Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni1991 am 20.05.2016, 12:27 Uhr

Auswahl

Hallo, melde mich nochmals zu Wort.

Ich möchte gerne eure Meinung haben zu ein paar Namen, die ich mal aufgeschrieben habe für beide Geschlechter.
Unser Nachname beginnt mit einem M. Die Namen dürfen gerne auch kombiniert werden als erst- und zweitnamen. Wenn ihr Namen habt, die ähnlich sind, nur her damit :-)

Mädchen:
Carla
Ella
Malou
Emmy Lou
Alia
Noemi
Nela
Malia

Jungen:
Leo
Emilio
Matteo
Lio Maxim
Marlo
Elia
Liano
Louan
Malo (hawaiianisch: Sieger)
Malio
Keano

 
8 Antworten:

Re: Auswahl

Antwort von Himbeere90 am 20.05.2016, 13:22 Uhr

Bei den Mädels gefällt mir Carla am besten. Viele, s. Mali oder Emmi Lou, sind für mich nur Abkürzungen für andere Namen und zu niedlich!

Bei den Jungs Leo, Matteo oder Elia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl

Antwort von channiauri2014 am 20.05.2016, 14:07 Uhr

Carla & Ella gefällt mir persönlich nicht
Malou & Emmy Lou finde ich wunderschön
Alia mag ich sehr nur nicht so geschrieben sondern ebtweder Aliyah oder Aliah.
Noemi stand auch auf unrer Liste gefiel aber meinem Freund leider nicht :/
Nela hört sich für mich an wie ein Hund..
Malia auch total schön aber hier ziemlich oft in letzter Zeit..

Leo finde ich mega cool aber würde dann Leandro oder Leonardo draus machen.
Emilio würde ich auch vergeben bei einem Jungen also Alessio Emilio wäre mein Favorit.
Matteo find ich ganz schlimm..
Lio Maxim hab ich noch nie gehört in der Kombi und finds toll :)
Marlo/Malo & Malio & Leano würde ich direkt streichen mag ich gar nicht!
Liano, Louan und Elia find ich sehr schön aber da stell ich mir ein dunkelhaarigen Jungen vor ^^

Hoffe konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl

Antwort von Sherie am 20.05.2016, 15:43 Uhr

Also ich finde Malou ganz toll!!
Und bei den Jungen Namen Matteo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl

Antwort von seerose1979 am 20.05.2016, 20:25 Uhr

Hallo,
Carla= ist okay, ich mag lieber Klara
Ella= ist ganz nett
Malou= klingt gut
Emmy Lou= mir zu niedlich, lieber Emilia
Alia= dann lieber nur Lia
Noemi= ist ganz okay
Nela= mag ich aber stelle mir da ein dunkelhäutiges Mädchen vor
Malia= ganz okay, lieber Mali, Mila oder Marla

Jungen:
Leo= finde ich gut
Emilio= mit südländischen Wurzeln finde ich den gut
Matteo= siehe Emilio
Lio Maxim= Lio nicht meins, Maxim okay lieber Max
Marlo= lieber Marlon
Elia= lieber Elija geschrieben
Liano= mag ich nicht, vielleicht Lino?
Louan= mag ich nicht, vielleicht Luan?
Malo (hawaiianisch: Sieger)= ist okay
Malio= mag ich nicht
Keano= besser Keno
meine Favouriten wären Ella und Leo!!!
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl

Antwort von Mirabelle123 am 20.05.2016, 21:00 Uhr

Hi,

ich sortieren mal etwas :) :

bei den Mädchennamen ist Ella häufiger.

Malia wirkt wie Maja mit Schreibfehler.

Namen wie Emmy Lou haben auch in den USA ein "gewisses Gschmäckle" und finde ich deswegen nicht so schön.

Alia wirkt auf mich erfunden.

Vom Klang her finde ich Noemi richtig toll !!! Da der Name ursprünglich biblisch ist passt er auch immer. :) Carla wäre meine zweite Wahl.

Zu den Jungennamen:

Matteo gibt es in diversen Schreibweise. Matteo, Mattheo, Matheo, Mateo und wäre mir zu häufig.

Leo (bzw. Leonard, Leonhard, Leopold, Leon, Leonie) ist aktuell auch nicht selten.

Emilio ist nicht so meins. Außerdem gibt es aktuell häufig Emil, Emilia, Emily...

Marlo wirkt wie eine Kombination aus Malo und Marlon.

Elia finde ich schön. Ich mag "Urformen" von Vornamen. Ich würde aber automatisch Eliah schreiben. Das wirkt auf mich vollständiger.

Liano wirkt wie ein falsch geschriebener Leano. Ich mag den Klang beider Namen.

Louan wird meistens Luan geschrieben. Im Vergleich gefallen mir andere Namen besser. :)

Malo finde ich richtig toll :).

Malio wirkt erfunden.

Keano wüsste ich nicht wie ich den Namen aussprechen sollte.

Lio Maxim ist eine interessante Kombination. Maxim erlebe ich aktuell vor Allem bei Menschen mit osteuropäischen/russischen Wurzeln.


Insgesamt wären meine Favoriten Noemi und Carla bzw. Malo und Liano/Leano.

Ich hoffe ich war nicht zu direkt :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl

Antwort von NAG-Hasi am 20.05.2016, 21:10 Uhr

Bis auf Carla, Ella, Matteo, Leo und Maxim (ohne Lio) find ich die alle irgendwie komisch/erfunden/falsch geschrieben und mag sie nicht.

Elia sieht für mich immer aus wie ein Mädchenname, wenn dann Eliah oder Elias. Ist wie mit Jonah (m) und Jona (w).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl

Antwort von 3boys am 21.05.2016, 11:37 Uhr

Das sehe ich fast genauso.
Für mich käme nur Carla, Ella, Leo (obwohl das für mich ein Spitzname ist) und Matteo in frage.
Alles andere wäre mir zu exotisch oder ausgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswahl

Antwort von Maroulein am 21.05.2016, 18:32 Uhr

Unsere Maus wird Karla Marie heissen,aus der Liste gefällt mir Carla Malou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.