Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale am 09.10.2015, 9:22 Uhr

Anregung gesucht ...

wir haben noch eewig Zeit, aber da mein Mann Schulleiter einer Grundschule ist, war die Namenssuche bei unseren 3 ersten Kindern schon sehr schwierig und wurde von Kind zu Kind schwieriger, also suche ich jetzt schon ein bisschen Anregung ...

Wir haben eine langweiligen Deutschen Familiennamen, mögen gerne Klassische Vornamen, aber eben auch nicht ungebdingt "Modenamen" bzw. es sollte schon eher was seltenes sein, eine schöne Bedeutung wäre auch schön!

Mädchenname finde ich Alma irgendwie schön, es gab mal in unserer Familie eine Alma (die Schwester meiner Oma, ich weiß nicht wie das in der Verwandschaft ankommen würde)

 
11 Antworten:

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von reblaus am 09.10.2015, 9:41 Uhr

Katinka
Cornelius
Jörn
Lüder
Sören
Eike
Ludgar
Ansgar
Ingvar
Solveig

die sind eher seltener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von Maximum am 09.10.2015, 10:05 Uhr

Alma...hm... aber wenn es euch gefällt
ich finde noch schön

Jette,Greta,Paula,Rosa und Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von Isa2012 am 09.10.2015, 11:43 Uhr

Alma finde ich sehr schön.
Ansonsten:
Tilda
Mina
Mira
Enna
IsabelleIsabella
Matilda/Matilde
Marlene
Marisa
Nora
Leonora
Helene
Luisa
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von 3boys am 09.10.2015, 12:56 Uhr

Wie heißen denn eure anderen Kinder, dann weiß man so ungefähr in welche Richtung man suchen kann.

Mädchen
Selma
Merle
Eva als Doppelname z.B. Eva Christin
Paula als Doppelname z.B. Paula Jette
Rieke
Wiebke

Jungen
Arno
Sebastian
Cornelius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von Makri am 09.10.2015, 13:31 Uhr

Charlotte
Alexandra
Maria
Christina
Sophia
Sophie
Antonia

Philipp
Anton
Matthias
Christian
Alexander
Constantin
Richard
Xaver
Quirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.10.2015, 14:14 Uhr

Alma ist toll, steht auf meiner Liste ganz oben. Finde es persönlich schön, wenn der Name über das simple Gefallen noch einen familären Bezug hat. Meiner Tochter trägt die gleichen Namen wie zwei verstorbene Omas, auch weil uns die Namen gefallen haben (sonst hätten wir sie nicht vergeben). In der Familie hat sich niemand daran gestört, es kam nicht ein negativer Kommentar aus dieser Richtung. Sollte die Schwester jedoch aus irgendwelchen Gründen das schwarze Schaf der Familie sein; würde ich das vielleicht mal vorfühlen wir der Name in der Familie ankommt.

Wenn euch Alma gefällt, dann vielleicht auch

Anna
Clara (sehr schön, past leider nicht zu unserem Nachnamen)
Claire
Dora
Elise
Erika
Erna
Elsa
Frieda (auch ganz toll)
Ida
Julia
Helene
Henriette
Sophie (häugig, trotztdem toll)
Lore
Merle

Anton
Aaron
Benedikt
Benjamin
Clemens
Daniel (mag ich sehr germ)
Erik
Felix
Frederik
Georg
Julius
Jonathan
Johann
Karl
Konstantin
Lion
Louis
Michael
Markus
Philipp
Quentin
Sebastian
Sascha
Tristan
Thomas
Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von KevinTate am 09.10.2015, 20:14 Uhr

Alma finde ich auch richtig toll!

Und die Namen eurer Kinder würden mich auch seht interessieren. :)

Martha
Carla
Käthe
Wilma
Rosa
Irma
Linda
Margaretha
Jolanda
Lisbeth
Hedwig
Amanda
Stine
Tilda
Merrit
Olivia
Clementine
Flora
Birla
Evelyn
Zita
Dora
Jella
Oda
Edwina
Ruth

Lenz
Bruno
Konrad
Benno
Gustav
Fritz
Kasimir
Gero
Hanno
Adam
Enno
Wotan
Klemens
Joris
August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von Mona Laura am 10.10.2015, 13:06 Uhr

Hallo,

Alva - als Alternative zu Alma?
Elisabeth
Marianne
Maria
Annalisa
Clarissa
Ariane
Florentine
Evelyn
Viola
Franziska
Alexandra
Elenor
Leonore
Leatizia
Victoria
Valentina
Amalia - und Alma kosen?
Nicola
Katharina
Corinna
Tabea
Salome
Juliane
Maxima
Josephine
Charlotte
Wilhelmine
Frederieke

Gregor
Jens
Armin
Kai
Karl
Richard
Adrian
Christian
Julius
Justus
Matthias
Lorenz
Christopher
Clemens
Valentin
Artur
Cassian
Zacharias
Nepomuk
Emanuel
Ludwig
Johann
Constantin
Richard
Crispin
Maxim
Tristan
Georg

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von Sommersturm86 am 10.10.2015, 19:44 Uhr

Frederike
Marlene
Dorothea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von efp050911 am 10.10.2015, 20:47 Uhr

Meine Kinder heißen
Em.ma
Fin.ja
Paul.ina

Wenn wir jetzt ein Mädchen bekommen hätten, wäre es Anneliese geworden.

Wir müssen nun einen Jungennamen finden.
Emil ist schön, aber leider mitlerweile sehr häufig. bei Karl und Theo ist es genauso.
Mein Mann hat auch schon Franz und Otto und August vorgeschlagen.vielleicht hilft euch das weiter.
Wir haben aber noch keinen namen gefunden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregung gesucht ...

Antwort von Lita am 13.10.2015, 10:57 Uhr

War bei uns ähnlich. Der langweiligste aller deutschen Nachnamen und wir wollten einen klassischen Vornamen. Da läuft man schon Gefahr, dass der Name 0815 klingt.

Wir haben uns für Thea entschieden. Kennt jeder, muss nicht buchstabiert werden, und ist trotzdem selten. Alma finde ich auch wunderschön! Uns hätten auch gefallen: Elsa, Martha, Olivia, Rosa, Anni, Judith, Josefine, Carla, Vera... Junge hätte ich schwieriger gefunden, da hatten wir kaum Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.