Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Vornamen
  Beitrag aus dem Forum:   Vornamen


Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Frage von hubbabubba  -  28.01.2008
Hm, kennt ihr vielleicht noch biblische/religiöse Namen für Mädchen mit SCHÖNER Bedeutung...wie zB "Geschenk Gottes" (Mattea...) oder "Gott hat hinzugefügt" (Josephine, Johanna...), sowas in der Art????

Danke!

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von hubbabubba  -  28.01.2008
ot ;-)

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Schwanger - wer noch? Finden Sie andere Frauen die auch ein Baby erwarten - und Antworten auf alle Ihre Fragen von unseren Experten!

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von asujakin  -  28.01.2008
Naomi - die Liebliche

Elisabeth/Ella/Ellen/Elisa - Gott ist Vollkommenheit

Johanna - Gott ist gnädig

Johannes - Gott ist gnädig

Jonathan - Geschenk Gottes

Ephraim - der Fruchtbare (ich liebe den Namen engl. ausgesprochen)

Samuel - Gott erhörte

David - der Geliebte

Benjamin - Sohn des Glücks/Sohn zu meiner Rechten

Also Kombi - wenn man nach der Bedeutung kombiniert...

Ben Matteo - Gott schenkt uns einen Sohn

David Benjamin - der geliebte Sohn des Glücks

...schöne Frage übrigens, vielleicht find ich da noch was für mich *hihi*

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von celestine  -  28.01.2008
die beiden schönsten biblischen namen für mich sind SALOMÈ = "frieden" und RUBEN = "seht ein sohn".

falls es doch nochmal zu einem 4.kind kommen sollte irgendwann, wären das meine faves.

celestine

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von SilkeJulia  -  28.01.2008
Hallo,

hab da ein paar Vorschläge:

Damaris - die Geliebte
Diana - die Göttliche/Strahlende
(Jo)Hanna(h) - Gott ist gnädig
Martha - Frühlingskind
Rahel - Lamm
Rebekka/Rebecca - die Fesselnde
Sara(h) - die Fürstin
Susanna/Susanne - die Lilie
Tabea - die Flinke
Tabit(h)a - Gazelle

Aber ich finde, die Bibel gibt an männlichen Namen schönere her als an weiblichen.

LG,

Silke

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von lovekids  -  29.01.2008
Also unsere Kinder heißen
Bithja - Tochter Jahwes
Janna - Gott ist gnädig
Jemima - Täubchen (war die schönste Tochter Hiobs)

Mia ist auch schön. Kommt von Maria
LG
lovekids

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von asujakin  -  28.01.2008
*lach*

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von hubbabubba  -  28.01.2008
Lach...lach weiter...Beseutung is' jut wa'?! Boah, schon viel zu spät ;-)

Ben Matteo haben wir für einen evtl Jungen schon fest *fg*. Eigentlich war ich ja immer 100% davon überzeugt das ich nur MÄDCHEN bekomme...eines Abends hatte ich mit meiner Freundin einen unserer spirituellen Abende (nicht mich auslachen!) und ich habe aus zwei verschiedenen Kartendecks jeweils eine Karte gezogen das ich einen Jungen bekomme.

Ich war völlig verwirrt und habe mit den Engeln geschimpft das wäre soooo unfair weil ich habe so viele Idenn für Mädchen, aber WIE sollte ich bloß einen JUNGEN nennen???!!!

Kein Scherz, und wenn ihr mich alle für verrückt haltet und einliefert...in genau DER Nacht habe ich von einem Jungen geträumt und mir wurde der Name Ben Matteo gesagt.

Jetzt nimmst du mich bestimmt gar nicht mehr für voll was *grins*?!

Aber genau SO war es...wenns denn nicht evtl DOCH meine Hormone waren *schrei*...aber seitdem steht er Name :-))))

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von hubbabubba  -  28.01.2008
Salome ist schön, erinnert mich an die Serie Salome...kennst du die? Die lief...mal kurz überlegen...vor etwa 4 Jahren bei uns. Eine sooo schöne schmalzige telenovela *seufz*. Ruben ist für mich bischen gewöhnungsbedürftig aber durchaus SCHÖN!

Was bedeutet eigentlich Nieves? das wollte ich dich schon die ganze Zeit fragen.

glg!

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von asujakin  -  28.01.2008
denn dass ich auch unser jungenname *lach*

weil mein mann matthias heißt. also ben matteo - auch "sohn von matthias" *gg*

ist ein sehr schöner name übrigens ;) wir haben natürlich noch andere auf der liste aber ja - jungennamen sind echt schwer...

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von asujakin  -  28.01.2008
*gg* Heut mal mein Klugscheissertag hab

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von celestine  -  28.01.2008
nieves bedeutet "schnee" aber in der mehrzahl, was es ja im deutschen nicht gibt. ("la nieve" = der schnee)
das ist auch wieder ein marienname, die kurzform von maria de las nieves.
also haben sie nun alle drei einen mariennamen.

und außerdem vermisse ich so den schnee hier im winter. es schneit ja fast nicht mehr und die namen meiner kinder drücken alle wünsche und sehnsüchte von mir aus.
und klanglich passt Nieves gut zu Mercides (gleiche endung) und von der bedeutung super zu Marisol.

aber ihr rufname ist Miriam.
der wunsch meines mannes. und ich kann gut damit leben.


neh, diese telenova "salome" kenne ich nich. ich kenne den namen aus der bibel und halt von dem arabischen + jüdischen friedensgruß "salom".

celestine

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von hubbabubba  -  28.01.2008
Wow ist das eine schöne Bedeutung! Hättet ihr nicht besser machen können *hut ab*. Ist ein wunderschöner Name...und falls du dich erinnerst: Meine Ma fand die Namen deiner Großen ja schon so schön :-)

P.S.: Habe dir weiter unten auch nochmal geantwortet!!!!

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von celestine  -  28.01.2008
.

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von hubbabubba  -  28.01.2008
Lächel...woher weißt du, das ich hier vorm Rechner sitze und versuche, den Namen auszusprechen?! Danke, weiß jetzt Bescheid ;-)

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von hubbabubba  -  28.01.2008
Nochmal unten geantwortet ;-)

Biblische Namen mit schöner Beseutung???!!!!

Antwort von celestine  -  28.01.2008
ja, hab schon gelesen. ich scrolle soundso die ganze zeit hoch und runter, damit ich ja nichts verpasse von dir, bei all den beiträgen, die du hier laufen hast gggggggggg

ganz ehrlich: es ist wirklich schön, dass du wieder hier bist, kleine ameise!

schlaf gut

celestine



Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Ins Forumins Forum Vornamen 
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum