Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeck am 12.08.2017, 19:07 Uhr

bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Bei mir im Bekannten- und Freundeskreis wurden einige Babys geboren.

Paul
Maximilian
Gabriel
Lino

Jannika
Jil
Marlene

Wie gefallen euch die Namen???

Meine Favoriten sind Gabriel und Marlene! !!

 
11 Antworten:

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von mutzi am 12.08.2017, 21:14 Uhr

Paul, Maximilian= stink normal, nix besonderes
Gabriel = mag ich
Lino = geht gar nicht... Kindername... wie soll ich einen erwachsenen mit dem Namen für voll nehmen?

Jannika und Jil = überhaupt nicht meins
Marlene = okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von jala am 12.08.2017, 21:35 Uhr

Paul: ok, mittlerweile viel zu häufig
Maximilian: gefällt mir nicht für einen Erwachsenen Mann
Gabriel: wird langsam sehr Mode, für mich würde er nur als stiller Zweitnamen in Frage kommen
Lino: nicht meins, aber wenn man einen italienischen Nachnamen hat ok, dort ist es ein gewöhnlicher Name, auch für einen Erwachsenen

Jannika: finde ich interessant, weiß aber noch nicht ob er mir gefällt oder nicht
Jil: geht für mich gar nicht
Marlene: ok, Marleen/Marlen finde ich aber viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von lilke am 12.08.2017, 21:50 Uhr

Lino finde ich komisch und Jil finde ich doof der Rest ist okay.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von EarlyBird am 13.08.2017, 10:21 Uhr

Ich finde die Namen alle Okay.

Paul (mag ichsehr gerne), Maximillian und Gabriel sind hier verbreitet. Lino kenne ich keinen Einzigen, klingt aber interessant.

Jannika und Jill finde ich sehr schön. Marlene ist nicht so meins :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von NAG-Hasi am 13.08.2017, 19:17 Uhr

Bei Lino muss ich immer an die Werbefigur (so ein blauer Wabbel) denken, der sich die ganze Zeit am Hintern kratzt. Es würde mir schwerfallen, einen vor mir stehenden Lino ernst zu nehmen...

Die anderen Namen sind ok. Jil gefällt mir von Aussprache und Schriftbild nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von Mami7115 am 13.08.2017, 23:16 Uhr

Hi,
von den Namen würde ich nur Gabriel. In Betracht ziehen.
Die anderen mag ich nicht. Bzw. würden die es bei mir nie ernsthaft auf eine Namensliste für mein Kind schaffen.
Aber zum Glück darf jeder nach eigenem Geschmack aussuchen. Wäre ja sonst auch ganz schön langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von Sille74 am 14.08.2017, 10:33 Uhr

Paul und Maximilian sind für mich "neutral" in dem Sinn, dass sie mich nicht vom Hocker reißen, ich sie aber für gut vergebbar halte. Beide Namen sind aber seit einiger Zeit wieder sehr häufig geworden.

Gabriel ist nicht so mein Ding, aber natürlich sehr gut vergebbar und hier bei uns (noch) nicht so häufig vertreten.

Lino finde ich, wie die meisten italienischen oder spanischen Namen, für ein "urdeutsches" Kind nicht so passend. Oft passt so ein Name dann auch nicht zum (deutschen) Nachnamen. Da würde ich Linus bevorzugen.

Von den Mädchennamen gefällt mir Marlene sehr gut. Bei Jannika bin ich irgendwie unentschlossen. Schlecht finde ich es nicht, aber irgendwie hört sich der für mich auch ein bisschen "erfunden" an bzw. zusam,enfesrückelt aus anderen Vornamen. Jil gefällt mir persönlich gar nicht. Ich mag englische Vornamen ohnehin nicht so, zumindest nicht ohne entsprechenden familiären Hintergrund, und Jil, auch noch in einer m.E. falschen Schreibweise, gefällt mir auch vom Klang nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von Norell am 15.08.2017, 13:54 Uhr

Hallo!

Paul und Maximilian mag ich zwar, würde ich aber auf Grund der Häufigkeit nicht vergeben. Gabriel ist auch nicht so richtig mein Fall, aber mag ich deutlich lieber als Lino. Der Name ist mir viel zu kindlich.

Jannika und Marlene finde ich auch toll! Jill mag ich nicht so gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von nils am 16.08.2017, 8:14 Uhr

Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von ratzfatz am 16.08.2017, 14:21 Uhr

Meine Favoriten sind klar Gabriel und Jannika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren....Wie findet ihr. ...

Antwort von mlle.sakura am 19.08.2017, 1:21 Uhr

"danke Lino!" Musste bei der Beschreibung gerade echt lachen. Also für mich wäre der Name auch nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.