Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ev71 am 20.03.2014, 22:22 Uhr

Allegra

Hallo,
habe gerade beim Essen gehen eine etwa fünfjährige Allegra kennengelernt.
Die Fröhliche - passte super! Ein fröhliches, kleines, niedliches Plappermaul.
Mir gefällt der Name, schöner Klang, tolle Bedeutung.
Wie findet ihr den?
Leider werde ich ja keinen Namen mehr vergeben, aber vielleicht kann ihn ja wer "brauchen". Ev.

 
13 Antworten:

Re: Allegra

Antwort von kaempferin am 20.03.2014, 22:30 Uhr

Hallo,

mir gefällt dieser Name auch gut! Von der Bedeutung her (wie Du auch schon erwähnt hast) sowie auch vom Klang. Genau wie Du. Und vor allem - das ist auch mal was anderes, denn dieser Name ist (noch???) nicht häufig.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allegra

Antwort von Rosinchen78 am 20.03.2014, 22:39 Uhr

Sorry, mir gefällt Allegra gar nicht! Nicht für ein Kind! Es hört sich für ich nach Auto-Name an, es gibt von irgendeiner Marke einen Allegra... Nissan oder so? Egal.

Also mein Ding wärs nicht.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allegra

Antwort von laola am 21.03.2014, 10:45 Uhr

Für mich ist Allegra eine Frauenzeitschrift... und kein Vorname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da finde ich den hier besser....

Antwort von LeMeVi am 21.03.2014, 11:01 Uhr

Bekannte von uns haben kürzlich eine Avigea bekommen...Bedeutet: die Freude des Vaters.
Habe ich vorher noch nur gehört ...fand ich aber nicht schlecht...
Ich würde ihn zwar nie vergeben.... Aber dennoch mal was anderes und doch nicht zu ausgefallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allegra

Antwort von tinichris am 21.03.2014, 12:00 Uhr

Ich finde, der hat was!
"Kenne" eine etwa 17 jährige Allegra, sehr hübsches Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allegra

Antwort von golfer am 21.03.2014, 12:08 Uhr

Allegria ist ein Esoterik Buchverlag....könnt da an ncihts anderes denken...dann gibt es auch noch Tupper das so heißt...nein gefällt mir nciht ...ist eine Marke kein Name.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allegra

Antwort von waini am 21.03.2014, 12:37 Uhr

kenne eine 3jährige allegra. schrecklicher Name. in meinen ohren klingt er sehr eingebildet, überheblich (Assoziation mit einem film ich glaube mit Hugh grant, wo es so eine allegra gibt). passt in diesem fall leider zu dieser Familie (russisches modepüppchen heiratet 20jahre älteren superreichen Geschäftsmann). und fröhlich ist dieses Kind leider leider nicht.... es wurden schon vor der Geburt so viele Erwartungen gestellt, dass sie zu einem trinkverweigerer wurde und obwohl organisch tiptop gesund es zu erheblichen entwicklungsverzögerungen kam durch dieses gestresst werden vom tag der Zeugung an.... sie ist leider ein unterernährter blasser strich in der Landschaft.... :-(
somit kann ich diesen namen leider nicht unvoreingenommen beurteilen. schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allegra

Antwort von Indigoblau am 21.03.2014, 13:16 Uhr

Allegra finde ich toll, assoziiere aber immer die Frauenzeitschrift damit ;-)

Und irgendwie erinnert er mich immer an Algebra (brrrr * schüttel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allegra

Antwort von trisha0570 am 21.03.2014, 17:04 Uhr

Auto und Frauenzeitschrift sind meine spontanen Assoziationen. Würde ich nie vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allegra

Antwort von mella1979 am 21.03.2014, 20:21 Uhr

So hieß doch letztes Jahr die Trulla im Dschungelcamp. Allegra Curtis. Ganz schreckliche Person. Die hat doch jeden 2. Satz mit "mein Vater" angefangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allegra

Antwort von Deryagul am 22.03.2014, 1:23 Uhr

Mein Fall ist der Name gar nicht, hört sich an wie eine Spielart beim Klavier, da gibt es u.a. Allegretto.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allegra

Antwort von Maximum am 22.03.2014, 6:32 Uhr

huuuaaa..da fällt mir nur die Curtis ein...ne gefällt mir nicht und erinnert mich sofort an die Tupper Schüsseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da finde ich den hier besser....

Antwort von kaempferin am 24.03.2014, 9:07 Uhr

Gerade dieser Name ist nicht so mein Fall. Gut; schlecht finde ich ihn zwar nicht, aber da finde ich gerade Allegra viel besser und schöner.

Das mit der Frauenzeitschrift, die auch so heißt, stimmt zwar, aber meine Güte, es gibt doch auch zig andere Frauenzeitschriften mit - eben - Frauennamen; wie z.B. Emma, Lisa, Lea, Tina, Bella... usw... usf... und da sagt doch auch keiner was. Nur, weil Allegra eben viel seltener ist?! Außerdem gibt es die Zeitschrift "Allegra" auch gar nicht mehr: https://www.google.de/#q=frauenzeitschrift+allegra
Habe die übrigens seinerzeit auch ab und an gekauft und fand sie auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.