Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wemberina am 07.05.2017, 22:12 Uhr

Anthea

Hallo ihr Lieben!

Kürzlich haben zwei Userinnen mir "Anthea" als ZN zu Lilia vorgeschlagen. (Lilia Anthea)
Mir geht der Name nicht mehr aus dem Kopf. Gerade die Bedeutung (Blütenreich, die Blühende) gefällt mir sehr gut.
Jetzt überlege ich, ob Anthea nicht auch als Rufname in Frage käme....
Was meint ihr dazu?
Gefällt er euch, oder auch nicht?

Würde mich über ehrliche Antworten freuen!

Liebe Grüße,

R&R

 
12 Antworten:

Re: Anthea

Antwort von ak am 07.05.2017, 22:55 Uhr

Ich kenne eine Andrea... all deren Neffen und Nichten haben immer Antea zu ihr gesagt, als diese noch klein waren... das war total niedlich...

Aber der Name mit TH geschrieben ( hört man zwar bei der Aussprache nicht ) ist ansich auch sehr schön. Habe ich jetzt schon öfters gehört.

Wenn er Dir gefällt.... ich finde ihn durchaus vergebbar.

Alles Gute Euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von lilke am 07.05.2017, 22:58 Uhr

Ich kenne ein Mädchen, inzwischen eine junge Frau, die den als Rufnamen hat. Vorher noch nie gehört, aber er passt sehr gut zu ihr und hat das auch schon als Kind.

Also, ja, definitiv.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von clarence am 08.05.2017, 8:48 Uhr

Nicht so meins - muss da an Antenne denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von wemberina am 08.05.2017, 9:02 Uhr

Oh....Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen

Aber dafür ist ja so ein Forum da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von mutzi am 08.05.2017, 15:08 Uhr

ich find ihn voll schön.
kenne niemanden persönlich, habe es aber öfter mal gelesen...
hat was besonderes und dennoch nicht abgehoben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von knopf.im.ohr am 08.05.2017, 15:24 Uhr

Hallo!

Anthea ging mir auch erst vor Kurzem durch den Kopf. Ich glaube, dass mir Athena ein bisschen besser gefällt, weil ich die Aussprache fließender finde. Aber es sind beides sehr kraftvolle Namen, die bestimmt nicht jedem gefallen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von Ava12 am 08.05.2017, 20:14 Uhr

Anthea hat was! Aber auch Athena oder Athina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von NAG-Hasi am 08.05.2017, 20:20 Uhr

Bei dieser Einhorn-Serie Mia and mehr heißt die Bösewichtin (gibt's das Wort?) Panthea, da musste ich gleich dran denken. Mein Geschmack ist es nicht, weil vom Klang doch recht hart für einen Mädchennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von Sofia4 am 08.05.2017, 20:25 Uhr

Mathea finde ich noch etwas schöner und flüssiger zu sprechen. Aber Anthea ist auch gut vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von wemberina am 08.05.2017, 20:45 Uhr

In so Serien kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, und das würde mich jetzt auch nicht weiter stören.....
Aber es stimmt, Anthea ist eher ein kraftvoller Name, aber irgendwie hat er es mir angetan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von wemberina am 08.05.2017, 20:48 Uhr

Danke für Dein positives Feedback, Knopf!

Anthea gefällt mir persönlich besser als Athena, weil ich da dann schon eher an die Göttin Athene denke, wobei das jetzt wirklich keine schlechte Assoziation wäre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anthea

Antwort von Leela am 09.05.2017, 15:59 Uhr

Athina finde ich schöner und weiblicher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.