Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 03.12.2015, 21:01 Uhr

Arthur vs. Ferdinand

Welcher gefällt euch besser? Und Warum?

 
16 Antworten:

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von Himbeere90 am 03.12.2015, 21:04 Uhr

Hm. Waren auch mal bei Arthur, da wurde mir gesagt es sei der Kevin von deutsch-russen. :/

Ferdinand finde ich daher besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von Vibella am 03.12.2015, 21:48 Uhr

Ich kenne einen netten, schlauen Arthur. Kevin von "Deutsch-Russen" habe ich noch nicht gehört und halte es auch für Quatsch. Ferdinand mag ich nicht, vorallem nicht die Abkürzung: Ferdi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von dee1972 am 03.12.2015, 21:56 Uhr

Ferdinand hieß früher das Schwein meiner Oma :) Jetzt hat mein Kind ihr Hüpfpferd (P)ferdinand genannt. Der Name geht für mich gar nicht

Arthur find ich schön, der Name wurde im Bekanntenkreis 2x vergeben und kommt bei uns garantiert nicht in die Kevin-Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von Eolair am 04.12.2015, 11:03 Uhr

Hallo,

Arthur ist ein wunderschöner, starker, seltener Jungenname und passt gut für einen kleinen Jungen und auch für einen Mann.

Ferdinand.... klingt in meinen Ohren ein wenig lächerlich, tut mir wirklich leid, ich kanns nicht anders schreiben. Er klingt weder männlich, noch niedlich, noch klassisch, noch stark noch melodisch, einfach... siehe oben. Und dann die Abkürzung Ferdi - meins wäre das definitiv nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von Ava12 am 04.12.2015, 11:47 Uhr

Hallo, hab immer mal wieder bei euch mitgelesen, da ich meine Grosse auch dann entbunden wie du deinen. Zum Bruder würde Ferdinand doch gut passen, da gleiche Namensrichtung. Mir persönlich gefällt Arthur besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von Ava12 am 04.12.2015, 11:48 Uhr

und: Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von Isa2012 am 04.12.2015, 13:27 Uhr

Arthur ist hier auch typischer russischer Name und da wedr mein Mann noch ich russische Wurzeln haben bzw auch absolut keine Verbindung in diese Richtung habe, würde ich auch niemals Arthur vergeben.
Abgesehen davon mag ich den Namen auch nicht leiden.
Ferdinand ist auch nicht so meins,wenn dann würde ich aber eher dahin tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von Morla72 am 04.12.2015, 16:04 Uhr

Bei Ferdinand denke ich immer an ein Pferd oder irgendeine Kinderbuch-Figur.

Arthur finde ich dagegen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von ursel7 am 04.12.2015, 16:31 Uhr

Arthur.

So heißt meiner auch. Und wir haben keinerlei russische Wurzeln.
Kann man nicht verniedlichen, ist relativ selten und passt zum Jungen und zum Mann.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von Indigoblau am 04.12.2015, 19:45 Uhr

Eindeutig Ferdinand! Ich kenne einen kleinen Ferdinand und finde den Namen pfiffig, aber bodenständig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von kaempferin am 05.12.2015, 17:09 Uhr

Nichts für ungut, aber mir gefallen beide Namen nicht. WENN ÜBERHAUPT, dann Art(h)ur (kenne diesen Namen auch nicht mit H in der Mitte), aber; wie gesagt; haut mich auch der nicht aus dem Sessel raus. Aber Du hast ja gefragt. Und warum mir Art(h)ur besser(!) gefallen würde, kann ich nicht sagen. Ist einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von sarahT am 06.12.2015, 12:49 Uhr

Ich finde Ferdinand gut. Habe einen Großonkel, der diesen schönen alten Namen trägt. Verbinde damit gute Eigenschaften.
Arthur ist dagegen nicht so meins.
Habt ihr euch denn in der Zwischenzeit entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von sarahT am 06.12.2015, 12:49 Uhr

Ich finde Ferdinand gut. Habe einen Großonkel, der diesen schönen alten Namen trägt. Verbinde damit gute Eigenschaften.
Arthur ist dagegen nicht so meins.
Habt ihr euch denn in der Zwischenzeit entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von NAG-Hasi am 06.12.2015, 15:08 Uhr

Hallo, nein wir haben uns noch nicht entschieden. Bei den ersten zweien war es einfach, da stand schon immer ein Jungenname und ein Mädchenname und es gab keine Diskussion.

Ich hatte ja den Post weiter oben gestartet und ich glaube, ich geh jetzt nochmal mit folgender Liste neu in den Ring...

Arthur
Ferdinand
Georg
Friedrich
Gustav
Theodor
Jakob
Kai
Till
Viktor
Henry
Vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von sarahT am 07.12.2015, 9:54 Uhr

Na wenn ihr euch noch nicht entschieden habt, dann werde ich gleich hier mal meine Meinung kundtun, auch wenn du noch einen Thread aufmachen willst :) :
Arthur -> nicht meins.
Ferdinand -> Sehr schön. Selten, alt, rund.
Georg -> Hatten wir auch auf unsere Liste. Klang uns dann nicht alt und nicht neu genug. Ist das verständlich?
Friedrich -> so hätte unser zweites Kind geheißen, wenn es ein Junge geworden wäre. :)
Gustav -> Mag ich auch. Klingt stark, selten, muss zum Nachnamen passen.
Theodor -> so heißt mein Sohn! Toller Name, tolle Bedeutung und nicht allzu häufig.
Jakob -> nicht meins.
Kai -> sorry, aber ichkenne nur Kais, deren Leben sher schwierig verlief. Deshalb nicht meins.
Till -> Mir zu kurz.
Viktor -> Kenne keinen. Klingt mir im Ohr aber nach altem Herrn.
Henry -> Mochte mein Mann sher gerne.
Vincent -> Auf unserer Liste immer ganz oben. Leider bei uns nicht mehr vergebbar. Alt, selten, und doch klingt es modern, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arthur vs. Ferdinand

Antwort von Mini2012 am 09.12.2015, 14:30 Uhr

Mir gefällt Ferdinand viel besser. Ferdinand ist auch auf unserer Namensliste ;-) Arthur finde ich zu altmodisch. Ist für mich ein erwachsener oder älterer Mann, kein Baby oder kleiner Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.