Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 30.04.2015, 10:19 Uhr

Alle sind genervt!

Ich bin in der 29. Woche und relativ früh stand ein Name für unseren zweiten Knirps fest. Mir selber war er nie zu 100% recht, weil mich immer störte, dass er dreisilbig ist. Meinem Mann hat er aber dachte ich gut gefallen, also haben wir ihn auch allen gesagt. Ebenso den Namen für ein Mädchen, denn wir wollten einfach keine Riesen Nummer draus machen. Beide standen schon vor dem Geschlecht fest.
Tja es kommt wie es kommen musste, der Name wird es vermutlich nicht bleiben. Wochenlang hing er auf einem Blatt Papier an der Wand und ich konnte mich einfach nicht anfreunden. Er ist mir ein Dorn im Auge. Und mein Mann hat auch Zweifel entwickelt. Die Kombi mit unserem Nachnamen ist auch nicht ideal finde ich.

Ja und jetzt? Meine Freundin hat bereits ein Geschenk anfertigen lassen - mit dem Namen drauf. Jetzt ist sie bisschen giftig, weil sie doch extra gefragt hat ob der Name auch bleibt. Auch die Eltern schauen genervt drein, weil sie sich gerade an den Namen gewohnt haben.

Also Entschuldigung, aber es ist doch nicht richtig, dass ich mich jetzt schlecht fühle, weil die anderen den ersten Namen wollen? Und ich kann dich nicht nur deswegen einen Namen wählen, der mir nicht absolut gefällt!? Klar ist das irgendwie blöd aber es hat ja auch niemand gesagt dass man x Wochen vor der Geburt ein individuelles Geschenk machen lassen muss! Wenn es nun doch ein Mädchen werden würde wäre es ja genauso blöd!
Das nervt mich gerade so sehr! Wollte ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

Fazit des ganzen: ich werde nie nie nie nie nie wieder vor der Geburt den Namen meines Kindes verraten!

 
16 Antworten:

Re: Alle sind genervt!

Antwort von Zuna am 30.04.2015, 10:34 Uhr

Sorry... Aber warum macht man denn auch sowas !!
Ich verrate noch nicht mal das Geschlecht...

Kann verstehen das das jetzt blöd ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von Apydia am 30.04.2015, 10:41 Uhr

Hi,

ich kann beide Seiten verstehen, in der 29. Woche schon ein indiv. Geschenk fertigen zu lassen ist früh, aber vieleicht hat sie was ganz tolles gesehen und das ist jetzt natürlich ärgerlich.

Für mich aber ganz klar der Grund den Namen vorher nicht zu verraten. Ich will auch keine Diskussionen dazu haben.
Ich war schon etwas genervt, dass mein Mann seine Eltern bei der Namensuche mit einbezogen hat, weil wir in der 32. Woche noch keinen gefunden haben. Jetzt bekomme ich regelm. Vorschläge.

Ich würde aber auf jeden Fall den Namen wählen, der für euch passt. das Namensgeschenk mit dem 'falschen' Namen hat dann zumindest eine Storry, die man sich noch jahrelang erzählen wird. Gibt schlimmeres, oder?
Ich würde dazu das Gespräch mit der Freundin suchen.
Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von misu78 am 30.04.2015, 12:02 Uhr

ach lass dich nicht ärgern.
du bist schwanger. du bist die mutter.
bald wirst du gebären und dich tag und
nacht um ein neugeborenes kümmern.

also darfst du dich ruhig beim namen hundert
mal umentscheiden, du darfst den namen verraten,
oder auch nicht. und es darf dir egal sein wer
was davon hält. du darfst das.
das und noch viel mehr.

alles gute! lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von Isa2012 am 30.04.2015, 12:55 Uhr

Naja aber wenn sie gefragt nach dem Namen und ein Geschenk damit hat anfertigen lassen,kann ich den Unmut schon ehrlich gesagt verstehen.
Wenn man einen Namen bekannt gibt,würde ich ehrlich gesagt auch davon ausgehen dass er fest steht.
Aber mal eine doofe Frage,dein Mann und du habt euch auf einen Namen geeinigt den ihr beide gar nicht so toll findet?
Wieso habt ihr den dann ausgesucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von Maggily am 30.04.2015, 13:21 Uhr

Mein Mann fand den Namen (anfangs) toll, mit der Zeit kamen ihm eben einfach die Zweifel. Ich fand den Namen okay aber es war für mich nicht der ultimative Name (den hat ja mein großer schon ;-)) Da ich aber auch keinen besseren Namen hatte, haben wir den festgelegt.
Für uns war immer klar, dass sich das ändern KANN bis zu Geburt. Sind ja nicht verpflichtet den ersten Namen zu nehmen wenn wir einen schöneren finden.
Klar kann ich den Unmut irgendwo verstehen aber wie gesagt, wer in der 15. Woche dann gleich was bestellen geht, der muss einfach damit rechnen dass sich das vielleicht nochmal andert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von KittyKetchup am 30.04.2015, 15:04 Uhr

Mach dir keinen Stress.
Wie die anderen denken, sollte euch egal sein, denn ihr bestimmt den Namen.

Schaut euch euer Mäuschen erstmal an und entscheidet dann welcher Name am besten passt.
So würd ich es auf alle Fälle bei meinem Kind machen :)


P.S. Überwelchen Namen wir hier den überhaupt diskutiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von Tiffy_78 am 30.04.2015, 16:29 Uhr

Klar ist es für deine Freundin ärgerlich.
Aber es geht hier nicht um deine Freundin, sondern.um dein Kind, und das soll den Namen sein Leben lang tragen. Da würde ich keine Kompromisse eingehen. Wenn es eine gute Freundin ist,wird sie das verstehen.
Wenn nicht....schade drum,aber die Welt geht davon nicht unter,und du hast deinen Zwerg, den du beim schönen Namen rufen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von asclepiatina am 30.04.2015, 16:57 Uhr

Wir haben vor der Geburt beides nicht Verraten.. reden zu viele mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von Carmar am 30.04.2015, 22:54 Uhr

Lass dich nicht wegen eines bestickten Handtuchs oder eines individuell bemalten Türschildes oder was auch immer für geschätzte maximal 50 Euro verrückt machen. Biete ihr zur Not an, das Objekt der Tücke zu bezahlen. Wenn es ein Body ist, kann das Baby den ja trotzdem tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von Locken-Rocken am 01.05.2015, 10:16 Uhr

Wenn ihr die Namen vorher Preis gebt dann kann ich das schon verstehen, dass Familie und Freunde das auch ernst nehmen und mit diesen Namen rechnen. Das ist wohl blöd gelaufen. Deshalb hält man besser die Klappe, vor allem wenn man sich eigentlich nicht sicher ist.

Wir haben den Namen vorher niemandem verraten weil immer jemand dabei ist, der die Nase rümpft und jeder seinen Senf dazu gibt a la nehmt doch diesen Namen oder das wäre doch besser etc...

Aufregen würde ich mich deswegen trotzdem nicht. Da hast du dir wohl selbst ein Ei gelegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von sun1024 am 01.05.2015, 10:44 Uhr

Ich verstehe gar nicht, was schlimm daran sein soll, den Namen vorher zu verraten. Wir haben unseren Spaß und unsere Probleme bei der Namenssuche immer auch gerne mit unseren besten Freunden geteilt. Und auch wir haben uns mal umentschieden. Allerdings haben wir auch immer gesagt, dass dieser und jener Name gerade unser Favorit ist - eine Garantie auf diesen Namen hätten wir nicht gegeben.

Egal, nun ist es passiert, ihr habt der Freundin vermittelt, dass der Name fest stehen würde, und die Freundin hat sich so auf das Baby gefreut und sich so viele Gedanken gemacht, dass sie das Geschenk schon frühzeitig bestellt und personalisiert hat. Schade drum, aber dieses Risiko besteht nun mal. Zeigt der Freundin, dass euch das viel bedeutet, und dass ihr gerne mit dafür sorgt, dass das Geschenk gegen ein passendes ausgetauscht werden kann. Und schert euch nicht drum, ob sonst noch wer beleidigt ist - ihr dürft selbst nach der Geburt noch spontan eure Meinung ändern, wenn euer Kind plötzlich wie ein Jonathan statt wie ein Mika aussieht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pech gehabt...

Antwort von hopsefrosch am 01.05.2015, 20:13 Uhr

...es hätte ja auch das gegeteilige Geschlecht werden könnne, trotz Ultraschall-Bildern, das kommt immer wieder vor. Dann wäre das Geschenk deiner Freundin auch nicht sinnvoll.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und übrigens

Antwort von hopsefrosch am 01.05.2015, 20:16 Uhr

wir hatten auch einen Namen, der relativ feststand (geheim gehalten aber), dann kamen wir in die Zweifel-Phase und haben diesen Namen aber am Ende doch vergeben an das Kind.
Vielleicht landet ihr ja doch wieder da...legt nicht alle eure Überlegungen offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von Nicole_Meyer am 02.05.2015, 21:18 Uhr

Also, wir haben sofort das Geschlecht bekanntgegeben. Ich finde diese Heimlichtuerei nervig.

Dann haben wir auch recht schnell einen Namen gehabt und - Überraschung! - auch den bekanntgegeben.

Wer Angst hat, dass "Kritik" in verunsichert, ist sich nicht sicher. Wir haben aber immer gesagt: bis jetzt sind wir bei "xx" und wenn uns nichts schöneres über den Weg läuft, bleibt es dabei.

Personalisierte Geschenke sind natürlich schwierig, aber 29.SSW...normalerweise läuft einem ja nix weg. Anderesseits hat sie nachgefragt...

Kann man keinen Doppelnamen draus machen? Und sie stickt den neuen Rufnamen noch drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von reblaus am 03.05.2015, 9:06 Uhr

Aus xy wurde ze, kann man doch schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sind genervt!

Antwort von Lolawölkchen am 09.05.2015, 12:31 Uhr

Ich bin grade total beruhigt, dass mein Mann und ich trotz Drängeln und Nerven seitens Verwandten und Freunden unsere Überlegungen bzgl. des Namens unseres Krümels (ET Mitte August) NICHT verraten.
Es nervt manchmal aber ungeheuer, dass trotzdem gestichelt und gebohrt wird, obwohl wir keinen cm von unserer Einstellung abrücken. Vor allem meine beste Freundin und meine Schwiegermutter kommen gar nicht damit klar, nichts zu erfahren

Außerdem stimme ich dir zu: Soooo lange vor der Geburt ein individuelles Geschenk anfertigen zu lassen und dann angepisst zu sein, ist definitiv nicht ganz normal...auf so eine Idee würde ich nie kommen!
Das ist echt nicht deine bzw. eure Schuld - lass dir das nicht aufbürden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.