs

Jungen:
Cyrill
Yves
Séverin
Etienne
Gilles
Maël
Thierry
Youenn

Die Geschwister:
Jennifer Aline (ich, 27)
Yannick Noé (16)
Jeanne Léa (8)
Jérôme Louis (5)

 
11 Antworten:

Re: bitte bewerten

Antwort von Mäxie452 am 25.06.2014, 18:18 Uhr

Hallo


Ich kommentier mal nur die, die mir gefallen. Der Rest ist nicht mein Geschmack oder unklar in der Aussprache, sodass ich ihn nicht vergeben würde.


Alizée: Mit Abstand der Schönste.
Salomé: Gefällt mir auch schon seit Jahren, elegant.
Joëlle: Eigentlich schön aber die Punkte besitze ich nicht einmal auf
meiner Tastatur. Ich denk, diese Schreibweise wäre mir zu
kompliziert.
Dalilah: Auch sehr schön, vielleicht etwas zu weich und blumig, wenn
es ein Mannsweib wird.
Julie: Ebenfalls sehr blumig aber schön.
Anaïs: Hier wieder das Problem mit Sonderzeichen im Namen, aber von
der Aussprache her wundervoll.

Séverin: Severin geschrieben steht er auch auf meiner Liste. Top
Etienne: Selten, guter Klang und Schriftbild
Maël: Mael ist schön.


Ich finde den überwiegenden Teil der Namen echt schön, aber ich würde es nicht wollen, dass er permanent falsch geschrieben oder ausgesprochen wird. Bei einigen ist es nicht so schlimm.
Vielleicht habt ihr ja aber andere Erfahrungen gemacht, besonders bei Jérôme?

Das Problem gibt's ja nicht nur bei französischen Namen. Z.B Matteo- Matheo- Mateo- Mattheo.


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bewerten

Antwort von Ava12 am 25.06.2014, 18:46 Uhr

lustig, wollte dir letztes mal auch noch Yves und Mael vorschlagen, dachte dann aber das Gilles schon fest steht

mir gefällt

Mael
Thierry
Gilles

Maelle
Maeva
Anais


Yvonne find ich in der Tat auch etwas altbacken wie dein Vater, aber der Klang wär eigentlich schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bewerten

Antwort von yartina am 25.06.2014, 19:19 Uhr

Oh Gott, da sind ja wunderschöne Namen dabei

Ich schreibe der Einfachheit mal nur die auf, die ich NICHT nehmen würde:
Désirée
Michéle
Coralie

Séverin


Alle anderen finde ich schön.

Mein Favorit:
Cyrill
Muriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bewerten

Antwort von Laneybucks07 am 25.06.2014, 19:54 Uhr

Mir gefallen:

Alizée
Anaëlle
Maëlle
Anaïs

Gilles
Maël
Youenn

Eigentlich hab ich's nicht so mit französischen Namen. Die aber gefallen mir sehr gut!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mäxie452

Antwort von Terkine am 25.06.2014, 20:00 Uhr

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir in der Schweiz leben, da sind französische Vornamen und auch die entsprechenden Schreibweisen in der Regel bekannt. Alle Namen auf dieser Liste sind für Schweizer gut aussprechbar. Das ist also kein Argument gegen einen dieser Namen. Jérôme ist ein geläufiger Name hier in der Umgebung, auch ich bin mit zwei Jérômes zur Schule gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ava12

Antwort von Terkine am 25.06.2014, 20:02 Uhr

Ja, ich dachte auch, dass Gilles fest steht. Aber jetzt gefällt ihr eben Maël grad so gut. Ich persönlich bin jetzt für Gilles Maël, aber mal abwarten, was ihr noch so einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bewerten

Antwort von seerose1979 am 25.06.2014, 20:53 Uhr

Hallo,
mir gefallen diese am besten:
Joelle
Coralie
Desiree
Maelle

Etienne
thierry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bewerten

Antwort von deepsun am 25.06.2014, 21:35 Uhr

Etienne und Julie/Coralie finde ich am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bewerten

Antwort von Janni82 am 25.06.2014, 21:41 Uhr

Ich mag Alizee, Yvonne, Yves und Etienne am Liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bewerten

Antwort von Samtpfötchen am 26.06.2014, 15:01 Uhr

Alizee
Julie
Muriel
Anaelle finde ich super schön:-)

Yves
Severin
Gilles
gefallen mir bei den Jungenname sehr gut.

Ich würde zu den Geschwistern Julie und Gilles wählen...
Julie Muriel
Gilles Severin vielleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mäxie452

Antwort von Mäxie452 am 26.06.2014, 23:02 Uhr

Hallo


Ok dann nehme ich alles zurück:) Ich bin mir auch bei fast allen Namen in der Aussprache sicher. Mein Vater hier in Deutschland oder die liebe Oma würden einige Namen sicherlich ziemlich verunstalten.

Aber so alles toll.


Schöne Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.