Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waitforit am 23.03.2017, 6:51 Uhr

Alice

Hallo :)
Unser drittes Wunder wird nach zwei Buben ein Mädchen werden und ich liebäugle mit dem Namen Alice...
Was haltet ihr davon? Mein Umfeld ist mäßig begeistert - was mich aber auch bei den ersten beiden nicht abgehalten hat ;)
Danke und liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Alice

Antwort von wemberina am 23.03.2017, 7:53 Uhr

Hallo :-)

Soll Alice deutsch oder englisch ausgesprochen werden?

Ich mag die engl.Version lieber, aber es muss ja auch zum NN passen.... :-)

Aber den Namen mag ich sehr gerne!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Maxikid am 23.03.2017, 9:27 Uhr

Ich finde den Namen dt. ausgesprochen super toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von mareen283 am 23.03.2017, 10:21 Uhr

Ein schöner Name, im Englischen oder Französischen.

Mir fällt Lewis Carroll ein:

"Would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to, " said the Cat.
(aus Alice's Adventures in Wonderland, 1865)

Ansonsten:
Das deutsche ALLIZÄ ist nicht so meins. Meine Cousine wird leider genau so gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Lulila36 am 23.03.2017, 12:00 Uhr

erinnert mich immer an Alice Schwarzer und who the fuck is Alice.

Aline fände ich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von clarence am 23.03.2017, 12:20 Uhr

Für mich käme der Name nicht in Frage, aber euch muss er gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von lilke am 23.03.2017, 13:00 Uhr

...im Wunderland...

Nee, ehrlich nicht meins, aber wenn's zu Euch und den Geschwistern passt...

Wenn's dich bei den ersten beiden nicht abgehalten hat, was lässt dich diesmal zweifeln, dass Du hier nachfragst? Nur als Gedankenanstoß.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von ak am 23.03.2017, 16:10 Uhr

Das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt.

Wenn alle Welt diesen Namen unschön finden würde, nur Du nicht... würdest Du Dich dann davon abhalten lassen ?

Sorry... meiner ist er partout nicht... aber wenn er Dir doch gefällt, würde ich gar nicht nachfragen.

Ich persönlich würde sowieso keinen danach fragen. Du wirst immer unterschiedliche Meinungen dazu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von waitforit am 23.03.2017, 21:13 Uhr

Hallo, danke für eure Meinungen!
Ich möchte ihn gern deutsch aussprechen, gefällt mir besser und passt besser zum nachnamen!

Ich möchte mehr Meinungen zu dem Namen haben, weil ich kein kind kenne, das so heißt und der name der allgemeinheit offensichtlich auch nicht sonderlich gefällt - ich wüsste gern, ob ich meinem kind damit “eh nix antue“, immerhin muss sie ja ihr ganzes Leben damit rum laufen, oder ob sich nicht doch ein paar sympathisanten dafür auftreiben lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von mutzi am 24.03.2017, 16:58 Uhr

Also antun tust dem Kind ganz bestimmt nichts. Ich persönlich würde den Namen nicht vergeben, aber der Name hat trotzdem was. Jedenfalls ist er ist keineswegs schrecklich, hässlich oder dergleichen.
Allemal besser als alle englischen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Wolke5 am 24.03.2017, 19:58 Uhr

Ich kenne eine kleine Alice ("Aliiis") und eine kleine Alicia ("Alisia") und finde beides sehr hübsch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Dreamie0609 am 24.03.2017, 20:17 Uhr

Ich finde den Namen toll, wenn er deutsch ausgesprochen wird.

Ich kenne eine große Alice und sie ist ein richtig tolles, taffes Mädchen. Ich habe sie immer für ihre Leichtigkeit bewundert (ist während des Studiums zweimal auf Weltreise gegangen mit einem Rucksack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von NAG-Hasi am 25.03.2017, 13:16 Uhr

Es ist ein vernünftiger deutscher, sogar internationaler Name und du schadet dem Kind damit sicher nicht. Ich würde ihn nicht vergeben, finde ihn aber besser als die 10. Elisa, Emilia oder Alina im Kindergarten.
Was mich an dem Namen am meisten stört, ist dass die Aussprache nicht klar ist: Alliiiß, Elliss, Alliitsche?
Das ist dann kein Problem mehr, wenn man den Namen das erste Mal ausgesprochen gehört hat, aber man kommt ja immer wieder mal irgendwo neu an (Schule, Arbeitgeber...). Außerdem kenne ich eine Alice, die als Spitznamen Ali verpasst bekommen hat und das geht gar nicht - furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Lachmöwe am 25.03.2017, 14:44 Uhr

Wunderschön!

Mich stört nur die unklare Aussprache.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Ava12 am 27.03.2017, 16:40 Uhr

Finde ich gut, besser als Aline..

Ellis gefällt mir noch besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alice

Antwort von Löwenmama79 am 31.03.2017, 21:28 Uhr

Ich finde ihn sehr schön- französisch ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.