Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sani1987  am 09.01.2016, 10:18 Uhr

BRAUCHE EURE MEINUNG!

Ich finde Sandy als Mädchenname toll....
Mein Name fängt mit S an drum möchte ich das, wenn es ein Mädchen wird, auch mit S anfängt!
Doch leider habe ich ein Bekannten der Sandy heißt....
Andersrum heißt meine Schwester ihre Freundin Sandy!!!

 
7 Antworten:

Re: BRAUCHE EURE MEINUNG!

Antwort von Athene am 09.01.2016, 17:11 Uhr

Wie wäre es einfach mit Sandra? Das könnte man Sandy abkürzen.

Nur Sandy finde ich irgendwie komisch. Ist aber meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE EURE MEINUNG!

Antwort von Mona Laura am 09.01.2016, 19:54 Uhr

Hallo,

Mir persönlich gefällt Sandy überhaupt nicht, sorry. Den Vorschlag ein Mädchen Sandra zu nennen und Sandy zu kosen finde ich gut.
Wenn du deine Bekannte bzw die Freundin deiner Schwester häufig triffst, fände ich es seltsam dem Kind den gleichen Namen zu geben. In dem Fall wäre der Name für mich tabu. Sofern ihr euch kaum seht, fände ich persönlich es ok.

Ansonsten vielleicht ein anderer Name mit S?
Salome
Sunniva
Soraya
Sarina
Stina
Smilla
Scarlett
Simona
Selina
Sarah
Susanne / Susanna
Stella
Stephanie
Saskia
Siska
Silvana
Savannah
Sonja

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber die Mama heißt doch schon Sandra!!!

Antwort von hopsefrosch am 09.01.2016, 19:58 Uhr

Ich finde das sehr viele (zu viele) Sandys im Umfeld.

Vielleicht Sunny? Sally?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE EURE MEINUNG!

Antwort von Mäxie452 am 09.01.2016, 23:23 Uhr

Hallo


Für mich käme es darauf an, wie viel Kontakt zu dem Bekannten und deiner "Schwester ihre Freundin" besteht . Seht ihr euch nur unregelmäßig, wäre es mir persönlich egal und ich würde meinen Traumnamen vergeben.

Sandy gefällt mir jetzt auch weniger. Sandra finde ich ganz schön, oder Sarina/ Sarah.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE EURE MEINUNG!

Antwort von Sani1987 am 10.01.2016, 8:25 Uhr

Ich heiße sandra...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE EURE MEINUNG!

Antwort von Lita am 11.01.2016, 10:13 Uhr

Sandy wäre jetzt nicht so mein Fall. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache :)

Ich würde ihn allerdings tatsächlich nicht vergeben wenn er im Freundeskreis schon so überrepräsentiert ist und ich selber auch noch ganz ähnlich heiße. Das wäre für mich ein No-Go. Vielleicht eine Abwandlung wie Sandia? So heißt die Tochter einer Freundin. Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich selbst das zu viel wäre, wenn ich selber Sandra hieße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE EURE MEINUNG!

Antwort von 3wildehühner am 11.01.2016, 23:55 Uhr

Hast du denn einen englisch klingenden Nachnamen? Oder bist dort verwurzelt? Wenn nicht, dann passt Sandy GAR nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.