Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flowerpower15 am 01.02.2015, 13:33 Uhr

Besonderer Name

Hallo zusammen,

mit Namen sind ja einige etwas eigen . So auch ich
Wir bevorzugen alte, traditionelle, seltene Namen. Top30 Vornamen kommen definitiv nicht in Frage. Ebenso keine Namen mit U/O-Dominanz. Nun sind wir für unseren Sohn, der in ein paar Wochen geboren wird, auf

Ephraim

gekommen. Ich mag den Klang und die Seltenheit des Namens, glaube aber trotzdem, dass er halbwegs bekannt ist.
Was meint ihr: Kann man machen oder lieber nicht? Und warum? Wenn nein, habt ihr Alternativen?
Mein Freund hat übrigens auch einen sehr seltenen und alten Namen. Er ist damit gut zurecht gekommen, deshalb gilt das "Lästerargument" unter Kindern nicht.
Vielen Dank für eure Unterstützung

 
9 Antworten:

Re: Besonderer Name

Antwort von Makri am 01.02.2015, 14:33 Uhr

Warum nicht? Als Alternative fällt mir Erasmus ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Name

Antwort von Ev71 am 01.02.2015, 16:19 Uhr

Hallo,
ist doch ein schöner Name.
Ich bin aber auch ein großer Freund klassischer Namen. Er ist in der Tat selten aber bekannt. Warum also nicht?
Sonst noch klassisch und selten:

Nathan/el
Gideon
Salomon
Arthur
Benedikt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Name

Antwort von Indigoblau am 01.02.2015, 17:35 Uhr

Ephraim ist echt cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Name

Antwort von KevinTate am 01.02.2015, 19:44 Uhr

Sehr schöner Name! Steht auch weit oben auf meiner Favoritenliste. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....Ephraims Tochter Langstrumpf

Antwort von KKM am 01.02.2015, 22:27 Uhr

Sonst ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Name

Antwort von koodi am 01.02.2015, 23:13 Uhr

Klingt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Name

Antwort von koodi am 01.02.2015, 23:13 Uhr

Klingt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Name

Antwort von Blömsche am 02.02.2015, 13:32 Uhr

Klingt außergewöhnlich aber nicht abgehoben außergewöhnlich.
Gefällt mir, muss natürlich zum Nachnamen passen, aber du schreibst ja schon, dass es nicht Müller und Huber ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderer Name

Antwort von Würmli77 am 02.02.2015, 18:26 Uhr

entschuldige, ist nicht so meins, obwohl mir traditionelle Namen auch sehr gefallen...
Finde den Namen wegen der Schreibweise schwierig und etwas zu gesucht, blasiert.. entschuldige, ist nur meine Meinung..
hmmm, eine Alternative kommt mir so auf die Schnelle nicht in den Sinn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.