Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaB78 am 02.04.2014, 13:45 Uhr

Anton oder Philipp????

Hallo,
Brauche mal eure Meinung. Wir bekommen einen Jungen und haben diese beiden Namen zur Auswahl.
Entweder Anton Philipp (Philipp wäre stummer Zweitname) oder Philipp Bernhard (mein Vater hieß so, es wäre auch nur ein stummer Zweitname).
Die Geschwister heißen Christoph, Anna und Leni.

Welche Variante würdet ihr nehmen????

Vielen Dank!
Katja

 
6 Antworten:

Re: Anton oder Philipp????

Antwort von Juni 12 am 02.04.2014, 13:47 Uhr

Phillip als Rufnamen finde ich schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anton oder Philipp????

Antwort von Tanchen88 am 02.04.2014, 13:47 Uhr

Ich würde Philipp Bernhard nehemen, somit ehrst du deinen Papi :) und ich finde es passt gut zu Christoph.

:)

GLG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anton oder Philipp????

Antwort von Muffin85 am 02.04.2014, 13:48 Uhr

Anton klingt irgendwie frecher und nicht so "abgenutzt", ich kenne nur einen erwachsenen Anton. Phillip ist sicher ok, aber irgendwie langweilig..vielleicht nur Phil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anton oder Philipp????

Antwort von jule4 am 02.04.2014, 18:20 Uhr

Philipp passt besser und A habt Ihr schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anton oder Philipp????

Antwort von ChiaraR am 03.04.2014, 7:09 Uhr

Anton ist irgendwie für mich ein Kleinkind-Name.
Philipp mag ich sehr gerne. Der ist zeitlos und in jeder Generation vertreten. Passt zu euch auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Philipp

Antwort von lilatiger74 am 04.04.2014, 12:45 Uhr

Anton mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.