Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 23.11.2014, 17:24 Uhr

An die üblichen Verdächtigen hier ;-)

Ich habe ein Problem : in welchen Namensdatenbanken kann man heute noch so suchen wie das früher bei firstname( inzwischen ist die mehr als bescheuert, das blau-gelbe war tausendmal besser) war... besonders die Funktion: Enthaltene Buchstaben suche ich.
Habt Ihr da noch Tipps?

 
2 Antworten:

Re: An die üblichen Verdächtigen hier ;-)

Antwort von Zuna am 24.11.2014, 19:26 Uhr

Das gibt's da auch noch auf firstname... Du musst ganz unten schauen.. Da gibt es einen kleinen Button wo Namenssuche drauf steht... Da kannst du dann wie früher enthaltene Buchstaben etc. eingeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die üblichen Verdächtigen hier ;-)

Antwort von Antarktika am 25.11.2014, 1:09 Uhr

http://www.behindthename.com/names

(Und hier sind noch welche: http://www.behindthename.com/submit/names)

Hier kann man noch so suchen, jedoch muss man dafür etwas englisch können.

Wenn man auf "refine search" klickt kommt ein Fenster und wenn man dort auf "gender" klickt, kann man zwischen männlich/weiblich/unisex wählen.

Und bei "pattern" gibt es das mit den enthaltenen Buchstaben.
Das funktioniert so:
Wenn du willst, dass der Name z.b. mit Ki- anfängt gibst du Ki* ein.
Wenn du willst, dass der Name z.b. mit -an endet, gibst du *an ein.
Wenn du willst, dass der Name z.b. mm enthält, gibst du *mm* ein.
Willst du, dass der Name z.b. A enthält und auf I endet, schreibst du *a*i.
Und so weiter...

Man kann auch die Länge wählen, bei "length".

Und bei "origin" die Herkunft, bzw bei "usage" die Länder in denen der Name geläufig ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich finde es auch schade um das alte firstname.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.