Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele1981 am 11.05.2015, 11:55 Uhr

Bitte Abstimmen

Hallo,
ich hoffe zum letzten mal auf eure Unterstützung.
Wir haben uns gestern nochmal zusammengesetzt und die Liste schrumpfen lassen.
Es stehen jetzt nur noch je zwei Namen zur Wahl.
Mädchen:
Anni Luise (mein Favorit)
Leni Matilda (sein Favorit)
Ruth Matilda ist leider seit gestern aus dem Rennen, haben eine Ruth getroffen die immer auch schon als Kind Rutt gerufen wurde und sich immer erklären musste, leider meist erfolglos. Das wollen wir der kleinen ersparen. vermutlich ist es ein Regionales Problem. :'(

Jungen:
Emil Jonathan (mein Favorit)
Jonah Samuel (sein Favorit)

Jetzt nochmal meine Frage: Welchen Name ist stimmiger zur großen Schwester Ella Pauline?

 
19 Antworten:

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Akira am 11.05.2015, 12:13 Uhr

Mädchen

Leni ...stimmiger wäre aber Anni

Junge

Emil ...ist auch stimmig finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Muffin85 am 11.05.2015, 12:41 Uhr

Aniek Mathilda ;) Leni mag ich irgendwie nicht, Anni ist cool, Ruth hiess meine Oma (hatte auch mal überlegt den als Zweitnamen zu nehmen)..Jonah mag ich auch nicht so...neulich habe ich hier Samu gelesen..?

Aber sonst bin ich eher auf deiner Seite ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Isa2012 am 11.05.2015, 12:51 Uhr

Ich bin voll und ganz bei deinem Mann.
Finde Leni Matilda und Jonah Samuel stimmiger als die beiden anderen Kombis und auch schön zur grossen Schwester.
Aber die Frage die ich mir immer stelle,müssen die Kombis immer stimmig sein?
Ich meine,ist nur der erste Name der Rufname? Dann finde ich es gar nicht schlimm dass es nicht ganz so stimmig ist.
Denn an sich finde ich Anni als einzelnen Namen schöner als Leni.Aber in der Kombi mit Luise einfach eben nicht so rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Notenschlüssel am 11.05.2015, 13:36 Uhr

Ich bin für Anni Luise und Emil Jonathan, beide sehr schön und passen auch gut zum Geschwisternamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Makri am 11.05.2015, 13:57 Uhr

Ich bin für Leni Matilda und Jonah Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Ava12 am 11.05.2015, 14:02 Uhr

Bin derselben Meinung: Leni Matilda, Jonah Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von nicole812 am 11.05.2015, 14:11 Uhr

ich stimme auch für Leni Matilda, Jonah Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von jeck am 11.05.2015, 14:30 Uhr

Ich würde da klar Jonah und Leni favorisieren!!

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von S0nne am 11.05.2015, 15:50 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt gar nicht so auf den Namen der großen Schwester achten. Meiner Meinung nach passen da alle Genannten gut weil sie vom Still her (Namensherkunft und 2 Namen) auf jeden Fall ähnlich sind.

Anni klingt für mich irgendwie nach einem Spitznamen. Würde dann irgendwie immer fragen "wie ist dein richtiger Name"? Auch bei Leni habe ich diese Assoziation irgendwie...sorry....ich finde beide Namen passen nicht ganz so perfekt bei einer erwachsenen und nicht mehr so süßen Frau.

Ich fände glaube ich die Zweitnamen sozusagen als Rufnamen viel schöner Vielleicht Matilda Luise?

Bei den Jungennamen ist Emil Jonathan mein Favourit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von phoebe87 am 11.05.2015, 16:39 Uhr

Spontan leni sophie
Steht aber nicht zur Wahl ;)
Anni- luise, das Mathilda und Co passt meiner Meinung nach nicht!

Jonah Samuel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Carmar am 11.05.2015, 18:50 Uhr

Ich bin für Luise Matilda und Emil Jonah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Eolair am 11.05.2015, 22:42 Uhr

Hallo,

finde beide Mädchennamen nicht überzeugend, sorry Anni und Leni - das Kind wird irgendwann kein Kind mehr sein, sondern Frau - und dann ist so ein i-Endungsnamen iwie unpassend, weil viel zu süsslich. Kosen kann man doch immer noch mit "i" hinten? Leni und Anni sind für mich keine "richtigen" Namen. Ella Pauline ist so ein starker Name, da würde ich der Schwester auch einen starken und nicht süssen Namen geben.

Anna Luisa
Lena Matilda

Bei den Jungsnamen finde ich Jonah Samuel richtig gelungen. Emil Jonathan - willkommen bei Studienrats ;o) - definitiv zuviel des Guten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Poki1982 am 11.05.2015, 23:19 Uhr

Ich find Anni und Leni sind irgendwie keine wirklichen Namen. Mathilda und Luise hingegen schon sehr. Vlcht tauscht ihr die und nehmt einen von ihm und einen von dir.vlcht Anna Luise oder Anna Mathilda oder Mathilda Luise. Zur grossen Schwester gefällt mir in der Kombi dann am Besten Anna Mathilda mit Ella Pauline. Junge: Jonathan Emil und rufen kann man Jona. Oder eben Emil Jonathan...passt super zur Schwester. Ella und Emil!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Sina86 am 12.05.2015, 9:46 Uhr

Hi,

von den angegebenen Kombis finde ich Anni Luise einen kleinen tick besser als Leni Mathilda.Ich finde Mathilda schöner als Luise und Anni schöner als Leni.
Bei den Jungs ist es Emil Jonathan!!!

Wie wäre eine Kombi aus deinen und seinen Favoriten?

Anni Mathilda und Emil Jonah?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von MrsV am 12.05.2015, 12:03 Uhr

Mädchen Leni Matilda
Junge: Emil Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Liv1412 am 12.05.2015, 12:15 Uhr

Hallo,

Leni Matilda
Jonah Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Liv1412 am 12.05.2015, 12:17 Uhr

Wobei ich schon sagen muss,dass Anni Luise "stimmiger" zu Ella Pauline ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Juli1979 am 12.05.2015, 21:04 Uhr

Leni Mathilda
Und Emil Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Maximum am 13.05.2015, 10:39 Uhr

Leni Mathilda

Jonah Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.