Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BärundMaus am 28.09.2014, 22:15 Uhr

Bitte beurteilt mal

Wie gefallen Euch folgende Namen (könnt ja Schulnoten geben):

Mädchen:

Lisanna
Monja
Mira
Milena


Jungen:

Manuel
Simon
Simeon
Matteo
Silas

Vielen Dank!

 
20 Antworten:

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Janni82 am 28.09.2014, 23:09 Uhr

Lisanna 3, Lisann wäre eine 2+
Monja 5, klingt so selbst erfunden
Mira 2
Milena 3, Melina wäre eine 2+

Manuel 3
Simon 2
Simeon 6
Matteo 1
Silas 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Tinka2011 am 28.09.2014, 23:39 Uhr

Lisanna 4 (Lisanne finde ich toll)
Monja 6
Mira 2
Milena 2-

Manuel 3-
Simon 2
Simeon 3
Matteo 4
Silas 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Mäxie452 am 28.09.2014, 23:41 Uhr

Hallo


Lisanna: 3 Ich finde ihn ok. Lisann liebe ich, eine glatte 1. Ich finde
ihn moderner und knackiger.
Monja: 4 Klingt mir zu altmodisch und dunkel.
Mira: 1 Süß und fröhlich. Vielleicht etwas häufig, aber egal:)
Milena: 2 Ganz schön.

Manuel: 3 Ok, aber Samuel finde ich Welten besser. Kann gar nicht
sagen warum, aber für mich ist es ein riesen Unterschied.
Simon: 2 Schön
Simeon: 2+ Schön
Matteo: 2+ Aber ich kann mir keinen blonden Matteo vorstellen. Ebenso
kann ich mir keinen schwarzhaarigen Sim(e)on vorstellen. Also
je nach Kind.
Silas: 2 ok



Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Isa2012 am 29.09.2014, 7:39 Uhr

Monja selbst erfunden?
Das ist recht peinlich!
Ist ein wunderschöner arabischer Name.
War lange der Favorit bei unserer Großen.
Letztendlich ist es eine Shaima geworden.
Ich finde Monja wunderschön,bekommt von mir ein 1.
Mira heißt meine Nichte,mag ich auch sehr gerne.
Milena und Lisanna sind auch gut vergebbar aber an Monja kommen die beiden Namen nicht ran:-)
Die Jungennamen sind alle ok aber jetzt kein Name den ich vergeben würde.
Würde wohl zu Matteo tendieren.
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Janni82 am 29.09.2014, 7:55 Uhr

Es wurde hier nach einer Meinung gefragt und ICH empfinde den Namen Monja so. Daran ist nichts peinlich, außer deine Antwort dazu.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monja..

Antwort von hopsefrosch am 29.09.2014, 10:47 Uhr

ist doch nicht selbsterfunden! Ich kenne eine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von hopsefrosch am 29.09.2014, 10:49 Uhr

Mädchen:

Lisanna 4 (Lisann(e) mage ich lieber)
Monja 3
Mira 3
Milena 2


Jungen:

Manuel 2+
Simon 2
Simeon 4
Matteo 3
Silas 3 (kommt auf den Nachnamen an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Isa2012 am 29.09.2014, 11:42 Uhr

Naja eine Meinung dazu wäre,dass der Name dir nicht gefällt.
Ist ja auch völlig in Ordnung.
Aber zu schreiben dass der so selbst erfunden klingt,wenn du den Namen nicht kennst,obwohldas gerade im muslimischem Raum ein durchaus gängiger Name ist,finde ich äußert unangenehm und peinlich für dich.
Man kann nicht jeden Namen kennen,aber entweder informiere ich mich dann oder aber schreibe halt nichts.
Von daher ist es auch meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von nicole812 am 29.09.2014, 11:54 Uhr

Re: Bitte beurteilt mal

Mädchen:

Lisanna 4
Monja 5
Mira 3-
Milena 2+


Jungen:

Manuel 2
Simon 3
Simeon 4
Matteo 2
Silas 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Tinka2011 am 29.09.2014, 11:58 Uhr

Mein Gott, hier soll doch jeder die Namensauswahl beurteilen und nicht die Beurteilung der anderen beurteilen.
Sie sagt doch nicht, dass der Name erfunden ist, sondern nur, dass er für sie so klingt (ihre Beurteilung, darum wurde ja auch gebeten).
Es kann hier keiner was dafür, dass du den Namen super super mega toll findest, andere ihn aber nicht mögen oder hässlich finden.
Ich kenne auch eine Monja und finde der Name ist hier voll 80's und überhaupt nicht schön. Da ändert sich auch nichts dran, dass der Name in arabischen Ländern modern ist.
Trotzdem kann man ihn ja gerne vergeben, wenn man ihn schön findet.
Hier wurde um Meinungen zu den Namen gebeten, mit der Absicht herauszufinden, wie diese Namen auf andere Menschen wirken und auf manche wirkt er halt erfunden. PUNKT.
Es meckert dich doch auch keiner an und sagt: wie kannst du den Namen nur toll finden, wo dee hier eher out ist!
Du fühlst dich jetzt bloß angegriffen, weil dein Lieblingsname hier nicht so toll ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Isa2012 am 29.09.2014, 12:03 Uhr

Äh nein!
Mir ist das doch egal wie andere den finden.
Aber wenn man einen Namen nicht kennt sollte man sich vorher informieren oder einfach mal nichts dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Janni82 am 29.09.2014, 12:09 Uhr

Wenn ich mich vorher darüber informiere, ob es einen Namen gibt oder nicht, dann ist meiner Meinung nach der erste Eindruck und die erste Assoziation schon verfälscht. Im Übrigen kenne ich den Namen, trotzdem wirkt er auf mich wie erfunden aus Ronja und Mona oder Manja. Ist auch nur meine Meinung und darum wurde gebeten.

Aber ich denke wir müssen auch nicht wegen diesem Thema streiten, dass hilft der Threaderstellerin nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von sailor venus am 29.09.2014, 15:30 Uhr

mira. 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von sailor venus am 29.09.2014, 15:31 Uhr

matteo. 2
silas 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Pia-Lotta am 29.09.2014, 19:47 Uhr

Mädchen:

Lisanna 3+, lieber mag ich Lisann
Monja 3
Mira 3
Milena 4


Jungen:

Manuel 4
Simon 3
Simeon 4
Matteo 2
Silas 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von kleines.2010 am 29.09.2014, 20:38 Uhr

Mira

Monja und Matteo sind auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von Zarina am 30.09.2014, 18:26 Uhr

Lisanna 4
Monja 3 (lieber Mona)
Mira 1
Milena 2

Manuel 2
Simon 1
Simeon 3
Matheo 4
Silas 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal

Antwort von kaempferin am 02.10.2014, 10:27 Uhr

Ganz kurz - also Schulnoten vergebe ich (bei Namen sowie auch anderen Dingen, die es zu beurteilen gilt) üüüberhaupt nicht gerne, da das mir eine Spur ZU absolut ist. Aber mir gefallen davon Monja, Mira und Milena sowie Matteo am besten. Schlecht sind Deine vorgestellten Namen alle nicht; nur eben nicht alle mein persönlicher Geschmack.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monja..

Antwort von kaempferin am 02.10.2014, 10:32 Uhr

"ist doch nicht selbsterfunden!"
Eben. Verstehe auch nicht, wie man auf diese Idee kommt?! Gut, dieser Name ist nicht gerade häufig, aber dennoch bekannt, finde ich?!

"Ich kenne eine!"
Und ich kannte mal eine - vor ewig langer, langer Zeit. Lernte ich in einem Erholungsheim kennen.

Und ein wunderschönes Asbachurururaltlied gibt es davon auch noch (wer das auch noch kennt, da wirklich schon sehr, sehr alt):
http://www.youtube.com/watch?v=4NXu_2xqSFg
Na, wer kennt es noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte beurteilt mal/@Isa2012

Antwort von kaempferin am 02.10.2014, 10:38 Uhr

"Monja selbst erfunden?
Das ist recht peinlich!
Ist ein wunderschöner arabischer Name."
Wusste gar nicht, dass das ein arabischer Vorname ist. Aber in der Klasse (m)einer Bekannten war eine Monjera (klingt ja ähnlich wie Monja), deren Vater ebenfalls aus einem arab.sprachigen Land stammt. Klingt auch schön, aber diesen Namen hatte ich vorher auch noch nie gehört; Monja allerdings schon, aber dazu habe ich weiter unten noch etwas geschrieben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.