Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 27.03.2015, 22:44 Uhr

an die Mamas mit schon größeren Kindern

Hattet ihr schon die Situation das eure Kinder den eigenen Namen nicht mögen?

Meine Tochter kam letztens und meinte sie hasst ihren und will nur noch Jasmin genannt werden (ihr 2n)
Fand dann aber heraus das sie wohl gehänselt wird und es ihr stinkt das einige Kigakinder den Namen falsch aussprechen Salina statt Selina :-(

 
11 Antworten:

Re: an die Mamas mit schon größeren Kindern

Antwort von Annelie159 am 28.03.2015, 6:31 Uhr

Huhu, aber Selina lässt sich doch simpel ansprechen und auch schreiben. Auch für Schulkinder, sehr schade denn Selina ist ein wunderschöner Name


Meine Tochter hat sich noch nie beschwert, sie liebt sogar ihren Namen Jolina und wird in der schule liebevoll Jojo (englisch ausgesprochen ) genannt. Wir nennen sie mittlerweile auch so und sie findet es klasse.

Bedenken habe ich aber bei meiner Tochter Nelia, wobei ich bis jetzt nur tolles Feedback bekommen habe. Mal sehen wie es wird, aber sie ist auch erst 3 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annelie

Antwort von asclepiatina am 28.03.2015, 7:01 Uhr

Hallo,
Ja ich finde Selina auch sehr schön,
Haben aber wirklich mehrere Kinder im Kindergarten diebwie unsere Tochter 5sind und immwr Salina sagen. Es nicht besser können. Schlimm, aber denk manche Kinder die hänseln wollen finden immer was und der Name is halt dann oft das was sie finden :-(

Bin gespannt wie es Jaron mal ergeht.

Jolina und Nelia sind auch sehr tolle namen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas mit schon größeren Kindern

Antwort von Isa2012 am 28.03.2015, 7:06 Uhr

Nee eigentlich ist meine 1.Tochter sehr stolz dass sie so heißt wie keiner im Umfeld.Jedenfals hier in Deutschland.Halt hier ein ganz besonderer Name.Jedenfals hier in Deutschland.
Sie muss den Namen immer buchstabieren und erklären woher der Name kommt.Aber das stört sie nicht wirklich.Sie heißt Shaima.
Bei unserer kleinen Isabella ist das noch kein Thema.Ist erst zwei.
Ich habe aber bei beiden Namen immer nur gehört "was für ein schöner Name".
mal gucken welchen Namen Zwerg Nr 3 bekommt und wie Kind damit zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isa

Antwort von asclepiatina am 28.03.2015, 7:12 Uhr

Selina stand bei mir mit 17schon fest und als dann die Maus kam war ich fast 32. Da sagte keiner ob schön oder nicht

Bei Jaron hab ich immer gehört das er swhr fremd ist (hier in der gegend) oder diebfrage wo kommt er her?
Alle fanden ihn aber schön außer meiner Oma die sagte wie kann man nur usw.. aber sie ist schon immer so gewesen da war ich zwar kurz geschockt aber dann kam ach oma wieder:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa

Antwort von Isa2012 am 28.03.2015, 7:19 Uhr

Ja bei der älteren Generation ist es immer so eine Sache.
Wird der Name wie celina gesprochen oder mit weichem s?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa

Antwort von asclepiatina am 28.03.2015, 7:44 Uhr

Weiches s

Ich sag immer wenn sie nur den Namen zum ärgern finden ist es n Kompliment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa

Antwort von Isa2012 am 28.03.2015, 8:06 Uhr

Naja aber wenn die Kinder selina nicht aussprechen können hat es ja nicht so viel mit ärgern zu tun.
Das ist bei uns auch so.Shaima wird auch öfters falsch ausgesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa

Antwort von asclepiatina am 28.03.2015, 8:20 Uhr

Ja is beides.. manche Kinder machens dann extra..
unser Sohn lernt gerade Selina sagen sagt immer Lililina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas mit schon größeren Kindern

Antwort von Juli1979 am 28.03.2015, 11:07 Uhr

Sie hatte mal ne Phase,da fand sie ihren ZN cooler.Der lautet Cim(nach der finischen Oma)Manchmal nennen wir sie auch Cimi(so wurde die finische Oma auch gekost).
Das ist so eine Angewohnheit,ihren 1Namen kann man nicht kosen.Aber er ist auch so zauberhaft genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas mit schon größeren Kindern

Antwort von Maximum am 29.03.2015, 6:34 Uhr

oh Selina ist doch wunderschön...was es da zu hänseln gibt...Kopfschüttel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas mit schon größeren Kindern

Antwort von Blondie86 am 30.03.2015, 13:39 Uhr

meine kinder haben eher seltene namen, die auch viele auf anhieb nicht aussprechen können aber meine tochter (6jahre) hat sich noch nicht beschwert, sohn (fast 18 monate) kann sich ja noch nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.