Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatti am 20.08.2015, 20:04 Uhr

als Zweitname oder mit -?

Hallo zusammen

Für unsere Tochter gefallen mir die Namen Juna Malin.
Ich weiss jetzt aber nicht ob wir sie Juna Malin G..... oder Juna-Malin G..... nennen sollen.

Ich finde die Namen passen gut zusammen und es wäre schade wenn Malin als Zweitname kaum gebraucht würde.

Bitte sagt mir doch Eure ehrliche Meinung dazu. Der Nachname beginnt übrigens mit G und hat 6 Buchstaben, eine Silbe.

Danke schon allen im Voraus !

 
7 Antworten:

Re: als Zweitname oder mit -?

Antwort von Philo am 20.08.2015, 20:20 Uhr

Hallo,
ich würde die Namen ohne Bindestrich vergeben, so das Kind später bei jeder Unterschrift nicht den Doppelnamen schreiben muss. Zudem kann sie sich später den Rufnamen aus beiden aussuchen, wenn sie möchte.
Man kann sie dennoch mit beiden Namen rufen, wenn man das möchte.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Zweitname oder mit -?

Antwort von HSVMarie am 20.08.2015, 20:47 Uhr

Wir haben uns gegen einen Bindestrich entschieden. Wir sagen aber oft beide Namen. Also ich würde Juna Malin nehmen. Gefällt mir :) Juna hatten wir für unsere noch Kleine lange auf der Liste ganz oben stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Zweitname oder mit -?

Antwort von Muffin85 am 20.08.2015, 21:07 Uhr

Ohne! Schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Zweitname oder mit -?

Antwort von tatti am 20.08.2015, 21:28 Uhr

Mein Mann möchte es wohl auch ohne Bindestrich.
Und ja, dann rufe ich vielleicht des Öfteren beide Namen, dass sich unser Umfeld das ev abschaut?
Danke Euch lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Zweitname oder mit -?

Antwort von dee1972 am 21.08.2015, 18:41 Uhr

Ohne Bindestrich! Dann hat dein Kind später die Wahl, ob sie nur einen der Namen oder beide nutzen möchte.

Juna Malin kann man gut vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Zweitname oder mit -?

Antwort von mirabell am 22.08.2015, 9:23 Uhr

Mit Juna kann ich nichts anfangen, aber Malin finde ich schön.

Da ich Doppelnamen jedoch ohnehin nicht mag, würde ich dann eher Juna Malin vergeben (ohne den Bindestrick also).

Oder eben Malin als Erstnamen und einen anderen Zweitnamen dazu. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Zweitname oder mit -?

Antwort von tatti am 22.08.2015, 20:40 Uhr

Welchen Namen findest du, würde zu Malin passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.