Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebemaus1 am 05.10.2014, 20:19 Uhr

bewertet doch mal bitte

und sagt mir wie oft ihr den namen schon gehört habt

- Samina

- Emily

- Liara

-Melody

 
24 Antworten:

noch einen namen hinterher schmeiß

Antwort von liebemaus1 am 05.10.2014, 20:26 Uhr

- Luana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch einen namen hinterher schmeiß

Antwort von liebemaus1 am 05.10.2014, 20:26 Uhr

- Luana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von Isa2012 am 05.10.2014, 20:46 Uhr

Samina kenne ich nicht.Ist das ein Schreibfehler und soll Samira heißen?
Samira finde ich wunderschön,Samina nicht so.
Emily ist ziemlich gewöhnlich. Ich mag den Namen aber leider recht häufig.
Liara und Luana finde ich ok.
Melody geht gar nicht.
Also meine Reihenfolge:
1.Samira
2.Emily
3.Liara
4.Luana
Melody nicht vergebbar für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von kaempferin am 05.10.2014, 21:13 Uhr

- Samina - kenne ich nicht; von daher auch noch nie gehört. Sollte das nicht SamiRa heißen und Du hast Dich vertippt? - Klingt nicht schlecht; würde ich jedoch nicht vergeben, da er wie eine "verunglückte" Samira aussieht.

- Emily - schon ZU(!) oft gehört; wird langsam, aber sicher total zum Sammelbegriff. Ist zwar kein schlechter Name, aber... siehe weiter oben.

- Liara - selten gehört oder gelesen; finde ich aber sehr schön!

-Melody - ab und an mal gelesen; ist jedoch nicht mein Geschmack.

-Luana - nicht allzu oft gehört oder gelesen; finde ich aber auch schön. Und es gibt ein Asbachurururaltlied von den Flippers "Luana" (wer das auch noch kennt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum namen samira

Antwort von liebemaus1 am 05.10.2014, 21:14 Uhr

nein kein schreibfehler. ich finde samira auch so schön, aber leider hört man den namen hier mitlerweile zu oft, nicht mehr lange und den namen ist bald so oft zu hören wie luna ,lara usw :-(..
hab dann durch zufall den namen samina gefunden, im internet wird er richtig gut bewertet. sogar besser wie samira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut hier

Antwort von liebemaus1 am 05.10.2014, 21:19 Uhr

http://www.vorname.com/name,Samina.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut hier

Antwort von kaempferin am 05.10.2014, 21:26 Uhr

Ach so; danke für die Aufklärung. Kenne halt noch längst nicht alle Namen. Gibt aber auch sooo viele - schon ZU viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von liebemaus1 am 05.10.2014, 21:34 Uhr

das ist ja auch sinn und zweck das man nicht alle namen kennt :-) suche ja nach namen die es eben nicht oft gibt bzw nicht allzu oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von Notenschlüssel am 05.10.2014, 22:09 Uhr

Samina - Note 5, gefällt mir nicht

Emily - Note 3, mag ich nicht, weil es englisch ist. Dafür mag ich Emma oder Emilia sehr gerne. Dieser Name ist hier bei uns übrigens sehr häufig.

Liara - kenne ich auch nicht, klingt aber von deinen Namen fast am besten, Note 2-

Melody - ein schönes Wort, aber als Name käme es für mich nicht in Frage

Luana - der schönste Name hier von der Auswahl, obwohl nicht ganz mein Geschmack, Note 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von Tinka2011 am 06.10.2014, 0:15 Uhr

Samina 3
Emily 3 (sehr häufig)
Liara 2
Luana 2
Melody 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von Tinka2011 am 06.10.2014, 0:19 Uhr

Vielleicht noch ein paar Vorschläge:

Kiana
Jella
Antonia
Yara
Youna/Juna
Cara
Elina
Alessa
Alissa
Tija
Milla
Enie
Leana
Lilia

Sind auch nicht sehr häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von Laya am 06.10.2014, 1:21 Uhr

Samina - erinnert mich zu sehr an Sabrina, Samira dagegen gefällt mir gut
Emily - eigentlich ein schöner Name, aber ich kann ihn nicht mehr hören
Liara - hab ich selbst vor 8 Wochen vergeben
Melody - kenne ich eine ganz nette, vorher konnte ich mir das Wort als Namen nicht vorstellen
Luana - schön, stand auch auf unserer Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von Glaseule am 06.10.2014, 10:31 Uhr

Samina - erste Assoziation: Insamination. Den Namen würde ich keinem Kind antun wollen. Note 6

Emily - nicht so mein Geschmack, mag auch englische Namen nicht so. Note 4

Liara - Kannte ich noch nicht, finde ihn geht so. Note 3

Melody - finde ich auch nicht vergebbar. Aber nicht so schlimm wie Samina. Daher: Note 5

Luana: Hab ich in letzter Zeit häufiger gehört, fand ich gewöhnungsbedürftig und gewöhne mich langsam dran. Note 3-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von gatto88 am 06.10.2014, 13:08 Uhr

Hallo das wäre meine Reihenfolge,

1. Luana (gibts hier nicht so oft, und ist sehr schön)
2. Samina ( noch nie gehört und hat einen schönen klang)
3. Emily (sehr schön, jedoch sehr häufig)
4. Liara (noch nie gehört, jedoch nicht so mein fall)
5. Melody (hört sich gut an, und ich hab ihn auch schon gehört aber find ihn nicht an menschen vergehbbar, eher ein haustiername.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von kleines.2010 am 06.10.2014, 15:27 Uhr

Samina noch nie gehört, klingt aber schön

Emily ist häufig, ist okay

Liara hab ich nur bei einer hier im Forum gelesen, ihre Tochter heißt so und ich LIEBE diesen Namen! Steht auf Platz 1 meiner Liste

Melody habe ich auch noch nicht gehört, außer im Fernsehen und der gefällt mir gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luana

Antwort von kleines.2010 am 06.10.2014, 15:28 Uhr

habe ich mal eine ca. 16-jährige kennengelernt. Ich finde den Namen mittlerweile total cool. Spannend, interessant, der hat was & ist immer noch schön weiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von Ev71 am 06.10.2014, 21:05 Uhr

Samina - nicht mein Ding, wenn, dann Samira, wird sowieso sonst ständig verwechselt werden

Emily - mir viel zu niedlich und hier auch wirklich sehr oft

Liara - ganz okay, etwas nah an den häufigen Namen Lina, Lara, Larina, Larissa

Melody - Wortnamen und dann noch englische sind so gar nicht meins, für eine vergessene Hippifamilie aber ganz passend, die Geschwister heißen dann Sky und Sunshine...

Luana - kenne inzwischen je eine Luna, Loana und Luana, leider alle aus etwas problematischen Familien, daher für mich nicht gerade "die" Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von Ev71 am 06.10.2014, 21:05 Uhr

Samina - nicht mein Ding, wenn, dann Samira, wird sowieso sonst ständig verwechselt werden

Emily - mir viel zu niedlich und hier auch wirklich sehr oft

Liara - ganz okay, etwas nah an den häufigen Namen Lina, Lara, Larina, Larissa

Melody - Wortnamen und dann noch englische sind so gar nicht meins, für eine vergessene Hippifamilie aber ganz passend, die Geschwister heißen dann Sky und Sunshine...

Luana - kenne inzwischen je eine Luna, Loana und Luana, leider alle aus etwas problematischen Familien, daher für mich nicht gerade "die" Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte

Antwort von Ev71 am 06.10.2014, 21:06 Uhr

Samina - nicht mein Ding, wenn, dann Samira, wird sowieso sonst ständig verwechselt werden

Emily - mir viel zu niedlich und hier auch wirklich sehr oft

Liara - ganz okay, etwas nah an den häufigen Namen Lina, Lara, Larina, Larissa

Melody - Wortnamen und dann noch englische sind so gar nicht meins, für eine vergessene Hippifamilie aber ganz passend, die Geschwister heißen dann Sky und Sunshine...

Luana - kenne inzwischen je eine Luna, Loana und Luana, leider alle aus etwas problematischen Familien, daher für mich nicht gerade "die" Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...tschuldigung...

Antwort von Ev71 am 06.10.2014, 21:08 Uhr

...irgendwas läuft bei mir gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte/@Ev71

Antwort von kaempferin am 06.10.2014, 23:46 Uhr

"Luana - kenne inzwischen je eine Luna, Loana und Luana, leider alle aus etwas problematischen Familien, daher für mich nicht gerade "die" Namen."
Hätte ich so jetzt nicht gedacht und vermutet. Hätte eher gedacht, eine Melody käme aus einer "eher" "problematischen" Familie - wobei man natürlich auch das NIE verallgemeinern und voraussagen kann! Und das mache ich in der Regel auch nicht (auch wenn es ab und an tatsächlich mal stimmt. Aber, wie gesagt, eben NICHT IMMER und NUR.) Wollte jedoch damit sagen, dass ich eine Luana (LOana habe ich allerdings noch nie gehört bzw. gelesen - bis auf jetzt) "eher" in eine "normale" Familie gesteckt hätte, da das für mich ein klassischer Name ist. Aber dies natürlich alles ohne Wertung. Was sind für Dich eigentlich "etwas problematische" Familien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte/@Ev71

Antwort von Ev71 am 07.10.2014, 14:35 Uhr

Was soll ich jetzt zu "eher problematischen Familien" sagen ohne gleich angefeindet zu werden.
In besagten Familien werden verschiedene Dinge sehr anders gewertet oder gehandhabt als in den meisten Familien, die ich kenne.
- Arbeit und Geldbezug
- Wertigkeit der Schulbildung und der Regelmäßigkeit des Schulbesuchs
- Bildschirmkonsum
- Ernährung
- Hygiene
- Beschäftigung der Kinder und mit den Kindern

Ich habe in keinster Weise gesagt, alle Kinder, die so heißen, kommen aus problematischen Familien. Nur ich Kenne gerade drei, bei denen es so ist.
Vielleicht Zufall, aber daher sind diese Namen nicht gerade positiv besetzt für mich.

Ich kenne durch meinen Beruf sehr viele Kinder. Hatte schon einen Kevin, grenzwertig zur Hochbegabung, der jetzt inzwischen ein Einser-Abitur hat.
Genau so hatte ich schon Kinder mit "alten, soliden" Namen aus sogenannten "Bildungsfernen" Familien. Auch in diesen Familien gibt es massig Kinder, die auf jeden Fall ihren Weg machen. Egal welchen Namen sie tragen.

Ich habe keine Vorurteile Kindern gegenüber aufgrund ihres Namens.
Es wurde aber nach Assoziationen zu den Namen gefragt und mir vielen eben diese drei Mädels und ihre Familien ein, mehr nicht.
Falls jetzt wieder einer die Verletzung der Schweigepflicht diskutieren will, ich habe alle drei in meiner Elternzeit kennengelernt...
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank. hab jetzt NOCH nen namen gefunden und ich glaube meine tochter

Antwort von liebemaus1 am 07.10.2014, 15:23 Uhr

wir doch SAMIRA heißen, auch wenn der name so langsam immer moderner wird.-. gestern habe ich durch zusalle MILARA gefunden bzw ich wollte liara sagen und raus kam milara und ich finde ihn echt klasse.. wenn sich meine entscheidung nicht schon wieder ändert wird meine tochter entweder samira milara heißen oder nur milara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewertet doch mal bitte/@Ev71

Antwort von kaempferin am 07.10.2014, 17:46 Uhr

Danke für Deine Antwort.

"Was soll ich jetzt zu "eher problematischen Familien" sagen ohne gleich angefeindet zu werden."
Nun, ICH feinde Dich deswegen mit Sicherheit NICHT an. (Gut, es gibt (hier) auch zig andere Benutzer/innen; klar; aber mich hat Dein Beitrag einfach nur neugierig gemacht; das ist alles). Und außerdem habe ich ja danach gefragt, aber (ebenfalls) mit Sicherheit nicht, um nun zu lästern und/oder zu stänkern und um - wie Du schreibst - andere Benutzer/innen anzufeinden. Und da GIBT es auch gar nicht immer gleich etwas zum Anfeinden; man kann auch sehr sachlich und vernünftig über diese Sache sprechen bzw. schreiben (so wie wir jetzt!) und dann ist alles gut.

"In besagten Familien werden verschiedene Dinge sehr anders gewertet oder gehandhabt als in den meisten Familien, die ich kenne.
- Arbeit und Geldbezug
- Wertigkeit der Schulbildung und der Regelmäßigkeit des Schulbesuchs
- Bildschirmkonsum
- Ernährung
- Hygiene
- Beschäftigung der Kinder und mit den Kindern"
Nun ja, das gibt es halt leider nun mal - und vielleicht öfters, als wir es uns denken können. Und ja, ich finde diese von Dir genannten Dinge auch sehr bedenklich - allem voran, (mangelnde oder nicht vorhandene) Hygiene, (schlechte) Ernährung sowie nicht regelmäßig die Schule besuchen. Und (übertriebenen!) Bildschirmkonsum finde ich auch nicht gerade prall und mangelnde Beschäftigung mit den Kindern genauso - gelinde ausgedrückt. Die Kinder sollten auch schon auch mal zum Lesen oder Basteln animiert werden. OK; es gibt auch ETLICHE "ordentliche" und "vernünftige" ALG1- und ALG2-Empfänger/innen - und man weiß ja auch nicht immer, warum die Leute da hineingeraten sind. Kann viele verschiedene Gründe haben.

"Ich habe in keinster Weise gesagt, alle Kinder, die so heißen, kommen aus problematischen Familien."
Das habe ich auch niemals nicht gedacht; geschweige denn; behauptet.

"´Nur ich kenne gerade drei, bei denen es so ist.
Vielleicht Zufall, aber daher sind diese Namen nicht gerade positiv besetzt für mich."
Gut, kann ich auch wieder irgendwie nachvollziehen; auch wenn man das nicht verallgemeinern kann. Aber 3 Kinder/Personen sind nun mal 3 Kinder/Personen. Und irgendwelche Assoziationen und Vorurteile hegen wir alle irgendwann mal; der eine halt mehr, der andere weniger. Ist doch total menschlich und solange dies nicht total überhand nimmt, ist doch noch alles im Rahmen.

"Falls jetzt wieder einer die Verletzung der Schweigepflicht diskutieren will... "
Ach Quatsch - Du hast doch NUR die VORnamen und nicht die NACH-/FAMILIENnamen genannt. Da kann Dir keiner was! Was anderes wäre es, wenn Du Vor- UND Zunamen sowie auch noch den Ort genannt hättest, aber all das hast Du ja nicht getan. Und auch wenn Luana und Loana nicht gerade häufig ist - wie soll man das herausfinden?!
Und wenn für mich ein Name durch die/den Träger/in negativ besetzt ist (egal warum; ob durch kritische Familiensituation oder durch Arroganz und Hochmut (da kann diese Person aus einer noch so tollen Familie stammen) oder durch was auch immer), dann haut mich dieser Name eben auch nicht (mehr) aus dem Sessel raus - so schön der ansonsten auch sein mag.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.