Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 28.11.2016, 19:08 Uhr

Alt-Norwegischer Name

"Roscoe" - gefällt mir sehr, sehr gut. Habe den Namen vor Kurzem das erste Mal gelesen und wollte ihn jetzt hier teilen.

Bedeutung: "Rotwild-Wald", "Rehwald"

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Alt-Norwegischer Name

Antwort von PunkRockMummy am 28.11.2016, 19:13 Uhr

Interessant....weißt du, wie der ausgesprochen wird? Spricht man das e mit?

Lg PRM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alt-Norwegischer Name

Antwort von EarlyBird am 28.11.2016, 19:37 Uhr

Also wir sprechen ihn jetzt zu Hause Englisch aus. Das Schmusetier von meinem Jüngsten heißt jetzt so.

Habe bei youtube ein Hörbeispiel gefunden, Auschnitt aus einer Fernsehserie.

https://m.youtube.com/watch?v=pQbGDuwX120

Aber wie man "oe" auf norwegisch spricht, keine Ahnung.
Mir gefällt der Name "englisch gesprochen" einfach total gut. Es gibt ja einige Ortsnamen mit "Roscoe", ich persönlich wusste aber nicht, dass das ein richtiger Name ist. Und ich fand es interessant das er eigtl. aus dem Alt-Norwegischen stammt. Meine Kinder lieben den Namen total :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alt-Norwegischer Name

Antwort von SeptemberBolle am 04.12.2016, 22:10 Uhr

Hei, ich bin aus Norwegen und muss dir leider sagen, das es diesen Namen hier nicht gibt :-O ein computer system heisst aber so :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alt-Norwegischer Name

Antwort von EarlyBird am 05.12.2016, 21:20 Uhr

Ah okay, steht so bei wikipedia.

Auszug:

BearbeitenSeite beobachtenIn einer anderen Sprache lesen
Roscoe (Vorname)
Roscoe ist ein männlicher Vorname.

Inhaltsverzeichnis
Bedeutung Bearbeiten

Der Name stammt aus dem Alt-Norwegischen. Er bedeutet "Reh-Wald". Vermutlich die Wikinger brachten den Namen nach Ost-England, wo er auch als Ortsname existiert. Über die Pilgerväter gelangte der Name nach Nordamerika.

Namensträger Bearbeiten

Vorname Bearbeiten
Roscoe Arbuckle (1887–1933; Spitzname Fatty), US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur
Roscoe Bartlett (* 1926), US-amerikanischer Politiker
Roscoe Lee Browne (1925–2007), US-amerikanischer Schauspieler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.